ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. kleines Nr.Schild für Fat Boy

kleines Nr.Schild für Fat Boy

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 15:27

Hallo,

wen muss ich bestechen damit ich ein kleines Auto-KZ für meine Fat Boy bekomme, wie soll ich denn ansonsten meinen Gepäckträger montieren? Packtaschen gehen bei mir auch nicht. Wer kann helfen?

Hd-fat-boy2
Beste Antwort im Thema

Hatte schon mal gepostet:

Es kann durchaus auch problemlos laufen, wenn man die Dame auf'm Amt freundlich fragt.

So beim Möppi meiner Holden. In Aschaffenburg war nix machbar. Kein Einzeiler, kein kleineres KZ, keine Sonderlocke. In Nürnberg war die Sache schon entspanter - die haben Wunschkennzeichen ausgestellt.

Beim LRA Lauf waren die ganz entspannt - Einzeiler wegen Gepäckträger? Ach, der Herr Landrat schaut sich das eben mal an ... Gucken messen, Möppi für hübsch befunden ... ja, machen wir!

Und jetzt haben wir auch im Landkreis Nürnberger Land wieder die Möglichkeit von den unsäglichen drei Lettern vorne dran weg zu kommen und können N-xxxxx erfragen. So getan und N-x yy bekommen. Und das beim Einzeiler sogar in Engschrift. Gut, das war noch eine kleine Diskussion, bei der wir den Herrn Landrat nochmals bemühen mussten, aber nachdem die Daten zum KRAD aktenkundig waren und er sich erinnerte (LAU-x yy war auch schon Engschrift) war das Neue mit N-x yy keine weitere Diskussion. Das Ding is nu 340 x 100 und passt schön zierlich ans Heck.

Ach ja, ich habe im gleichen Zuge ein 200 x 180 mit ebenfalls N-y xx bekommen.

Hab nu eine echt schicke Nummer

 

Also bleibt wohl kaum was Anderes, als mal für den Check am LRA einen Gepäckträger zu montieren.

Bei mir haben die zwar auch erst gesagt, dass dann halt ein anderer drauf müsste, so dass der Einzeiler nicht nötig wird, aber zumeist wird bei einer HD schon mal das "ästhetische Auge" vom Beamten eingeschaltet. Leg Dir ein paar Unterlagen zurecht, die aufzeigen dass die breite Palette der Gepäckträger alle gleich aussehen und kein großes Kennzeichen zulassen. Auszug aus einschlägigen Katalogen könnte helfen. TÜV oder Dekra musst Du sicher nicht bemühen, es sei denn in Deiner Zulassungsstelle sind echte Kotzbrocken.

Alternativ: Mopette auf einen anderen Landkreis ummelden bei dem die Beamten zugänglicher sind (wirst sicher einen zuverlässigen Kumpani finden). Mopette ein ppar Tage (oder eine Saison) da laufen lassen und wenn notwendig dann wieder zurückmelden. Sind zwar Kosten und Mühen, aber was machen wir nicht alle um die Möppis hübscher zu machen? Und ein zierliches Kennzeichen gehört nun mal dazu!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@batwingrider schrieb am 27. Januar 2015 um 17:02:07 Uhr:

Also ich bin auch aus BM und ich hatte das Thema schon mal vor ein paar Jahren hier gehabt. Ich hatte mir seinerzeit eine E-Glide gekauft (kaufen müssen) und dabei dann auch einen Gepäckträger. Die Leutz in Hürth bei der Anmeldestelle haben sich quer gestellt und wollten mir nur ein damals noch großes zweizeiliges andrehen. Das ging aber nicht, da ja der Gepäckträger da war und das zweiteilige überhaupt nicht montiert werden konnte. Also muss man sich beschweren und das hat lange gedauert bis man zum "Cheffe" kam. Nach langem, also wirklich langem hin und her habe ich dann ein einzeiliges bekommen und das wurde sogar eingetragen. Dann hatte ich mein Bike nach 18 Monaten wieder verkauft und hatte mir eine 96cui E-Glide gekauft, allerdings ohne Träger und da sagte der "Cheffe" dann zu mir, dass es KEIN einzeiliges Kennzeichen mehr im BM geben wird, denn ein Umbau "darf" angemessen sein, sodass man ein zweizeiliges montieren kann. FRAGE: angemessen ? man meinte ca. 1000 Euronen

Für die FatBoy aber gibt es doch auch was anderes ?? denn ich hatte für meine 2007er E-Glide da auch ein anderen Halter für Kennzeichen.........kuckst Du !! http://www.speed-point.com/content/kennzeichen.htm hier ist das Teil für die FatBoy. Wird anstelle dem Rücklicht montiert und dann hast keine Probleme mit dem Gepäckträger. Habe jetzt auch ne FB und denke über einen Umbau davon nach.

Kannst Dich ja nochma melden

netter bericht und daran sieht man mal wieder wie die Beamten arbeiten (können)...

Ich hab eaber eine 94er Evo und da ist das Heck etwas zerklüfferter als bei den TC´s, habe ja ein Bild vom heckfender eingestellt.

Die Seite von speed-point kannte ich, danke!

Wie sieht es aus mit anderem Fender montieren ?? Habe noch zwei Frontfender, allerdings ist einer davon "tiefergelegt" mit einem Umbausatz und der zweite, also eigentlich der erste, dass ist der Original Frontfender, den ich sofort bei Erhalt vom Bike runtergebaut hatte. Also niegelnagelneu.......Heckfender, muss ich mal schauen aber auf jeden Fall habe ich noch eine Original Sitzbank, ebenfalls bei Erhalt vom Moped runtergebaut - also unbenutzt..........aber Quatsch, ist doch alles E-Glide :rolleyes::p

Höre mich mal bei meinen Kumpels um, was die so rumliegen haben von div. Umbauten und gebe Bescheid

Hi zusammen,

so jetzt habe ich auch ein paar Bilder zu meiner Lösung des Nummernschildes und der Blink- bzw. Rückleuchten. Leider muss ich gestehen, :rolleyes: dass die Bilder, auf Grund der schlechten Lichtverhältnisse, nicht besonders gut gerworden sind. :mad:

Allerdings möchte ich erwähnen, dass dies ein Heckfender von ner 2009er FB ist.

In diesem Sinne,

Jo

Img-1057
Nummernschild
Nummernschild2

Zitat:

@fatboy2009 schrieb am 31. Januar 2015 um 15:24:16 Uhr:

Hi zusammen,

so jetzt habe ich auch ein paar Bilder zu meiner Lösung des Nummernschildes und der Blink- bzw. Rückleuchten. Leider muss ich gestehen, :rolleyes: dass die Bilder, auf Grund der schlechten Lichtverhältnisse, nicht besonders gut gerworden sind. :mad:

Allerdings möchte ich erwähnen, dass dies ein Heckfender von ner 2009er FB ist.

In diesem Sinne,

Jo

moin,

was ist das für eine nummerschildplatte und halterung.

gefällt mir richtig gut

steht auf Seite 2

Hallo Malocher 866,

Schaust du hier

am 2. Februar 2015 um 13:13

Zitat:

dafür spricht auch...

http://...kennzeichen-reservieren.de/.../...ei-kfz-kennzeichen-ab-2015

Naja, eine "Kennzeichenmitnahme" bedeutet leider nur das man die Buchstaben und Zahlenkombi behalten kann, gefällt dem Amtsschimmel dein Blech nicht, dann "darfst" du dir ein Standartblech mit deiner Zahlenkombi prägen lassen.

Von einem Bestandsschutz für ein kleines Kennzeichen sind wir also nach wie vor auch bei Umzug weit weg.

Gruß Robert

Zitat:

@HD-Triker schrieb am 2. Februar 2015 um 14:13:45 Uhr:

Zitat:

dafür spricht auch...

http://...kennzeichen-reservieren.de/.../...ei-kfz-kennzeichen-ab-2015

Naja, eine "Kennzeichenmitnahme" bedeutet leider nur das man die Buchstaben und Zahlenkombi behalten kann, gefällt dem Amtsschimmel dein Blech nicht, dann "darfst" du dir ein Standartblech mit deiner Zahlenkombi prägen lassen.

Von einem Bestandsschutz für ein kleines Kennzeichen sind wir also nach wie vor auch bei Umzug weit weg.

Gruß Robert

Ich bezweifelte ja auch das wenn ich nur ein neues Schild haben will(das alte vermackelt) ich das wieder in der "alten" grösse von 240x130 bekomme, obwohl nach §60 eingetragen.

Und das ganze ohne Umzug oder ähnliches.

Heinz

gelöscht, nicht passend, weil nicht alle vorherigen Beiträge gelesen :(

Grüße

Uli

Zitat:

@fatboy2009 schrieb am 1. Februar 2015 um 12:39:57 Uhr:

Hallo Malocher 866,

Schaust du hier

danke ,

ist ein klasse teil aber auch ein stozer preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. kleines Nr.Schild für Fat Boy