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Klima, Unterdruckschlauch am PL, wo?

Themenstarteram 20. August 2006 um 21:49

Hi zusammen,

die nächsten Tage will ich nach der Generalreinigung meines Klimakastens selbigen einbauen.

Jetzt die Frage, ob mir jemand genau beschreiben kann, wo ich den Unterdruck am PL-Motor mit ABS abnehme. Veilleicht sogar mit Bildchen? ;)

Danke erstmal

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28 Antworten

direkt an die Ansaugbrücke kommt so´n Ventil.

Davon gehen 2 Abgänge ab.

Einer davon kommt zur klima.

mfg

micha

so ist es beim RP, aber auch bei seiner maschine? (ist der dicke unterdruckschlauch, der zum bremskraftverstärker geht, meist gelbes rückschlagventil)

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

so ist es beim RP, aber auch bei seiner maschine? (ist der dickeunterdruckschlauch, der zum bremskraftverstärker geht, meist gelbes rückschlagventil)

genau.

Auch beim PL.

Nur daß er beim ABS nen Stöpsel auf dem gelben Ventil hat, da es nicht weiter zum BKV geht.

mfg

micha

ah so, allerdings eddi, pass auf, oft ist auf diesen kleinen nasen so ne kappe, und wenn man die abmacht, dann brechen die gern. da passt dann aber der 8er-schlauch drauf.

Themenstarteram 20. August 2006 um 22:17

Super, auf Euch zwei ist halt Verlass. :)

ähhmmm, der 8er Schlauch?

8mm. der von der klima kommt

rischdisch, unterdruckschlauch... meterware bei VW.

Themenstarteram 20. August 2006 um 22:29

hmmm, der wo von dem Klimakasten kommt, rischdich :D?

Ohne um diese Uhrzeit meinen Messschieber aufzuwecken :D hat der Schlauch vielleicht max. 6mm und ist aus Hart-Plastik

also aus dem innenraum kommt vom bedienteil ein unterdruckschlauch, ebenso vom unterdruckspeicher (alien-eier)ein durchsichtiger gelber. die werden über ein T-stück und ein nachfolgendes rückschlagventil an eben diese kleinen nasen des dicken untdruckschauches der ansaugbrücke angeschlossen. dazu brauchst du aber als verbindung diesen 8er-schlauch den du da jeweils draufsteckst. (sieht aus wie alle unterdruckschläuche sonst). und da es ja um unterdruck geht, reicht einfaches draufstecken. es reichen da kurze stücke.

Themenstarteram 20. August 2006 um 22:39

hmmm...

mittlerweile habe ich ja jetzt zwei Klimakästen da und bei beiden geht ein 4mm (Messschieber ist wach :D) Hartplastikschlauch von der Bedieneinheit zum T-Stück im Motorraum. Zur Unterdruckdose geht dann ein dicker Schlauch (8mm).

Der eine Kasten ist von einem 90er, der andere von einen 88er Golf

Wird aber nicht das Problem sein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

geht ein 4mm (Messschieber ist wach :D) Hartplastikschlauch von der Bedieneinheit zum T-Stück im Motorraum.

schon richtig.

Und eben dieses Hartplasteding führst du in den Schlauch ein :D

Und diesen Schlauch wiederum stülpst du auf das Ventil.

mfg

micha

nur brauchen wir hier keine vaseline... oops, zu spät für sowas...

;-)

aber rückschlagventil nicht vergessen, ist ein kleines violettblaues... alter, jetzt wirds blumig hier...

Themenstarteram 20. August 2006 um 22:47

also einführen, ok, klappt um die Uhrzeit nicht mehr so

Grüße und gute Nacht

@Polo86

was ist denn aus Deiner Geschichte mit den Fensterhebern in die Türverkleidung geworden, würde mich mal interessieren?

hab ich gelassen.

Für cleane Optik :D

Hab jetzt einen Schalter in der Mitteltunnelverkleidung.

Bilder davon noch diese Woche auf meiner Site.

mfg

micha

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