ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kleine Dinge, die nerven

Kleine Dinge, die nerven

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. August 2016 um 18:47

Hallo zusammen,

habe gerade in einem anderen Forum den oben genannten Titel entdeckt und finde die Idee interessant.

Es soll hie nicht um Mängel am F3X gehen, sondern um Kleinigkeiten, die hätten besser gelöst werden können.

Ohne selbst F30-Fahrer zu sein, fange ich mal an das zu rezitieren, was ich meistens höre:

-billige Materialien im Innen- und Kofferraum

-desaströser Sound im Standard-Soundsystem

-Windgeräusche

-Fehlende memory-Funktion für diverse Helfer, zB Start-Stopp-Automatik und Fahrerlebnisschalter

-Probleme beim Handschalter (Schaltung hakelig, Abwürgen)

Das sind einige der Dinge über die die meisten sich ärgern. Gibt es noch andere Sachen, die man möglicherweise im Alltag merkt?

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß

Tigran

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2016 um 20:52

Mich nervt(e):

- dass man den Tempomaten zuerst per Knopfdruck am Lenkrad aktivieren muss, bevor man ihn nutzen kann,

- dass man die vorderen Parksensoren nur nutzen kann, wenn man entweder den Rückwärtsgang einlegt oder erneut einen sinnlosen Knopf drücken muss,

- dass der Regensensor macht was er will, aber nicht das, was ich will. Zudem ist anhand der Mini-LED am Hebel nicht zu erkennen, ob angeschaltet ist oder nicht.

- dass der Auspuff meines 328i beim Anlassen des kalten Motors 30 Sekunden lang brüllt und irgendwann kurz danach leise wird. Macht eigentlich nur umgekehrt Sinn. Auch für die Nachbarn, die sich allmorgentlich um 05:00 Uhr an meinem Motorstart erfreuten...

Gibt sicher noch mehr, das mir aber gerade nicht einfällt.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

- Automatischer Sync der Uhr

Kann man doch aktivieren.

Kofferraum mit der Taste im Fussraum schliessen, kann man doch codieren. Ist zumindest bei 5er möglich.

am 6. September 2016 um 8:54

Zitat:

- Die Möglichkeit beim F31 mit dem Schalter im Fußraum den Kofferraum nicht nur zu öffnen, sondern auch wieder zu schließen.

Zitat:

Kofferraum mit der Taste im Fussraum schliessen, kann man doch codieren. Ist zumindest bei 5er möglich.

Das muss nicht mal codiert werden. Mein Kofferraum schließt sich wenn ich lange auf den Knopf drücke. Gilt auch für den Funkschlüssel.

Zitat:

@Pete309 schrieb am 6. September 2016 um 07:37:00 Uhr:

Moin TomF31,

Hm, ja also während der Fahrt sitze ich schon mal auf dem Beifahrersitz und auch gerne auf dem einen oder anderen Fondsitz.

Danke für diesen geistreichen Einwand.

Wer noch nie mit einer solchen Sync-Taste gearbeitet hat, kann natürlich auch nicht wissen warum sie vermisst wird.

Die fehlende Luftdüsenrädchenbeleuchtung ist mir genauso aufgefallen wir die fehlende Bremsscheiben-und Kupplungsbeleuchtung.

Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr warum ich mich für den BMW entschieden habe.

Danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt mit dieser geistigen Diarrhoe.

Es ist immer wieder schön solche sinnfreie Posts zu lesen.

Sicherlich gibt es einiges was in einem KFZ sinnvoll wäre und was überflüssig wäre.

Grundsätzlich geht es hier um eine Sammlung von Auffälligkeiten und nicht um das Schlechtmachen eines Produktes.

Moin Pete309,

wenn du meinen Kommentar aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du vermutlich auch erkannt das mir die Sync-Taste in KEINSTER WEISE unbekannt ist! Für dich nochmal: "Ich empfand das immer als das unnötigste Gimik das es geben kann wenn ich es irgendwo gesehen habe."!

Und jetzt nochmal meine Frage an einen "Spezialisten" wie dich: Was kümmert einen die Temperatureinstellung an einem anderen Platz im Auto? Zu große Temperaturunterschiede sind unangenehm? Wird dann auch dem Beifahrer verboten eine zu stark abweichende Temperatur einzustellen? Wie wäre es mit einer Ein-Zonen-Klima? Da gäbe es so ein problem gar nicht ...;):D

Edit:

Wenn ich deiner Meinung nach schon nicht wissen kann warum solch eine Taste vermisst wird, dann sei doch bitte so frei und kläre einen in deinen Augen unwissenden auf!

Ein Alleinstellungsmerkmal als besonders "geistreich" hat dein Kommentar in meinen Augen im übrigen nicht! Wenn du diese Diskussion und manche Post hier als Sinnfrei empfindest dann halte dich doch einfach raus. Viel beigetragen hast du jedenfalls nicht!

Ich habe gerade festgestellt das bei meinem F31 Bj. 07/16 mit PDC und Einparkassistent beim langsamen Vorwärtsfahren das PDC automatisch aktiviert wird. Ich musste keine Taste drücken. Das finde ich super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen