ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Klarlack blättert großflächig ab

Klarlack blättert großflächig ab

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. März 2021 um 19:00

Hallo und guten Abend ,

an meinem Corsa D , Baujahr 2007 , löst sich großflächig auf der gesamten Karosserie der Klarlack . Kann man das eventuell folieren lassen? Der Wagen hat erst 80000 Kilometer gelaufen , hat gerade 2 Vorderfedern und vorne neue Bremsscheiben und Klötze bekommen . Er ist sehr zuverlässig und ich möchte nicht gerne mit diesem schlechten Aussehen durch die Gegend fahren . Andererseits wird ja wohl eine Lackierung oder Folierung den Zeitwert übersteigen . Wieviel muss ich wohl für eine Lackierung ( blau, kein Metallic ) ausgeben ?

Danke und Gruß , Klaus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Professionelle Folierung oder Lackierung kosten mehrere Tausend Euro

Themenstarteram 21. März 2021 um 19:33

Danke , hat sich dann ja wohl erledigt .

Mal drüber nachgedacht evtl selbst zu lackieren? Vorraussetzung wäre natürlich eine entsprechende Halle.

Oder

 

https://2thaut.de/produkt/electric-blue-auto-spruehfolie-set-4/

am 21. März 2021 um 19:44

Ich hatte im Ruhrgebiet über eBay Kleinanzeigen Mal Angebote zwischen 1000-1500 Euro bekommen für eine normale Folienqualität.

Zur Not selber rollen? Schlimmer als abgeblätteter Klarlack kann es optisch ja nicht mehr werden ??

@Pingi68: das mit der Sprühfolie sieht ja interessant aus und preislich wäre ein Fehlschlag zu verschmerzen. Die Folie kann man ja einfach abziehen falls es nichts wird oder und man würde alle Scheiben abkleben, Rückleuchten und Scheinwerfer abbauen und dann in einer Halle..? Oder an der frischen Luft bei guten Wetter? Kann man so eine Halle Mieten? Hab selber das Problem das meiner mittlerweile doch einige Kratzer hat.

@BrummmachtderCorsa sorry ich hab da absolut keinen Plan von :D

Ich war jetzt selbst etwas überrascht, weil ich das eigentlich viel teurer vermutet hätte.

Aber stimmt, irgendwie ist das ziemlich interessant.

Müsste man vielleicht mal auf der Website gucken was die so schreiben wegen Halle oder nicht Halle.

Halle mieten kann man, aber frag mich bitte nichts genaueres. Hab ich bisher, toi toi toi, noch nie gebraucht.

Zitat:

@BrummmachtderCorsa schrieb am 21. März 2021 um 20:44:02 Uhr:

Ich hatte im Ruhrgebiet über eBay Kleinanzeigen Mal Angebote zwischen 1000-1500 Euro bekommen für eine normale Folienqualität.

Zur Not selber rollen? Schlimmer als abgeblätteter Klarlack kann es optisch ja nicht mehr werden ??

@Pingi68: das mit der Sprühfolie sieht ja interessant aus und preislich wäre ein Fehlschlag zu verschmerzen. Die Folie kann man ja einfach abziehen falls es nichts wird oder und man würde alle Scheiben abkleben, Rückleuchten und Scheinwerfer abbauen und dann in einer Halle..? Oder an der frischen Luft bei guten Wetter? Kann man so eine Halle Mieten? Hab selber das Problem das meiner mittlerweile doch einige Kratzer hat.

In Mietwerkstätten kann man sogar richtige Lackierkabinen anmieten Stundenweise.

Folieren ist nicht der Hit in deinem Fall. Du siehst alles durch die Folie. Jede Unebenheit. Und wenn du sie irgendwann mal ab machen willst ziehst du eventuell noch mehr Lack mit ab.

Themenstarteram 22. März 2021 um 8:59

Vielen Dank für eure Tipps . Vielleicht geht er so wie er ist in den EXPORT .

Naja. Mit 80000 km kann er noch lange Leben. Auch ohne Klarlack...zur Not.

Themenstarteram 22. März 2021 um 9:04

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 22. März 2021 um 10:01:39 Uhr:

Naja. Mit 80000 km kann er noch lange Leben. Auch ohne Klarlack...zur Not.

Ich werde mich wohl auch dafür entscheiden . Ist wohl das VERNÜNFTIGSTE . Danke und Gruß.

... und bevor ich den rolle sprühe ich da eher Klarlack aus der Dose drauf .... oder lackierbetrieb fragen was er für eine "Klarlackschnelllackierung" nimmt ... so ohne superfein abkleben, ohne Innekannten, ohne komplettes schleifen.

Themenstarteram 22. März 2021 um 14:29

Zitat:

@Astradruide schrieb am 22. März 2021 um 15:18:42 Uhr:

... und bevor ich den rolle sprühe ich da eher Klarlack aus der Dose drauf .... oder lackierbetrieb fragen was er für eine "Klarlackschnelllackierung" nimmt ... so ohne superfein abkleben, ohne Innekannten, ohne komplettes schleifen.

Klarlack aus der Dose auf keinen Fall . Macht alles nur noch schlimmer .

... bei 'nem 14 Jahre altem Auto wo der Lack großflächig abblättert macht der nix schlimmer. grob anschleifen .... gerade an den Blätterkannten und drauf das Zeug. .... ansonsten muss man halt doch Geld in die Hand nehmen oder 'nen Kumpel finden der Lackierer ist ... oder einfach damit leben.

am 22. März 2021 um 14:43

Meiner hat ähnlich viel/wenig gelaufen und ist 12 Jahre alt, nachdem ich dadurch jetzt nochmal recherchiert habe, werde ich ihn wahrscheinlich demnächst für 1300€ folieren lassen.

Ich strebe allerdings auch an, ihn so lange zu fahren bis er auseinander fällt und bei 15tkm pro Jahr die ich fahre, wird das wohl noch dauern.

Finde der Corsa D ist echt ein gutes Auto und das ggf noch wert. Mich interessieren da irgendwelche Rechnungen zu Wirtschaftlichkeit nicht wirklich.

Man muss erstmal nen anderen Wagen finden, der technisch in einem einwandfreien Zustand ist und wenn Kratzer wie bei mir oder abplatzender Lack hier der einzige Mangel ist, würde ich das Geld investieren. Ich halte persönlich aber auch nicht viel von ständig alles sofort neukaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Klarlack blättert großflächig ab