ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kleiner Tipp zu Sportauspuffen!!!!!

Kleiner Tipp zu Sportauspuffen!!!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Januar 2006 um 19:36

Hi Leute hab nen Corsa B 1,0 und hab mir nun einen Sportauspuff von ATU (hausmarke) geholt....für sage und schreibe 99 EURO!!! ICh muss wirklich sagen, für des dass ich 900 irgendwas L Hubraum hab hat der echt was gezaubert! Also falls jemand einen sucht greift evtl. auf den zurück denn wenn der erstmal eingefahren ist ist der sein Geld ohne scheiß wert!!!!!! Das war schon mein Geheimtipp ;-) Der kitzelt bei euch bestimmt auch was raus!!!!!

FF

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der arbeitet bestimmt bei ATU :D

nja hier mal ein Auspuff bei e-bay für 99 € Artikelnummer: 8032946267 da ich keine ahnung davon hab wollte ich mal fragen ob der gut ist also schönen sound usw...

habe eienen Corsa B 1.4 44 kw 60 PS

wäre net wenn ihr euch den mal ansehen würdet :D

und noch was ich hab gehört um nen richtig geilen sound zu bekommen (ohne viel geld zu investieren) muss man irgend wo an der auspuff anlage, ein rohr austauschen gegen ein ( von "obi" "bauhaus" ) stick normales rohr könntet ihr mir sagen was für ein rohr? und an hand einen bildes makieren von wo bis wo es dan eingesetzt werden muss? elektro schweissgerät und felcks vorhanden :D

Vielen Dank

Mfg 3go

Hallo Baumarkttuning! :rolleyes:

Der ATU Topf geht i.O., is aber nix neues. Siehe dazu auch www.mt-wissen.de.vu -> Corsa B FAQ -> Umfrage zu Sportauspuffen ;)

Bei eBay drauf Achten dass ne ABE für den ganze Topf und nicht nur das Endrohr bei is, dann gehts schon. ATU is halt Edelstahl.

am 26. Januar 2006 um 19:54

*lol* Das was du machen willst ist verboten!

Du kannst höchstens einen Sport MSD reinsetzen, der kostet aber auch richtig Knete.

Und zum ATU Pott...den hab ich auch, allerdings für 69 € und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Kann mich nicht beschweren.

schade wuste nicht das das verboten ist wär aber trozdem gut zu wissen wie es geht :D

naja irgend wie schade :D

noch mal zu den entöpfen soll ich lieber den von ATU als den von e-bay holen?

P.S.: Gruppe N Sportendschalldämpfer was bedeuten die eizelnen gruppen hab null ahnung Thx

Das Tolle an so großen Foren ist die Umfangreiche Suchfunktion, die alle User gerne nutzen...

am 26. Januar 2006 um 20:07

...und die nebenbei nicht grad die Beste ist ;)

Gruppe N ist meines Wissens nach auch verboten, eine Gruppe A kann man ohne Bedenken kaufen, aber da gibts nur ganze Anlagen (??)

Hol dir einfach den ATU Topp und gut ist. Meiner is zwar aus Stahl aber bis jetzt hält er und hab ihn seit 8 Monaten dran.

Sorry fate aber ich kenne mich nicht so aus mit foren das ist das einzigste form das ich besuche und das erst seit ein oder zwei wochen regelmässig habe auch schon gemerkt das man nicht immer die selben fragen als neues thema einstellen soll daher habe ich diesses thema genommen und was hinzugefügt :D sorry sorry

in wie fern ist gruppe N verboten ?? ist der zu laut ? und ist A viel leiser? ist der von atu gruppe A?

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

...und die nebenbei nicht grad die Beste ist ;)

Gruppe N ist meines Wissens nach auch verboten, eine Gruppe A kann man ohne Bedenken kaufen, aber da gibts nur ganze Anlagen (??)

Die Suche funktioniert 1A, wenn man sie bedienen kann ;) :p

Gr. N heisst einfach nur dass es sich um Anlagen mit Seriendurchmesser, beim Corsa also 45mm handelt. Bei einer "echten" Gr. N fehlt der Mitteltopf, diese sind jedoch im Strassenverkehr auch nicht zugelassen. Die bei ebay verkauften Gr. N sind zu 99% normal Sport Endschalldämpfer die halt einfach nur den Serienanschluss von 45mm besitzen. Es gibt auch welche ohne Dämmung, da gilt die ABE dann nur für die Endtöpfe, also aufpassen!

Gr. A heisst einfach nur, dass die Rohre größer als Seriendurchmesser sein dürfen, im Normalfall heisst das 63,5mm Rohrdurchmesser für die meisten Anlagen die man für den Corsa so kriegt. Es gibt auch einzelne Gr. ESD, wirklich sinnvoll sind sie jedoch nur ab KAT, also MSD + ESD, dazu am besten einen Sportkat, um den Abgasgegendruck zu minimieren. Gr. A Anlagen sind meist recht laut, wobei auch mein Gr. N (ohne Dämmung :rolleyes:) ESD damals n Schweinekrach gemacht hat, aber halt ohne Zulassung.

aso Danke schön :D

ist der Endschalldämpfer von ATU gruppe A ? und hat der besseren sound als der von e-bay? oder eher gleich? ( ohne anlage KAT usw. ) oder sollte ich mir lieber einen anderen Endschalldämpfer holen fün bissel mehr geld?

letzte frage versprochen danach nerve ich nicht mehr @ fate :P

Mfg 3go

ATU Topf ist n stinknormaler Sport Pott. Clevere Ebay Verkäufer würden ihn mit "Gr. N " bewerben, hat halt 45mm Anschlussmass. Sehr laut fand ich den nicht, brummelt halt, aber übermässig laut wird n Corsa nur mit nem anderen ESD sowieso net.

Musst halt wissen was du willst und was du mit dem Auto noch vorhast. Willst du den absoluten Brüllkoffer, nimmste ne Bastuck ab Kat, davor n 100 Zeller Metallkat und vorne nen offenen Luffi. Mit ganz viel Glück kriegste den sogar über TÜV, könnte aber sein dass du den TÜVVER nur noch sehen kannst, da du zwischenzeotlich taub geworden bist.

 

Etwas dezenter isses dann halt mit nur nem Sport ESD, brummelt dann n bissl und passt eher zum Auto.

Wenn du motorseitig noch was vorhast, solltest aber doch ne Gr. A nehmen ab Kat, damit du einfach weniger Rückstau hast.

Für n Auto das einfach nur fahren und net viel kosten soll, würd ich aber auch den ATU Topf nehmen.

sorry das ich noch mal nerve :)

also am liebsten hätte ich den "brüllkoffer"

da ich leider nur ein azubi bin muss ich mich wohl oder übel für das "auto das einfach fahren und net viel kosten soll" entscheiden.

Was kostet den der Sport ESD ungefair ? (kannat du vieleicht mehr drüber sagen wonach ich suchen muss bzw wo oder mir direckt einen link zu einem geben) *liebguck*

ATU ESD in Edelstahl liegt bei 100€, abzuholen bei ATU.

 

Modell Brüllkoffer liegt bei rund 1000€ plus jede Menge Stress mit TÜV, dauernden Polizeikontrollen und immensem Verbauch an Kopfschmerztabletten ;)

ich glaub ich versteh nix mehr :D

ist der von ATU worum es eben ging der selbe den den du jetzt meinst ( ich glaub mir raucht der kopf )

bor ist das sch.. wenn man keine ahnung hat :P

sorry noch mal

Zitat:

Etwas dezenter isses dann halt mit nur nem Sport ESD, brummelt dann n bissl und passt eher zum Auto.

Zitat:

Für n Auto das einfach nur fahren und net viel kosten soll, würd ich aber auch den ATU Topf nehmen.

ist das das selbe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kleiner Tipp zu Sportauspuffen!!!!!