ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fender Sportster an Fat Boy ... geht das?

Fender Sportster an Fat Boy ... geht das?

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 4:59

Ich würde gerne den hinteren Fender einer Sportster an eine 200er Fat Boy montieren. Hat das jemand schon gemacht, passt das überhaupt ? Danke schon mal für die Antworten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja nee, klar - das ist jetzt ne Verarsche, oder?

 

Der Rearfender einer Sporty ist doch viel schmaler als der einer FatBoy mit 200er Hinterreifen, da passt nix .....

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 6:41

Eine originale Fat Boy aus 2000 hat keinen 200er Reifen, oder ?

Du hast geschrieben 200er Fat Boy, von Bj. 2000 stand da nix ......

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

Eine originale Fat Boy aus 2000 hat keinen 200er Reifen, oder ?

Was hast Du denn da oben geschrieben? 200er Fat Boy, oder?

Zu Spät :D

am 2. Oktober 2012 um 6:47

Da hste Dich bei der Fragestellung unverständlich ausgedrückt oder schlicht ne 0 vergessen.

 

}>an eine 200er Fat Boy montieren. Hat das jemand schon gemacht, { {

 

hätte ich wie Maxe interpretiert, das Du nen 200er Hinterrad meinst und kein 2000er Model.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 7:41

Stimmt, tschuldigung. Ich meine natürlich Baujahr 2000 US Model.

Sicher könnte man den irgendwie an die Fette randengeln (passt auf jeden Fall nicht ohne Weiteres), aber ich glaub nicht, dass das nach irgendwas aussieht......:rolleyes:

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 9:27

Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Vielleicht sollte ich meine Frage anders formulieren: Ich habe (da ich meine Wagen eingetauscht habe) plötzlich !! eine Fatboy aus dem Jahr 2000 / Vergaser. Viel Ahnung habe ich da noch nicht, aber viele Wünsche. Anscheinend ist das Heck ja überall ein Problem. Auch Harley selbst hat es stilistisch nie wirklich hinbekommen und so arbeitet ja jeder an seiner eigenen Vorstellung. Meine Vorstellung einer Harley ist ein Mix aus Bobber und Fat Boy. Vornherum und in der Mitte alles kein Problem, aber hinten ... Der Original Heckfender ist mir zu wuchtig, und eine neue Schwinge will ich noch nicht einbauen (erst mal sehen wieviel ich fahren werde) Als erstes werden die Felgen der "slim" eingebaut, da ich die Scheiben nicht mag. (Das geht und läuft auch gerade), das Ganze wird auch tiefergelegt und nun fehlt mir ein gutes Heck. Das Nummernschild soll ein selbstleuchtendes sein, somit kein Rücklicht notwendig, die Blinker von Kellermann. So weit so gut. Das Heck soll sich den Reifen anschmiegen und die Form des Reifens erhalten ... so falsch finde ich den Fender der Sportster gar nicht. Alternativ ja auch von "Stiletto" , falls der vom Sportster nicht passt. Was meint Ihr ? Gibt´s evtl. Bilder ..ich finde nix gutes passendes.

Danke schon mal für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

...Das Nummernschild soll ein selbstleuchtendes sein, somit kein Rücklicht notwendig, die Blinker von Kellermann.

Mit dem selbstleuchtenden Nummernschild entfällt die Kennzeichenleuchte, aber nicht das Rücklicht.

http://www.usm-motorcycles.de/...0selbstleuchtendes%20kennzeichen.html

Kellermänner gibt es als Kombination mit Blinker, Brems und Rücklicht, alles E-geprüft.

D.S.

am 2. Oktober 2012 um 10:44

Ich hatte mal ne 203er...:D

Mit Stiletto und 200er...:rolleyes:

Bobber1
Bobber2
Bobber3
+1
am 2. Oktober 2012 um 11:23

@meinhund

 

das hört sich eher danach an, als ob Du nen mitschwingenden Heckfender suchst, aber bestimmt keinen von der Sportster. Zumal Du ja den Bobber Stil bevorzugst.

 

Google mal Bilder mit mitschwingendem Fender.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 12:23

GENAU !!! das suche ich .. einen mitschwingenden Fender .... so langsam lerne ich die Details der Harley und deren Wirrungen besser kennen. Und so einen Fender bekomme ich an die 2000er Fatboy ? Wahrscheinlich so ganz einfach doch nicht, oder ?

am 2. Oktober 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

GENAU !!! das suche ich .. einen mitschwingenden Fender .... so langsam lerne ich die Details der Harley und deren Wirrungen besser kennen. Und so einen Fender bekomme ich an die 2000er Fatboy ? Wahrscheinlich so ganz einfach doch nicht, oder ?

Hängt von Dir bzw. Deinem Budget ab. Gehen tut alles. Einige kaufen sich billige Trekker Fender und schneiden, schweißen und dengeln die sich zurecht. Andere kaufen teuere Rohlinge und passen die an. Oder wenn das Geld da ist, gehste einfach zu einem Schrauber der das macht, gibste ab und holste fertig wieder. ;) Aber so ganz ohne ist das nicht. Die alten Fender Struts müssen abgeflext werden, Streben verschweißt, Fender angepaßt usw. usw.. Kenne Deine Fähigkeiten und das Budget nicht. Aber grundsätzlich gibt es hier genug Leute, die gute Tips parat haben.

 

Viele Grüße und gutes Gelingen!

Zu Zweit fahren hat sich dann auch erledigt, falls fahren mit Sozia geplant ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fender Sportster an Fat Boy ... geht das?