XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Aha, Danke Wolfgang, dachte ich mir schon!

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 11. Dezember 2016 um 15:49:05 Uhr:

Nein ! Schwedische Zurückhaltung mit bewusster Konzentration auf das Wesentlichste. 😁

Das trifft es auf den Punkt. 😁

Man sieht entweder D oder mit Schalthebel in der manuellen Gasse die Zahl.

Wird der Gang bei manueller Schaltung beim 8-Gang nicht angezeigt? Also Schalthebel nach links ziehen.

Ähnliche Themen

Schon beantwortet, genau oberhalb von deinem Beitrag...😉😉

Aber NUR in der manuellen Gasse. In der fahre ich z.B. nie, maximal sehr selten bergab als Motorbremse.
In der Automatik auf D ist Rate-mal-mit-Rosental angesagt, welcher Gang drin ist.

Andererseits........ es ist auch nur eine Zusatzanzeige, die fehlt und nicht wirklich gebraucht wird, Die Kenntnis darüber bringt ja keinen Vorteil, dafür ists ja ein Automat, der schon weiss was er tun muss. Und das Aisin-Getriebe wurde hier glaube ich noch nie gescholten.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 11. Dezember 2016 um 17:03:31 Uhr:

Schon beantwortet, genau oberhalb von deinem Beitrag...😉😉

Stimmt, habe ich irgendwie nicht gesehen. Thx!

Zitat:

@dk8500 schrieb am 11. Dezember 2016 um 15:33:01 Uhr:

Vielleicht passt die Frage ja hier rein, ich Versuchs mal!

Bei meinem Touareg, auch 8 Gangautomatik, war im Tacho immer der aktuell gefahrene Gang zu sehen. Gib es eine Möglichkeit, den derzeit gefahren Gang auch im Elch an zu zeigen?

Was für ein Gang denn? Fahre immer nur Gang D manchmal auch R 😁😁😁

An alle XC90/V90 Besitzer: das der Media-Player FLAC Dateien abspielt finde ich schon mal großartig. Wie aber sieht es mit 24bit-FLAC Dateien aus? Werden die auch abgespielt?

Außenbeleuchtung nach Fahrzeugverriegelung

Ich kann im Sensus einstellen, dass der Wagen das Fahrzeugumfeld 15, 30 oder 60 Sekunden beleuchtet ("Wegbeleuchtung" oder so ähnlich). Sollte das nicht bewirken, dass nach dem Verriegeln eine tatsächliche Umfeldbeleuchtung stattfindet? Oder bezieht sich das auf die Beleuchtung beim Entriegeln?

Wenn ich meinen XC90 verriegle, sind sofort alle Lichter aus. Auch die Front- und Heckscheinwerfer leuchten nicht nach wie ich es von anderen Fahrzeugen gewohnt bin. Ist das normal oder ein Fehler? Und falls kein Fehler: Kann man das irgendwie einstellen?

RTFM 😮

Img-4186
Img-4187

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 16. Dezember 2016 um 07:45:32 Uhr:

RTFM 😮

Eyeyey mea culpa 😁
Sänks!

Frage: Wenn ich mit HERE Karten von deren Webseite einen Standort an mein Fahrzeug sende, wird dies immer ca. 2 Tage vom Navi im Volvo empfangen, meist 3-4 mal hintereinander und jedes mal wenn ich den Wagen starte...kann man das irgendwo quittieren, dass man bereits den Standort empfangen hat?

Viele grüße

Christian

Hi,

der Fehler ist schon mehrfach hier genannt worden. Entweder die Liste im Sensus komplett löschen (dann sind aber alle Adressen weg) oder die Adressen über die VOC-App ans Fahrzeug senden (wenn du VOC hast).

Gruß,
lapi

Zitat:

@Steam schrieb am 16. Dezember 2016 um 09:59:41 Uhr:

Frage: Wenn ich mit HERE Karten von deren Webseite einen Standort an mein Fahrzeug sende, wird dies immer ca. 2 Tage vom Navi im Volvo empfangen, meist 3-4 mal hintereinander und jedes mal wenn ich den Wagen starte...kann man das irgendwo quittieren, dass man bereits den Standort empfangen hat?

Viele grüße

Christian

Habe dasselbe Problem auch gestern, danke für den Hinweis @lapislazulit - das hatte ich im Forum nicht gefunden.

Deine Antwort