ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Klima, Bilder vom Motorraum

Klima, Bilder vom Motorraum

Themenstarteram 17. September 2006 um 11:16

Hi zusammen,

nachdem ich heute meine ZKD fertig habe und alles wunderbar funktioniert, bis jetzt zumindest :D, geht es an der Klima zum Endspurt.

Elektrifizierung ist soweit abgeschlossen und Leitungen liegen bis auf eine auch alle.

Jetzt hätte ich die Frage an Euch, ob Ihr Bilder machen könntet, auf denen ich genau sehen kann, wie die Leitungen evtl. mit Schellen gehalten werden, möglichst so wie im originalen Zustand.

Danke erstmal

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 17. September 2006 um 11:17

und hier nochmals.

Am Kotflügel ist ein Stehbolzen (grün), wird der verwendet?

Themenstarteram 17. September 2006 um 12:29

So, jetzt bin ich am Kompressor.

Könnt Ihr mal auf das Bild schauen, ob das so stimmt? Die Anschlüsse, ist der dicke Schlauch zum Motor oder Kühler hin und dadurch die Ölschraube oben oder unten?

Danke erstmal

Du kannst ja mal auf meiner Webseite alle Motorraumbilder durchklicken, nur erkennt man da wohl nicht viel.

Auf dem 1. Bild fehlt eine Schelle, die die Klimaleitung am Lüfterblech hält.

Auf dem 2. Bild fehlt ein kleiner Clips der beide Leitungen zueinander in Abstand hält.

Der Kompressor sieht mir so richtig montiert aus, jedenfalls ist bei mir der Anschluss für die Kupplung auch so und der Haken, in dem der Klimaschlauch eingklemmt wird, muss ja auch nach oben zeigen.

Themenstarteram 17. September 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Du kannst ja mal auf meiner Webseite alle Motorraumbilder durchklicken, nur erkennt man da wohl nicht viel.

Wäre es Dir möglich, Bilder zu machen?

Sonst weiß keiner etwas, oder sind alle Klimafahrer in Urlaub? :D

Grüße

ich kann dir schon mal sagen, dass der klimaschlauch, der vom verdampfer zum klimakühler geht, bei mir auf dem blech, auf dem auch der luffi sitzt aufliegt. also zwischen kasten und blech sitzt der praktisch eingeklemmt (is ja bei deiner maschine n bisserl anders).

hast also nur diese schelle am lüfterblech (hab ich auch so, haste ja auch eingekreist), und halt das dingenskirchen am kompressor, welches den großen schlauch hält. ich meine, dass du den am dom hinten nicht mehr befestigen musst. liegt da ja super auf. und hab ich bei ner originalen auch nix gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

[...]

Sonst weiß keiner etwas, oder sind alle Klimafahrer in Urlaub? :D

Grüße

Das zwar nicht, aber bei meinem sieht es etwas anders aus als in Deinem Motorraum. ;) (z.B. habe ich nicht die beiden Druckschalter im vorderen Rohr)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Sonst weiß keiner etwas, oder sind alle Klimafahrer in Urlaub? :D

Natürlich kein Urlaub...

Aber Du weisst ja praktisch schon alles. Am Kühlerblech fehlt die Schelle, der Stehbolzen hat mit der Klima nix zu tun und die Öleinfüllschraube zeigt nach oben. Ansonsten hab ich (leider noch) keinen 16V, von daher kann ich nicht viel mehr beitragen.

Themenstarteram 22. September 2006 um 9:47

Hi zusammen,

jetzt habe ich den Kompressoer und die LiMa drin und habe bezüglich des Halters für den Schlauch die Frage, ob das so richtig ist? Ich bin nämlich der Meinung, der Halter müsste nach oben offen sein, aber nicht nach unten, vielleicht weiß da einer von Euch Rat.

Grüße

Muss andersrum.

Themenstarteram 22. September 2006 um 11:27

hmmm...

habe ich mir auch gedacht und baute alles aus und "trocken" nochmals zusammen.

Wenn der Halter "richtig" eingebaut ist, sieht es so wie auf dem Bild aus.

Das kann des Rätsels Lösung aber auch nicht sein, wenn der Halter mitten in der LiMa steht.

In dieser Stellung kam übrigens auch der Kompressor mit Halter bei mir an, Spenderfahrzeug: RP

Themenstarteram 22. September 2006 um 11:33

und so sieht es aus, wenn der Halter "verkehrt" herum eingebaut ist.

Das hat doch bestimmt mit meinen 16V zu tun. Durch das, dass der Kompressorhalter/LiMa wegen der Ansaugbrücke weiter in Richtung Kühler steht, ist dementsprechend der Halter auch weiter vorne und das geht nur, wenn er "verkehrt" eingebaut ist, oder täusche ich mich da?

Danke erstmal

am 23. September 2006 um 16:00

hab damit auch Probleme gehabt :mad:, hab es an der zweiten Schraube (Anschlußseite) befestigt. Du hast es ja vorn am Keilriemen, ist vieleicht nicht so günstig. Hab das Teil noch nach meinen Vorstellungen entsprechend nachgebogen.

Falls Du noch ein Bild brauchst, dann meld dich. Hab jetzt kein passendes da.

Gruß

so muß das.

Der Halter kommt an ne andere Schraube.

http://img59.imageshack.us/img59/5822/21011mediumcf5.jpg

mfg

micha

Themenstarteram 23. September 2006 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von polo86

so muß das.

Der Halter kommt an ne andere Schraube.

http://img59.imageshack.us/img59/5822/21011mediumcf5.jpg

Dann müste der Halter aber runter zum Spanner...

Deine Bild ist aber nicht vom PL-Motor, oder?

Ich überlege immer noch, ob es mit dem PL-Motor zuammenhängt, da der Kompressorhalter weiter zum Kühler ist.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen