ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahreigenschaften von kleinen Kastenwagen ...

Fahreigenschaften von kleinen Kastenwagen ...

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 9:47

Bin gestern mit meinem Auto und nem Freund an Bord nachts über ne kurvige Landstraße gefegt, wollte eigentlich nen kleinen Kastenwagen (sowas wie ein Fiat Uno mit Heckaufbau) abhängen, weil der mir so blöd aufgefahren ist.

Natürlich bin ich nicht auf der letzten Rille gefahren, schon wegen der Verantwortung für meinen Mitfahrer, aber es war schon gut schnell, DSC hat sich jedenfalls ein paarmal gemeldet.

Trotzdem klebte der Verfolger in jeder Kurve an meinem Heck, ich musste echt lachen. Konnte kaum glauben, daß man mit so nem Bock bei solchen Kurvengeschwindigkeiten nicht abfliegt. :eek:

Respekt von den Fahrkünsten des Fahrers, auch wenn er die Strecke perfekt kennen muss, ich fahr dort nicht sooo oft. Andererseits muss der echt nen Knall gehabt haben ... :rolleyes:

Hat von euch mal einer so ein Fahrzeug schnell um Kurven bewegt ? Würd mich mal interessieren, wie das ist ... :D

Gruß, Björn.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nee du, mit solchen "Hundefängern" bin ich noch nicht unterwegs gewesen.

Aber da kannst du mal sehen, wie die gehen...

Als Verfolger hat man es immer leichter ;)

 

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 9:55

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen, wenns der "Führende" übertreibt ... ;)

Ich glaub, der hat einfach die Nachteile des Autos mit Wahnsinn ausgeglichen, wie es hier in manchen Signaturen so schön heißt ... :D

Mit den Dingern kann man heizen ohne Ende. Ich hab 2 Jahre bei der Post gearbeitet und bin fast nur mit Kastenwagen rumgeheizt wie ein Bescheuerter. :D Man kann mit jedem Auto heizen, sogar mit den Paketautos. :D

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Mit den Dingern kann man heizen ohne Ende. Ich hab 2 Jahre bei der Post gearbeitet und bin fast nur mit Kastenwagen rumgeheizt wie ein Bescheuerter. :D Man kann mit jedem Auto heizen, sogar mit den Paketautos. :D

Pssst...

Sag das mal lieber nicht so laut ;)

Mir reichen schon die Zivi´s in den ASB-Auto´s

Von diversen Paketzustellern (Sprinter etc.), die auf 2 Rädern durch die Kurven ziehen, will ich lieber gar nicht sprechen.

(Achtung: "Wurfsendung"... :D)

Das ist sehr gefährlich - geht 1000x gut - und dann einmal nicht.

 

 

Viele Grüße, Thomas

am 6. Oktober 2004 um 10:11

Hatte ich auch schon...

Ich fahr auf einen kurvenreichen Straße mit so 120 dahin (ok, ist 20 zuviel) und dann überholt mich so ein Renault-Riesen-Van ich weiß nicht wie der heißt.

Jedenfalls der häßliche :D...

Und drückt noch drauf und schießt mit 130 oder 140 in eine fast 90° Kurve. Ich hab mich schon drauf eingestellt mein Warndreieck rauszuholen und den Krankenwagen zu rufen usw.. Aber der ist durch die Kurve durchgeprügelt wie noch mal was. Das Fahrzeug hat sich vorne links voll runtergedrückt (war ne rechtskurve), das er fast aufging.

Entweder war der Typ besoffen oder hat geschlafen, aber ich glaube es kennt jeder das Gefühl wenns einem kalt den Rücken runterläuft, weil man sich in einer Kurve verzettelt hat bzw. sich überschätzt hat. Aber dem Fahrer müssen ja schon die Eiswürfel vom Rücken gekullert sein :D

Mich würde nur interessieren, wie krank viele sind um so zu fahren.

am 6. Oktober 2004 um 10:52

Zitat:

Ich glaub, der hat einfach die Nachteile des Autos mit Wahnsinn ausgeglichen, wie es hier in manchen Signaturen so schön heißt

ich hoffe du spielst nicht auf meine signatur an......

Denke Fiat Fiorino heißt das Ding. Ich weiß von den Autos dieser Art, dass sie eine ziemlich kurze Getriebeübersetzug haben. Die Fahren moderate V max, drehen dafür ziemlich schnell hoch. Mit etwas Geschicklichkeit kann man mit so einer Fuhrre bei den anderen runtergefallene Kinnladen hervorrufen. Wegen hohe Kurvengeschwindigkeiten braucht man sich nicht zu wundern; die haben einen großen Ferderweg, so dass das Fahrwerk lange weich bleibt und nicht auf Block fährt.

Gruß,

Victor

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 11:03

@Matze : Nee nee, irgendjemand hat da auch "Fehlende PS werden durch Wahnsinn wettgemacht" drinstehen ... ;)

also wir haben nen 313CDI Sprinter Kastenwagen (lang & hoch) in der Firma...wenn der Turbo anfängt zu pfeifen dann geht das ding mächtig ab, der ist schneller im begrenzer als es deine schltkünste zuöassen :D

also die teile gehen schon und in kurven kannst du für so ein riesenschiff extrem gut rein...müsste wohl am extremen federweg liegen (hinterachse blattfedern) sodass sich das fahrzeug eben entsprechend neigt...macht das physikalisch betrachtet sinn!?? bin kein physiker :confused:

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 11:20

Fahrdynamisch ist ne große Seitenneigung ungünstig, aber so sehr hat sich der Karren wohl auch nicht geneigt, ist ja nur was kleines , kein vergleich zu nem Sprinter.

Naja egal, war spaßig ... :) Hattens dann beim Skatspielen noch ne ganze Weile davon :D .

Beim heimfahren hat mich dann noch die Rennleitung kontrolliert, meinten doch tatsächlich, daß ich bei erlaubten 60 mit 80 Sachen aufgefallen wär ... Lachhaft, bin nur 65 lt. Tacho gefahren, weil ich weiß, daß da geblitzt wird, die wollten sich wohl rechtfertigen ... ;)

am 6. Oktober 2004 um 13:30

Zitat:

Mir reichen schon die Zivi´s in den ASB-Auto´s

Hehe, ich war Zivi beim ASB ;) und glaub mir, ich hatte eine zeitlang einen VW Caddy mit neuen Stoßdämpfern, der lag schon richtig satt auf der Straße. Auch wenn man es nicht glauben mag, die Kiste war ein echter Kurvenräuber, wenn jetzt ein noch leicht verrückter Fahrer (hüstel...) hinterm Steuer sitzt, dann ist es durchaus möglich auch an einem 316ti dranzubleiben.

MfG Y

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 15:05

Ist eigentlich auch logisch, solange man im eigentlich schnelleren Auto nicht die letzten Reserven ausnutzt, kann man mit nem langsameren immer noch dranbleiben, ist halt näher am Limit ... oder knapp drüber ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Hehe, ich war Zivi beim ASB ;) und glaub mir, ich hatte eine zeitlang einen VW Caddy mit neuen Stoßdämpfern, der lag schon richtig satt auf der Straße. Auch wenn man es nicht glauben mag, die Kiste war ein echter Kurvenräuber, wenn jetzt ein noch leicht verrückter Fahrer (hüstel...) hinterm Steuer sitzt, dann ist es durchaus möglich auch an einem 316ti dranzubleiben.

MfG Y

Schon okay, sorry,

ich meine natürlich nicht alle Zivi´s und auch nicht alle Paketzusteller.

Gerade die Letztgenannten haben einen harten Job - 12 und mehr Stunden...

Da kann ich manche riskante Aktionen im Straßenverkehr ihnen auch nachsehen, aber wie gesagt, nicht jede...

 

 

Viele Grüße, Thomas

am 6. Oktober 2004 um 15:55

@thommy

Ne is scho OK, wollte Dir ja eigentlich recht geben. Ich musste nur ein wenig schmunzeln, als ich Deine Aussage gelesen habe. Bei mir gibts ja mehrere Sozialvereine (Diakonie, Rotes Kreuz,...) aber keiner der anderen hat so einen mißerablen Ruf wie die Kamikazefahrer beim ASB...anscheinend ist das nicht nur bei uns so. Ich muß ja selbst zugeben, daß ich...nun ja wie soll ich sagen...nicht immer ganz STVO-Konform gefahren bin :) Aber nur wenn ich keine Kinder oder Behinderte an Bord hatte.

Also musst Dich für nix entschuldigen...

MfG Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahreigenschaften von kleinen Kastenwagen ...