ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Klang 1.4 TFSI

Klang 1.4 TFSI

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2013 um 15:57

Hey liebe 8V Fahrer,

ich werde in einigen Wochen meinen A3 bestellen. Für mich spielt der Sound vom Endrohr eine große Entscheidung. Umbauen möchte ich den Auspuff nicht. Wie klingen denn die 1.4 TFSI? Der 1.8er bläst ja recht geil, klingt der 1.4er auch in solch eine Richtung, oder hört man da rein garnix? Sollten die 1.4er nach nix klingen, könnte ich mir auch einen Diesel holen. Der Sound ist hier das größte das mich vom Diesel abschreckt :-P

Vllt. ist es ja mal einem 1.4er Besitzer möglich eine kleine Soundfile für mich zu machen.

Vielen Dank für die kommenden Antworten ;-)

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2013 um 16:20

Beim A1 ist das auch die sportliche Topmotorisierung, da lässt man die Sounddesigner stärker von der Kette. Beim A3 ist es eine kleinere Mittelklassemotorisierung, hier geht es eher um Komfort und Ruhe.

Wenn du Sound willst hole dir einen Saugmotor mit viel Hubraum, vielen Zylindern und Sportauspuff, A3 8P 3.2 Quattro. Aus 1,4 Liter Turbo ohne Hochdrehzahl ist nichts nennenswertes an Sound herauszuholen.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Meine ist heute angekommen.

Einbau verzögert sich aber leider wegen der AGA.

Welche DP hast du genau von FM? Die teuerste mit 200er kat? (Die hab ich genommen)

Hast du nur die DP ersetzt oder die AGA auch?

Bitte um soundfiles :)

am 19. April 2016 um 21:49

Habe die mit Sportkat gewählt allerdings kam die ohne ;) habe natürlch die Differenz zurück bekommen.

Einbau ist nicht ganz so leicht und wie gesagt pass genau ist sie auch nicht.

Aber viel besseres Gas anmahne spührbar mehr leistung, und natürlch der sound ist einfach total genial :)))))

Schau das ich bis Donnerstag was hochladen kann

Heute ist Donnerstag :P

Bei mir ist jetzt auch alles verbaut.

Aber haut mich jetzt nicht wirklich um. Er hängt besser am Gas und ist im Innenraum etwas lauter.

Bei offenem Fenster hört man den basslastigen klang.

Muss mir das ganze mal anhören wen meine Frau mit dem Auto fährt.

Friedrich Motorsport Gruppa A + HJS Sportkat

https://youtu.be/UY4vxxbGoNc

Hallo.

Ich habe eine Basstuck Anlage ab Kat verbaut. Er brummt ordentlich knallt wie ein RS3 wenn man es möchte ??Audi ist so gut gedämmt im Innenraum das man das brummen beim warmen Motor??ich finde es gut ..800€ über meine Werkstatt von einem Freund.Einbau war innerhalb 20 Minuten erledigt.

Ich hab jetzt auch mal ne Frage.. ihr kennt ja bei div. Autos mit DSG/S-Tronic dieses Geräusch beim Hochschalten.. ist irgendwie blöd zu erklären, aber wenn man sich z.B. einen TTS mit der S-Tronic anhört, dann ist beim Hochschalten bei jedem Gang immer so leichtes Blubbern aus dem Auspuff zu hören.

Mich würde jetzt interessieren ob man das beim 1.4 TFSI auch hinbekommt..

Hat zufällig von Leuten hier, die eine andere Auspuffanlage verbaut haben, eine S-Tronic?

Mein 1,4 er bekommt hoffentlich diese Woche die Gruppe A von FMS verbaut. Die liegt bei mir und wartet auf den Einbau. Ich werde dann berichten, wie es mit s-tronic klingt. Zumindest mehr als Serie. Weniger geht ja nicht mehr. ??

Bin gespannt, bitte mit Soundfile :)

@willi84

Du meinst dieses Art *furzen*. ;)

Mein 1.8er macht das und ich denke, dass es der 1.4er ebenso macht. Klangbild wohl etwas anders, aber er wird es machen.

Zitat:

Du meinst dieses Art *furzen*

Tankt ihr Bohnen oder Zwiebel Sprit?:D:D:D:confused:

Für Schweissnahtfetischisten ist die FMS Anlage aber nur bedingt ertragbar.

 

Die Endrohre sind schön, aber der Rest sieht nicht unbedingt wie aus dem Lehrbuch aus.

 

Bin gespannt, wie passgenau es bei mir wird...

 

am 13. Juni 2016 um 16:03

Hey Leute, ich klink mich mal mit ein.

Der Audi von Tom hört sich ja mal geil an.

Ich habe auch einen 1.4 tfsi und hab mir heute die Downpipe mit Hjs Kat und Gruppe A Anlange gekauft. Bin echt gespannt ob meiner danach auch so knallen wird :)

Wenn erwünscht dann kann ich ja auch eine kleine Soundfile Posten!

immer schön dran denken, auch wenn es sich dann vielleicht anhört wie ein Sportwagen, sind es trotzdem nur max. 150PS ...

Reicht doch. Was bringen mir 380 PS in der Stadt.. :)

Meiner wird immer lauter :D

Im 2ten Gang fängt er dann richtig an zu brummen (Motorraum und aga)

Wer morgen mal ein Video Posten ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen