ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappern Head up Display

Klappern Head up Display

Mercedes
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 20:46

Hallo Forum. Ich habe seit ca 2 Monaten einen Jahreswagen S205. Soweit sehr zufrieden, nur ein teils heftiges Klappern, Vibrieren oder Knarzen (weiß nicht wie ich es bezeichnen soll) nervt extrem. Mein Wagen hat das mit Artico bezogene Armaturenbrett und das Head up Display. Die Geräusche kommen eindeutig aus dem Bereich wo die Aussparung des displays ist. Wenn ich die Hand auf die Plastikblende drücke ist auch wieder Ruhe. Nervig ist es extrem. Das Geräusch tritt aber nicht ständig auf und ich denke wenn ich in die Werkstatt gehe wird sicher alles ruhig sein. Frage an euch wäre, ob es noch andere hier gibt mit dem selben Problem, sowie ob es auf Garantie behoben wurde und falls ja, wie wurde vorgegangen? Unterfüttert nehme ich an.

Danke und lieber Gruß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 15. Juni 2017 um 18:14:07 Uhr:

Sorry, nochmal: HUD =Head up display. Das kann keine Aussparungen haben. Es wird als Hologramm in die Frontscheibe gespiegelt und ist nur für den Fahrer sichtbar. Das, was bei dir knackt, heißt HEAD-UNIT! Ansonsten hat man dir da etwas falsch erklärt.

Was soll die Haarspalterei? Sorry.

Zu der SA HUD gehört diese hinter dem Tacho angeordnete "Aussparung" in der sich wohl die Projektionseinheit für das Display befindet. Ist also unabdingbarer Teil des HUD Systems ohne das es nicht funktionieren könnte. Am Titel des Threads gibt es da doch gar nichts auszusetzen, obwohl er erstmal stutzig macht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Head-up-Display befindet sich in der Frontscheibe und ist eine Art Hologramm. Wie kann das klappern? Meinst du die Head-Unit, also das zentrale Display in der Mittelkonsole? Das kann bei Hitze schon einmal knistern.

Er hat doch geschrieben , dass er die Aussparung im Armaturenbrett meint...

Dann ist es aber kein HUD und der Thread sollte umbenannt werden.

Na ja, kann man so sehen, aber die Aussparung ist ja extra für das HUD.

Sorry, nochmal: HUD =Head up display. Das kann keine Aussparungen haben. Es wird als Hologramm in die Frontscheibe gespiegelt und ist nur für den Fahrer sichtbar. Das, was bei dir knackt, heißt HEAD-UNIT! Ansonsten hat man dir da etwas falsch erklärt.

am 15. Juni 2017 um 16:35

Ja aber die Projektion kommt ja von irgendwo her.

Und die Quelle der Projektion befindet sich in dieser erwähnten Aussparung.So verstehe ich das zumindest.

Da der TE ja noch JS-Garantie hat , würde ich zu einem Besuch beim :D raten . Denn im Garantiefall kann nur er helfen . Hoffe ich ! ;)

Zitat:

@Chrisitian82 schrieb am 15. Juni 2017 um 18:35:19 Uhr:

Ja aber die Projektion kommt ja von irgendwo her.

Und die Quelle der Projektion befindet sich in dieser erwähnten Aussparung.So verstehe ich das zumindest.

Genau die ist es! Kommt aus der Aussparung... Autos ohne HUD haben die nämlich nicht!

Meins war gerade defekt und wurde auf Garantie getaucht, war ne schöne Fummelei lt. Mechaniker, denn das Armaturenbrett musste gelöst werden.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 18:13

Danke für eure Antworten. Ganz klar ja, die Aussparung im Armaturenbrett war gemeint. Den Titel kann ich ja leider nicht mehr ändern, denke aber sollte soweit verständlich sein. Ich finde es schon nervig, bin mir leider nur fast sicher dass das Phänomen genau dann nicht auftreten wird wenn ich zum Freundlichen fahr. Vor allen Dingen bin ich etwas in Sorge dass es noch heftiger anderswo werden könnte wenn die das Armaturenbrett lösen müssen. :(

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 15. Juni 2017 um 18:14:07 Uhr:

Sorry, nochmal: HUD =Head up display. Das kann keine Aussparungen haben. Es wird als Hologramm in die Frontscheibe gespiegelt und ist nur für den Fahrer sichtbar. Das, was bei dir knackt, heißt HEAD-UNIT! Ansonsten hat man dir da etwas falsch erklärt.

Was soll die Haarspalterei? Sorry.

Zu der SA HUD gehört diese hinter dem Tacho angeordnete "Aussparung" in der sich wohl die Projektionseinheit für das Display befindet. Ist also unabdingbarer Teil des HUD Systems ohne das es nicht funktionieren könnte. Am Titel des Threads gibt es da doch gar nichts auszusetzen, obwohl er erstmal stutzig macht.

Zitat:

@Andilein1 schrieb am 15. Juni 2017 um 20:13:29 Uhr:

Danke für eure Antworten. Ganz klar ja, die Aussparung im Armaturenbrett war gemeint. Den Titel kann ich ja leider nicht mehr ändern, denke aber sollte soweit verständlich sein. Ich finde es schon nervig, bin mir leider nur fast sicher dass das Phänomen genau dann nicht auftreten wird wenn ich zum Freundlichen fahr. Vor allen Dingen bin ich etwas in Sorge dass es noch heftiger anderswo werden könnte wenn die das Armaturenbrett lösen müssen. :(

Keine Sorge, bei mir ist alles top!!

Für alle die noch nicht wissen was ein Reflexvisier bzw neudeutsch "Head-Up-Display" ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Head-up-Display

Das Gerät im "205" kommt von Conti: https://www.youtube.com/watch?v=0vRMv6rBE1E

War mir von Anfang an klar dass die sogenannte Head Unit gemeint war. Geht auch deutlich aus der Beschreibung hervor. Meines macht auch ab und an leichte Geräusche.

Ich gläubige Hans wusste einfach nicht wie ein HUD funktioniert .

Deine Antwort
Ähnliche Themen