ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Klemme 15 am Zigarettenanzünder!?

Klemme 15 am Zigarettenanzünder!?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. November 2009 um 22:16

Hallo,

ich brauche Zündungsplus für meine Freisprechanlage....dafür muss ich einen ISO-Doppelflachfederkontakt anschliessen nun meine Frage.Kann ich einfach den ISO-Doppelflachfederkontakt an den freien Pin vom Stecker des Zigarettenanzünders einklinken?Ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meine?

MfG

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gogogo6

Hallo, 

ich brauche Zündungsplus für meine Freisprechanlage....dafür muss ich einen ISO-Doppelflachfederkontakt anschliessen nun meine Frage.Kann ich einfach den ISO-Doppelflachfederkontakt an den freien Pin vom Stecker des Zigarettenanzünders einklinken?Ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meine?

Gib mal " Zündungsplus" in die Suchfunktion dann wirst Du fündig

oder siehe hier  

http://www.motor-talk.de/.../...-woher-zuendungsplus-t1981569.html?...

Hier ist auch eine Linksammlung zum Thema. ;)

Gruß Ulf

Themenstarteram 15. November 2009 um 9:56

Die Threads habe ich alle schon gelesen.Ich weiß auch,dass ich das Zündungsplus vom Ziggi nehmen kann.Meine eigentlich Frage war aber,ob ich das blaue Kabel mit dem weiblichen Junior Iso Pin direkt auf den freien Platz am weißen Stecker des Ziggis einrasten kann und dann Zündungsplus habe,oder ob ich ein bereits vorhandenes Kabel am Ziggi anzapfen muss?

Habe mich wahrscheinlich unverständlich ausgerückt,ich hoffe jetzt wisst Ihr was ich meine :)

Der Kabelbaum ist ja von VW also sollte man ja erwarten,das man diesen Junior Pin nur irgendwo andocken muss ohne der Kabelbaum mit Stromdieben anzuzapfen,oder?

MfG

Achso..

Nö, normal hat der stecker doch nur 3 Kammern.

Quasi Plus, Minus und Licht.

Da sollten doch alle Kammern belegt sein.?? :confused::confused:

Nur bei der Nichtraucherausführung fehlt der Pin für das Licht.

Hallo,

Beim Caddy ist der Zigaretten Anzünder mit Klemme 30 also Dauerplus angeschlossen. Und nicht mit Klemme 15 Zündungplus.

Es gibt eine Reihe von Fahrzeugen bei denen es anders angeschlossen ist, vornehmlich französische.

Klemme 15 müsstet Du am Sicherungskasten abzweigen. Aber kein Kabel durchkneifen und da dran klemmen!

MfG Gazol

Themenstarteram 15. November 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Achso..

Nö, normal hat der stecker doch nur 3 Kammern.

Quasi Plus, Minus und Licht.

Da sollten doch alle Kammern belegt sein.?? :confused::confused:

Nur bei der Nichtraucherausführung fehlt der Pin für das Licht.

Achso das ist der Pin fürs Licht....ja ich habe Nichtraucherausführung.......könnte ich an den freien Pin jetzt trotzdem mein blaues Kabel anschliessen? Sorry,für die "dumme" Frage,aber ich würde das Kabel halt gerne ohne Stromdieb anschliessen.

MfG

LOL!!! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von gogogo6

.......könnte ich an den freien Pin jetzt trotzdem mein blaues Kabel anschliessen? ...

Klar kannst Du den da reinschieben...

Aber was hast Du davon??

Einen immer noch nicht angeschlossenen Pin,

der in einer unbelegten Kammer steckt! :D

Nimm einfach einen Stromdieb und gut.

Allerdings hat Gazol natürlich recht, am Zig.-Anzünder findest Du leider nur Dauerplus.

Ansonsten nimm Dir einen Sicherungshalter wie auf dem Bild und einen Flachkontakt.

Such Dir am Sicherungskasten die Klemme 15 - Schiene und zweige das da ab.

Gruß Ulf

Klaufix
Themenstarteram 15. November 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Allerdings hat Gazol natürlich recht, am Zig.-Anzünder findest Du leider nur Dauerplus.

Ansonsten nimm Dir einen Sicherungshalter wie auf dem Bild und einen Flachkontakt.

Such Dir am Sicherungskasten die Klemme 15 - Schiene und zweige das da ab.

Gruß Ulf

Naja eigentlich wollte ich das Kabelziehen zum Sicherungskasten ja vermeiden,aber scheinbar lässt sich das doch nicht vermeiden.

Ich dachte halt ich finde das Zündungsplus irgendwo in der Nähe vom Radio,dann wäre das blaue Kabel auch lang genug gewesen,so muss ich es ja "anstückeln.

Mal sehen ,ob ich die FSE irgendwann mal noch zum laufen bringe ;)

MfG

Dann nimm diese Variante hier.

Stromdieb, oder besser noch am Steckerpin mit anlöten.

Gruß Ulf

Themenstarteram 15. November 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Dann nimm diese Variante hier.

Stromdieb, oder besser noch am Steckerpin mit anlöten.

Gruß Ulf

Ich habe aber Climatronic,also nix mit Zündungsplus,dort lieg nur Dauerplus an.

Wie heißt eigentlich das Ding auf deinem Foto korrekt,da wo die Sicherung eingesteckt ist?

Ähm.. Sicherungskasten??

Und das andere Teil schimpft sich Flachsicherungshalter, denke ich.

Gruß Ulf

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von gogogo6

Ich habe aber Climatronic,also nix mit Zündungsplus,dort lieg nur Dauerplus an.

STOP! Das stimmt so nicht - Zündungsplus liegt auch an der Climatronic an! Ich glaub das war ein Schwarz/blaues Kabel. Musst einfach mal durchmessen. Aber eins kann ich dir sagen, ich hab auch mein Zündungsplus vom Climatronic-Bedienteil abgegriffen. Daran hab ich mein DVD Player + TV geschalten... Ging wunderbar und bis heute keine Probleme damit.

MfG

Basti

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

Zitat:

Original geschrieben von gogogo6

Ich habe aber Climatronic,also nix mit Zündungsplus,dort lieg nur Dauerplus an.

STOP! Das stimmt so nicht - Zündungsplus liegt auch an der Climatronic an! Ich glaub das war ein Schwarz/blaues Kabel. Musst einfach mal durchmessen. Aber eins kann ich dir sagen, ich hab auch mein Zündungsplus vom Climatronic-Bedienteil abgegriffen. Daran hab ich mein DVD Player + TV geschalten... Ging wunderbar und bis heute keine Probleme damit.

MfG

Basti

Ich habe hier mehrfach gelesen,dass an der Climatronic kein Zündungsplus anliegt,deshalb bin ich davon ausgegangen,dass dies auch so ist.Nachgemessen habe ich es nicht ,da ich kein Multimeter habe.

Aber selbst wenn es dort anliegt,müsste ich ja dort auch einen Stromdieb zum anzapfen nehmen,aber das ist ja dann auch nichts "gescheites".

Also werde ich das Kabel dann doch lieber zum Sicherungskasten ziehen.Kann ich es dann dort genauso anschliessen wie auf dem Foto von blue daddy zu sehen ist?

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Ähm.. Sicherungskasten??

Und das andere Teil schimpft sich Flachsicherungshalter, denke ich.

Gruß Ulf

Das der Sicherungskasten,Sicherheitskasten heißt wusste ich schon ;) Danke für den Flachsicherungshalter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Klemme 15 am Zigarettenanzünder!?