Kleine Kaufberatung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Leute,
da es sich höchstwahrscheinlich nicht mehr lohnt meinen Fiesta zu Reparieren (genaueres weiß ich Donnerstag), bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen KfZ.

Da es ein Fiesta oder Focus werden soll, wollte ich euch nach einer kleinen Kaufberatung fragen, damit ich weiß ob sich meine Vorstellungen mit der Realität Zusammenführen lassen.

Ich habe schon ein paar Gefunden, da ich was Vorbereitet habe, würde ich euch bitten die Fahrzeuge ohne ein Blatt Papier vor den Mund zu nehmen zu Bewerten, sind die Fahrzeuge Sch..... so sagt es einfach.

Anfang machen die Ebay-Kleinanzeigen:

1) Fiesta (1) Kleinanzeigen

2) Fiesta (2) Kleinanzeigen

Mein Favorit hier ist ganz klar die Nummer 1, da günstiger und weniger Kilometer runter hat, wobei die Nummer 2 natürlich als Titanium sehr gut Ausgestattet ist, aber von einer Privat Person kommt.

Nun Mobile.de:

1) Fiesta (1) Mobile.de Achtung: die Innen Bilder stimmen nicht!

2) Fiesta (2) Mobile.de

3) Fiesta (3) Mobile.de

Hier ist 1+2 sehr Interessant, da diese wenig Kilometer runter haben.
Nummer 3 ist natürlich sehr geil, da es sich um das neue Modell von 2013 handelt.

Was sagt ihr?

Schönen Abend noch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 5. Mai 2017 um 04:33:41 Uhr:

Ein Verkauf muss gut überlegt sein.

Man muss stets die Preise beobachten

du bist ein Troll sonst nichts!!

79 weitere Antworten
79 Antworten

@vanguardboy
Oder es ist war zwischenzeitlich zu wenig Bremsflüssigkeit drin und die Anlage hat so Luft gezogen

Die wurde mal per Hand entlüftet.

Eine intakte bremse brauch man auch nach 4 jahren nicht entlüften wenn sie dicht ist. Es ist ein geschlossen System. Dein system ist nicht intakt. Entlüften sagt ja schon alles , es wird luft raus geholt die ohne eine Undichtigkeit da nicht rein kommt.. oder durch blasenbildung da flüssigkeit zu alt oder das der behälter mal leer war. Aber sorry dein auto ist müll.

Es wurde doch schon mal die Bremsflüssigkeit gewechselt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dabei kann ja auch Luft ins System gekommen sein ohne eine Undichtigkeit.

@Kartoffelchip1000 hast du nicht nachgefragt, was mit dem Getriebe bzw den anderen Problemen ist? Ode sind die Geräusche laut Werkstatt normal?

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht, ob die Bremssflüssigkeit mal getauscht wurde.

Zu den Geräuschen wurde nichts gesagt.

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 9. Februar 2017 um 19:48:31 Uhr:

Ich weiß nicht, ob die Bremssflüssigkeit mal getauscht wurde.

Zu den Geräuschen wurde nichts gesagt.

Nach zwei Jahren schreibt Ford auf jeden Fall einen Bremsflüssigkeitswechsel im Zuge der 2. Inspektion vor. Danach immer wieder alle 2 Jahre.

Deiner ist ja auf alle Fälle schon Älter, also wird min. einmal die Bremsflüssigkeit gewechsel worden sein. Wenn nicht öfter.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 9. Februar 2017 um 17:56:50 Uhr:

Eine intakte bremse brauch man auch nach 4 jahren nicht entlüften wenn sie dicht ist. Es ist ein geschlossen System. Dein system ist nicht intakt. Entlüften sagt ja schon alles , es wird luft raus geholt die ohne eine Undichtigkeit da nicht rein kommt.. oder durch blasenbildung da flüssigkeit zu alt oder das der behälter mal leer war. Aber sorry dein auto ist müll.

@vanguardboy Warum?
Laut Werkstatt ist da nichts.

Wie viel Kilometer fährst du denn pro Jahr? Muss es wirklich ein Diesel sein? Unter 25000 km im Jahr lohnt sich der Diesel überhaupt nicht da du viel zu hohe Steuern hast. Und wenn man mal beachtet das im folgenden Jahr bestimmt auch neuere Diesel nicht einmal mehr in die Innenstädte reinfahren dürfen dann sollte man sich das zweimal überlegen. Es gibt 1,25 Liter Motoren mit 82 PS und kompletter Vollausstattung also einklappbare Spiegel und jeder Schnickschnack dem man nicht brauchen tut mit 50.000 km und 7000 €

Ich will ja gar kein neues Auto kaufen.

Laut Werkstatt ist alles Ok.

Ich warte mal ab, was so in den nächsten Wochen und Monaten passiert.

So, der Wagen kommt Definitiv weg.
Das Radio geht nun auch nicht mehr.

Die Karre geht mir gerade richtig auf´m Sack.

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 16. Februar 2017 um 16:46:22 Uhr:

So, der Wagen kommt Definitiv weg.
Das Radio geht nun auch nicht mehr.

Die Karre geht mir gerade richtig auf´m Sack.

und,warum erzählst du uns das jetzt??

geh mal auf unter google und gebe" Ford Kögler Bad Nauheim" ein.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Hi,
da bin ich nochmal.
Nach langem Überlegen und viele Kosten, habe ich mich jetzt doch entschieden den Wagen zu verkaufen.
Trotz neuer WaPu, Ausrücklager und Kupplung, habe ich immer noch so ein schlagen und Pfeifen wenn der Wagen kalt ist.
Zudem springt er nun auch scheiße an, heißt: nach dem Start läuft der Motor für 2-3 Sekunden extrem Unruhig auf ca. 600-700 Umdrehungen.
Der Anlasser kreischt nun mittlerweile bei jedem Start.

Da ich nun wahrscheinlich auf einen Focus Umsteigen werde, wollte ich mal fragen ob man mir hier helfen kann, ich habe 4 Stück zur Auswahl:

1) https://www.autoscout24.de/.../...4e7b-ed9a-4d7c-9e57-b900a96cb532?... wäre wegen dem Ti-VCT eine echte Option.

2) https://www.autoscout24.de/.../...e64c-610d-e615-e053-e250040ac38f?...

3) https://www.autoscout24.de/.../...3d7d-c27a-4205-8cd7-523fe72509d4?...

4) https://www.autoscout24.de/.../...c4a1-46af-437c-8279-856ac2fd2ee8?...

Hallo, die von dir ausgesuchten Fahrzeuge sind nicht empfehlenswert. Haben alle zuvie auf dem Tacho,will sagen du kommst vom Regen in die Traufe. Mei Bruder ist Meister bei Ford, ich werde unseren Fofi auch verkaufen, und mir einen Ford Mondeo MK3 besorgen mit 32000km aus Rentnerhand scheckheft geflegt ohne schnick schnack wie
RDKS usw. Nur elektr.fensterheber e.schiebedach zentrver. Das wars es reicht völlig aus .115ps genügen mir auch.
Man kann zur not selbst was machen und die autos sind ausgereift und haben sich bewährt.
Aber wie gesagt jeder jeck ist anders und muß wissen was er macht.Dieses neuatrige gedöns wie beim Fofi
wo es noch nicht mal einen schalter gibt wo man nach einem Unfall die strom und benzinzufuhr wieder aktivieren
kann nein danke das war es mit fofi.

Hi,
ich finde 76.000 sind nun nicht wirklich viel.
Ich kenne da Wagen mit entschieden mehr KM die top laufen.

Was mich am Fofi stört sind die Mängel und die Mittelmäßige bis schlechte Verarbeitung (Klappern, etc).

Deine Antwort