ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kleines Nav (MJ 2010) - i Bilder

Kleines Nav (MJ 2010) - i Bilder

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. August 2009 um 19:50

Ich bin auf der Suche nach Bildern vom "neuen" (MJ 2010) kleinen Navi. SuFu ohne Erfolg.

Beste Antwort im Thema

So, bin wieder zurück aus Ingolstadt... :-) Wie versprochen hier mein erster Praxisbericht zum neuen "kleinen" Navi:

Als erstes die Überraschung: das kleine Navi ist keineswegs das "alte" 2G, sondern es ist genauso ein MMI 3G. Das 3G steht wohl für 3. Generation und nicht ausschließlich für die erweiterten Features (Joystick, 3D, etc.). Diesen Unterschied macht das "Plus" in der Navi-Bezeichnung aus.

Woher ich das weiß? Weil es so in der Anleitung bzw. auf der DVD-Hülle steht, die es ja bei einem Festplatten-Navi nicht mehr gibt.

Es sind einige Sachen anders als beim MMI DVD Navi 2G:

- Bildschirm 6,5" statt 7,0"

- SDS ist inclusive! Navi-Eingaben durch Buchstabieren, in Verbindung mit BT FSE sogar Wahl von Namen aus Adressbuch ohne Anlernen.

- Die Auflösung ist wie beim 2G nur 1/4-VGA, jedoch sind die Dialoge im Stil des großen Navi Plus 3G. Z.b. sind Uhrzeit, Handy-Symbol und Temperaturanzeige in einen Rahmen gefasst, der an die Karte "andockt". Natürlich auf die geringere Auflösung heruntergerendert.

- Wechsler fehlt (wenn man ihn nicht extra mitbestellt), dafür 2x SD-Slot und 1x DVD-Laufwerk

- Die Navi-DVD kann auf SD-Karte (mind. 8 GB) kopiert werden, um trotz Navigation eine Audio/MP3-CD/DVD zu hören.

Die Einschränkungen zum MMI Navi Plus 3G:

- Joystick fehlt

- Keine 3D-Karte und die Einblendungen z.B. bei Ausfahren oder Autobahnkreuzen fehlen

- Keine Festplatte

- Keine DVD-Wiedergabe

- Kleineres Display mit geringerer Auflösung.

Fazit: Im Vergleich zum ehemaligen kleinen MMI Navi Basic (monochrom) ein gewaltiger Fortschritt und bei begrenztem Budget eine gute Alternative zum Navi Plus.

Hab mal ein paar Fotos angehängt. Viel Spaß!

+3
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was für Bilder willst du? Die Bedieneinheit ist komplett gleich bis auf den Joystick, den es beim kleinen Navi nicht gibt.

Themenstarteram 11. August 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von br403

Was für Bilder willst du? Die Bedieneinheit ist komplett gleich bis auf den Joystick, den es beim kleinen Navi nicht gibt.

Die Bedieneinheit des kleinen Navis ist von Interesse.

Themenstarteram 11. August 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von br403

Was für Bilder willst du? Die Bedieneinheit ist komplett gleich bis auf den Joystick, den es beim kleinen Navi nicht gibt.

Die Bedieneinheit ist von Interesse. Ist sie auch auf der Mittelkonsole gelagert, oder wo sonst? Wie wird bei gleichzeitig vorhandener FSE diese bedient? - Danke

Ja, auch wie beim grossen Navi vor dem Schaltknauf. Nur auf dem MMI Drehknopf ist kein Joystick.

http://www.audi.de/.../aa4_d_11058_4_704x396.jpg Würde aber den Aufpreis zum MMI plus empfehlen.

FSE ist kein Unterschied zum MMI 3G, zumindest in der Bedienung.

Themenstarteram 11. August 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ja, auch wie beim grossen Navi vor dem Schaltknauf. Nur auf dem MMI Drehknopf ist kein Joystick.

 

http://www.audi.de/.../aa4_d_11058_4_704x396.jpg Würde aber den Aufpreis zum MMI plus empfehlen.

 

FSE ist kein Unterschied zum MMI 3G, zumindest in der Bedienung.

Dank für die schnelle Antwort. - Aber was ist dynamische Zielführung? TNC?

Ja, mit TMC.

Die bilder sind ja jetzt vom MMI plus, mich würde aber mal ein Bild interessieren vom kleinen MMi 2010. Ich habe keinen Schimmer wie klein der Bildschirm im Verhältnis zum großen ist. Die Zoll angaben kann man sich schlecht visuell vorstellen.

Gibt es irgendwie ein Photo mit etwas Abstand wo man die ganze Amatur + kleines Naivi 2010 sieht?

0.5 " Unterschied, also 12,7 mm kleiner, und die Hälfte der Auflösung. Das wirst du auf einem Bild nicht sehen.

Themenstarteram 11. August 2009 um 21:47

Danke nochmals für die schnelle Antort.

Mich würde mal interessieren, ob das neue "kleine" Navi in Verbindung mit der Bluetooth FSE auch die Sprachwahl von Kontakten ohne Anlernen beherrscht. Schließlich ist laut Konfigurator sowohl beim kleinen MMI Navi als auch beim MMI Plus 3G das Sprachdialogsystem von Haus aus mit dabei. Hat hier jemand dieses Navi und kann da Auskunft geben?

Hmm, ich glaube die neue Ganzworteingabe ist nur für das Navi plus verfügbar, denn beim einfachen Navi steht auch noch folgendes:

Zitat:

Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren)

Das betrifft aber imho nur die Navi-Funktion. Die ist natürlich eingeschränkt, man will ja das große Navi verkaufen ;-)

Aber am Freitag weiß ich mehr, da hol ich "meinen" mit dem kleinen Navi in IN ab... ;-)

Also da bin ich dann wirklich gespannt, denn ich glaube seit dem neuen Navi Plus hat das hier keiner mehr gekauft.

Ich hätte auch lieber das MMI 3G gehabt, aber zum Thema Firmenwagen und Budget gibts hier schon mehr als genug Threads...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kleines Nav (MJ 2010) - i Bilder