ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kleines Quiz...

kleines Quiz...

Themenstarteram 30. August 2004 um 15:09

al ein kleines Tuning-Quiz...

HIER

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Boooooaaaaaah ... ich bin genau so toll oder Sch ... (je nach Betrachtung) wie MisterBJ und soner ... *stolz guck* & *wegschmeiß* :D :D

 

Unwissender ... *looooool*

Es grüßt Euch die Verena

Hast Recht Verena.

Aber wenn man bedenkt das ich mich garnicht so für Tuning interressiere ist es ganz gut.

MfG ein "Unwissender"

Habe auch die 73%.

 

Scheißdrecks Radio - es macht mir trotz Duplex-Schmetterling noch keinen Loewenhardten! :D

Im Ernst: Selten so einen Dummfug gesehen:

Soll die maximale Tieferlegung etwa Hersteller-unabhängig sein?!

Das sind genau die Halbwahrheiten, die bei Üpel Cülübra vielleicht gelten, aber wahrlich keinen Profi ausmachen.

Und ob man die Lexusleuchten nun "Crystal Clear" oder "Klarglas" nennt, ist sicher für jemanden interessant, der kein Englisch kann...

Soll ich wirklich von denen was kaufen (Domstrebe gerade bestellt)?! ;) :p

Viele Grüße, Timo

am 30. August 2004 um 18:22

@E46woody:

War nicht böse, sondern absolut spaßig gemeint :) Immerhin warst Du der erste Mutige bei dieser Scherzumfrage ... und ganz im Vertrauen: meine Trefferquoten scheinen dem Zufallsprinzip angedient zu sein - trotzdem halt Glück gehabt ... hihi

@ Timo: *lol* Die ganz Umfrage ist derartiger Dummfug ... erheiternd aber dennoch, wieviele am Überlegen und Grübeln sind :D

Es grüßt Euch die Verena

am 30. August 2004 um 18:50

60%.... wie auch immer, aber ein paar Fragen sind wirklich böse. z.b die Lexus-Rückleuchten...

Aber ich weiß was ein Schmetterling ist...

So ein Art "Versrtellbarer Gabelschlüssel".

Kennt jeder von euch!

Ihr habt unterwegs sicher schon mal das Schild gesehen, es nennt sich "Richtzeichen Pannenhilfe".

Und darauf ist ein "Schmetterling" abgebildet.

mfg

Mike77

am 30. August 2004 um 18:51

Im Anhang ist dieses Verkehrszeichen

Themenstarteram 30. August 2004 um 20:41

Hi,

ist ja wirklich nur ei Spass quiz gewesen.

Jede Frage hat entweder eine 100% richtige Antwort, oder ne Faustregel-Antwort (wie die Tieferlegungsfrage,man sollte ohne kurze Dämpfer nicht mwehr als 40 runter, kann aber! )

Freut mich aber welche Resonanz das ganze hatte.

@Moka: Warum soll man augrund eines witzigen Rätsels nichts kaufen?

 

mfg

Themenstarteram 30. August 2004 um 21:02

übrigens, der Schmetterling ist wirklich was zum Sound am ESD einstellen, nicht nur bei billig pötten.

Remus hat das seit einiger Zeit auch.

mfg

ihr seit ja solche tuning freaks :p,

hatte nur 40% *heul*.

hehe. hab aber auch nicht wirklich ahnung von tuning, deshalb is das ergebniss schon gerechtfertigt ;)

Gruß Flo

ich habe 60%, was mich wundert, da ich - wie Flo - eigentlich keine Ahnung von Tuning habe. Allerdings frage ich mich, was der E36 M3 damit zu tun hat, ob man Ahnung von Tuning hat ;p

Bye, Frank

Hat denn niemand alles gewusst???

Möcht nämlich wissen, was dann für ein Text dasteht!

Ich selber war ja nicht grad ne Leuchte, hab grad mal 46,67% *schäm* aber gut, mein Auto ist ja auch nicht wirklich getuned, sondern das meiste selber "gebastelt"... ach ja, dieses Profil haben inzwischen schon 85.81% der Quizteilnehmer! ;)

Schönen Tag noch allerseits!

am 31. August 2004 um 6:49

Zu 60,00 % sind Sie: Du hast auf jeden Fall ziemlich Ahnung. Wenn du auch nicht immer alles weisst, so lässt du dich aber gerne eines besseren belehren.Von dir kann man einiges lernen. Glückwunsch. Dieses Profil hatten 85.08 % der 315 Quizteilnehmer!

;)

Zu 60,00 % sind Sie: Du hast auf jeden Fall ziemlich Ahnung. Wenn du auch nicht immer alles weisst, so lässt du dich aber gerne eines besseren belehren.Von dir kann man einiges lernen. Glückwunsch. Dieses Profil hatten 85.13 % der 316 Quizteilnehmer!

am 31. August 2004 um 7:17

Krass, wie viele Leute da mitmachen ... Als ich das Ding ausgefüllt hatte, warens erst 15 ...

Zitat:

Original geschrieben von mike77

60%.... wie auch immer, aber ein paar Fragen sind wirklich böse. z.b die Lexus-Rückleuchten...

Aber ich weiß was ein Schmetterling ist...

So ein Art "Versrtellbarer Gabelschlüssel".

Kennt jeder von euch!

Ihr habt unterwegs sicher schon mal das Schild gesehen, es nennt sich "Richtzeichen Pannenhilfe".

Und darauf ist ein "Schmetterling" abgebildet.

mfg

Mike77

Hey Mike,

das mit dem Schmetterling find ich komisch, hab zwar auch auf Werkzeug getippt, aber das abgebildete kannte ich bisher immer bloß als "Matrose".

Gruß Göran

PS: Hatte auch 73% und scheinbar gibt es immer das selbe Fazit. :)

So Leute...

Ich habe mich - bewaffnet mit allen Tipps aus dem Forum :) - beim Mittagessen hingesetzt.

=> Kann man überhaupt über 73% = 11 Richtige kommen??

Auf geht's: Wir lösen es gemeinsam!! :p :D

Vorschläge:

Frage 1: Was versteht man in KFZ-Liebhaberkreisen gemeinhin unter Tuning?

-> Das Optische und Akkustische aufwerten des Fahrzeugs durch abändern des Serienzustandes

Frage 2: Wie tief sollte ein Fahrzeug max. gelegt werden wenn man keine gekürzten Dämpfer verwendet?

-> 40mm

Frage 3: Was versteht man unter Inox-Line?

-> Name einer Edelstahl-Gewindefahrwerksvariante eines Herstellers

Frage 4: Was für ein Gutachten ist nötig um eine TÜV Eintragung ohne Sonderabnahme vornehmen zu lassen?

-> Teilegutachten nach §19/3

Frage 5: Was haben Budnik und Loewenhardt gemeinsam?

-> Hersteller von Amerikanischen Chrom-Felgen ausschliesslich mit Mat. Gutachten.

Frage 6: Was ist G.A.S.?

-> German Airride System (Luftfahrwerk)

Frage 7: Was ist ein Zoll?

-> 2,54cm

Frage 8: Aus welchem Material sollte eine Domstrebe sein um die höchste Festigkeit zu erreichen?

-> Stahl

Frage 9: Unter Duplex Anlage versteht man...

-> einen Endschalldämpfer mit 2 Töpfen bzw. rechts/links ESD

Frage 10: Was ist ein sogenannter "Schmetterling"?

-> Eine Vorrichtung zur Einstellung der Soundlautstärke des ESD

Frage 11: Welche Art der Motor-Leistungsteigerung ist die einfachste?

-> Programmierung über OBD

Frage 12: Was sind Angel-Eyes?

-> Runde Standlichtringe vom 5er BMW E39

Frage 13: Was sind Lexus-Style Rückleuchten?

-> Crystal-clear Rückleuchten

Frage 14: Wieviel Ps hat der BMW M3 der E36 Baureihe?

-> 286 und 321 PS (3.0 und 3.2)

Frage 15: Bist du ein Mann/Frau, der/die Ahnung vom Tunen hat? Bewerte dich selbst!

-> Shit, mein Radio geht immer noch nicht... ;)

Jetzt seid ihr mit Korrekturen dran!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen