ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kleine 6 Zylinder aus dem Konfigurator verschwunden

Kleine 6 Zylinder aus dem Konfigurator verschwunden

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 20:28

Habe heute feststellen müssen, dass der 218Ps Diesel bei der Limousine und der 190PS & 218PS im A7 nicht mehr konfiguribar sind. War ja abzusehen, dass die kleinen 6 Zylinder verschwinden. Hoffe das es in Zukunft nicht erst bei 272PS losgeht.

Beste Antwort im Thema

250 km/h mit 190 PS? Da ist aber viel Rückenwind und Heimweh dabei...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich meine mal gelesen zu haben das der Sechszylinder beim neuen Modell durch einen Vierzylinder mit gleicher Leistung ersetzt wird. Leider...

So richtig Sinn macht das nicht, denn im Kombi wird der 218 PS Motor noch angeboten.

D.h. der Motor word weiter produziert, würde och wegen der Modulbauweise der Audis nicht verstehen

Also wie beim 525er. Schade schade,

beim A4 ist der "kleine" 6-Ender noch verfügbar. Schade wenn der wirklich entfällt. Ich habe den und bin damit recht zufrieden. wenn in der Leistungsklasse ein $ Zylinder kommt, kann ich auch direkt Passat oder Superb fahren. Damit hatte Audi echt ein Alleinstellungsmerkmal.

Linus

Ich wollte am Samstag einen 6-Zylinder bestellen, da hat mir der Verkaufsberater ein Schreiben auf den Tisch gelegt, dass diese Motoren ZUR ZEIT nicht bestellbar sind. Voraussichtlich ab August soll das aber wieder gehen....Mein Berater meinte, das liegt ggf. an der aktuellen CO2 Diskussion........

Ich HOFFE aber auch, dass es im August wieder geht.....

Da kann man echt nur hoffen dass das nur vorübergehend so ist. Ich würde mir kein Auto für 70k aufwärts mit 4 Zylindern kaufen...

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 16:46

Ich habe den A7 mit 190Ps und 6Zylinder. Das neue Einstiegsmodel mit jetzt 272PS ist halt mal kurz um 8000€ teurer.

Zitat:

@llcd schrieb am 29. Juni 2017 um 18:46:51 Uhr:

Ich habe den A7 mit 190Ps und 6Zylinder. Das neue Einstiegsmodel mit jetzt 272PS ist halt mal kurz um 8000€ teurer.

Hatte der A7 mit 190 PS wirklich 6 Zylinder? Dachte erst die 218 PS-Variante hätte 6 Zylinder...

Ich habe den A7 mit 272PS und muss sagen, dass der rundum gelungen ist. Der Motor ist (auch wegen des Doppelkupplungsgetriebes) sehr spontan und durchzugsstark. Herrliches Auto!

Bin vor kurzem einen A5 mit 190 PS (4 Zylinder) Probe gefahren. Obwohl mir das Auto an sich sehr gefällt und deutlich leichter ist kam da nicht die Freude auf, die ich mir meinem 6 Zylinder habe. Unter 100 km/h war das absolut in Ordnung, aber drüber und insbesondere ab 150 km/h war der echt richtig "schwachbrüstig"... und der Verbrauch war auch nicht wesentlich tiefer als beim meinem schwereren A7 mit 6 Zylinder. Wahrscheinlich liefern die mal wieder nur im Labor bessere Werte und nicht auf der Straße...

am 30. Juni 2017 um 22:21

die scheisse schimpft sich Downsizing.

Aktuell kannst du kein A6 mehr mit 6 Zylinder Benziner bestellen.. willst du jetzt noch mehr wie 4 Zylinder fahren musst du schon zum S6 greifen was ich auch nun gemacht habe..

Würde mich nicht wundern wenn im neuen S6 C8 auch nur noch ein 6 Zylinder 3.0tfsi steckt wie im neuen RS5.

Und so wird es dem Diesel auch bald ergehen.. nach und nach die 4 Zylinder nachschieben und die 6 Zylinder sterben aus..

wobei ich das auch für so ein Auto nicht mehr gerecht finde.

Ich zahle gerne mehr dafür aber man muss wählen dürfen.

Meine Freundin hat einen 3 Jahr alten 1er BMW gesucht... was ein Akt das war ein 4 Zylinder zu bekommen.. die neueren haben ja fast alle nur noch 3 Zylinder.. und das bei BMW !!

Zitat:

@duffy_r2d2 schrieb am 1. Juli 2017 um 00:21:35 Uhr:

die scheisse schimpft sich Downsizing.

Aktuell kannst du kein A6 mehr mit 6 Zylinder Benziner bestellen.. willst du jetzt noch mehr wie 4 Zylinder fahren musst du schon zum S6 greifen was ich auch nun gemacht habe..

Würde mich nicht wundern wenn im neuen S6 C8 auch nur noch ein 6 Zylinder 3.0tfsi steckt wie im neuen RS5.

Das hat ja nicht mehr mit Hellseherei zu tun. Das wird so kommen und das ist gut so, vielleicht gehen die S-Modelle dann endlich auch mal um die Kurve...

Zitat:

 

(...)

Meine Freundin hat einen 3 Jahr alten 1er BMW gesucht... was ein Akt das war ein 4 Zylinder zu bekommen.. die neueren haben ja fast alle nur noch 3 Zylinder.. und das bei BMW !!

Hast Du die 135i und 140i dann als ZWEI Autos gezählt?!

;-))

Zitat:

@Balu64 schrieb am 30. Juni 2017 um 15:22:51 Uhr:

Zitat:

@llcd schrieb am 29. Juni 2017 um 18:46:51 Uhr:

Ich habe den A7 mit 190Ps und 6Zylinder. Das neue Einstiegsmodel mit jetzt 272PS ist halt mal kurz um 8000€ teurer.

Hatte der A7 mit 190 PS wirklich 6 Zylinder? Dachte erst die 218 PS-Variante hätte 6 Zylinder...

Nicht im A7, dort wurde (oder wird) eine entsprechend leistungsreduzierte Version des 3.0 TDI verbaut. Gibt es überhaupt einen Vierzylinder im A7?

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 11:04

Zitat:

@hoinzi schrieb am 1. Juli 2017 um 12:34:41 Uhr:

Zitat:

@Balu64 schrieb am 30. Juni 2017 um 15:22:51 Uhr:

 

Hatte der A7 mit 190 PS wirklich 6 Zylinder? Dachte erst die 218 PS-Variante hätte 6 Zylinder...

Nicht im A7, dort wurde (oder wird) eine entsprechend leistungsreduzierte Version des 3.0 TDI verbaut. Gibt es überhaupt einen Vierzylinder im A7?

Nein im A7 gibt es aktuell keinen 4 Zylinder. Ich habe den 6 Zylindern mit 190Ps. Auf dem Papier mag der 190PS 4 Zylinder aus dem A6 genauso gut sein aber vom Komfort und der Souveränität kein Vergleich. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten viel angenehmer. Wenn das so bleibt ist mit meiner Fahrzeugregulung in Zukunft nichts mehr mit A7. Dachte Audi hält die Fahne weiter hoch mit den kleinen 6 Zylindern. Ich trauere gerade echt....

Dann kann ich mir in Zukunft auch wieder einen 6 Zylinder bei BMW kaufen.

Zitat:

@llcd schrieb am 1. Juli 2017 um 13:04:40 Uhr:

Dann kann ich mir in Zukunft auch wieder einen 6 Zylinder bei BMW kaufen.

Na ja,

da beginnen die 6 Zylinder noch viel später und wenn Du Allrad willst (sofern man XDrive so nennen darf), dann geht auch das nur bei wenigen Modellen. Im Leasing kommen weitere Handicaps hinzu. So kann man Winterreifen nur mit "Vollamortisation" in den Vertrag reinnehmen und sowas wie Inspektion & Verschleiß gibt meines Wissens nur mit sehr kleinen km-Beschränkungen...

Du merkst, ich habe mit dem Gedanken gespielt und bin bei Audi geblieben...

Zudem hat BMW kein wirkliches Pendant zum A7...

Für mich ist der 5er rausgefallen eben weil der 6ender erst bei glaube 258 PS angefangen hat, und ich wollte von der motorbezogenen Steuer vom vorigen Auto (S3) eigentlich runter gehen. 4 Zylinder wollte ich keinen mehr haben, waren eh die vorigen Autos welche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kleine 6 Zylinder aus dem Konfigurator verschwunden