ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klackern vorne links auch ohne Hubel..

Klackern vorne links auch ohne Hubel..

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 12:21

Juhu,

heute hab ich bei meiner Fahrt mit meinem Omega ein Klackern auf der Fahrerseite festgestellt.

Es sind nicht die Stabbis. Das Geräusch kenne ich zu Genüge.

Das Klackern tritt auch bei völlig ruhiger Fahrt auf, noch nicht mal unbedingt wenn ich durch ein Löchlein oder etwas in der Art fahre.

Eben hat sich mein Mann dann mal fleissig auf die Motorhaube gewuchtet um zu schauen ob es auch im Stand da ist und siehe da:

Wird es vorne links runtergerdrückt dann ist das Klackern oder eher schlagende Geräusch da.

Aber auch nur wenn die Räder gerade stehen. Sind sie eingeschlagen, sprich es steht auf Spannung, dann nicht.

Könnte es etwas sein, was leicht zu beheben ist?? Das wäre super.. ;-)

Lieben Dank schonmal für die Hilfe

Kathie

Ähnliche Themen
27 Antworten

Juhu Kathi, :)

Manchmal kann man Geräusche nicht eindeutig definieren oder zuordnen.

Ich hätte jetzt (bist du dir sicher , daß es die stabis nicht sein können),

nach dem ersten Gefühl , trotzdem auf die Pendel getippt.

Hast du eine Möglichkeit mal mittels einer Grube oder Hebebühne drunter zu schauen ?

Da gib`s schon einige Gelenke bzw. Buchsen die ausgeschlagen sein können.

Hatte bei mir auch ne Weile nach dem poltern gesucht bis sich die Pendel als Verursacher rausgestellt haben.

Soll aber nicht heißen , daß es bei dir zwingend genauso ist.

Wenn du selbst nichts feststellen kannst, würde ich ihn mal auf die Folterbank bringen.

So ein klackern kann nerven, kenn das. :)

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 14:32

Juhu.. ;-)

auf die 'Folterbank' kann ich erst übernächsten Samstag.

Ja, ich bin mir seeehr sicher das es nicht die Stabbis sind.. gut, ich kann mich sicher irren, aber das Geräusch hatte ich schon so oft und auch teils lange (bis wir mal dahinter gekommen sind.. tsee).

Und gegen das nervige Klappern mach ich folgendes: einfach die Musik etwas lauter machen.. :-)

Auch das es da einige Gelenke gibt habe ich heute gelesen. Mal schauen. Ich bin dann nur direkt 'schissig' das mir das Auto links wegbricht.. So reagiere ich aber nur bei Geräuschen die ich nicht kenne..

Hab auch schon den Test mit dem Bremsen gemacht, ob es da evtl nach rechts oder links wegreißt. Aber das passiert auch nicht.

Lieben Dank für die schnelle Antwort und noch einen wunderschönen & sonnigen Samstag!

Kathie

Es gibt in den Omega B FAQ ein großes Thema zu Klappergeräuschen an der Vorderachse.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 18:09

Hallo,

ja die FAQ's hatte ich mir ja bereits durchgelesen.

Aber irgendwie trifft es das nicht. Ich werde mich morgen aber nochmal an die Beschreibung wegen der Spurstange halten.

Sonnige GRüße

Kathie

Hi Kathie

Erstmal danke für den sonnigen Samstag Wunsch...hat geklappt klasse Wetter heute gewesen. :)

Zweitens möchte ich mich mich für das vergessene "e" heute mittag entschuldigen.

Passiert mir anscheinend öfter. Gelle andree.:D

Hoffe für dich das du des Rätsels Lösung bald findest,

damit die Nachbarn nicht aufwachen ,wenn die Musik, beim heimkommen mit dem omi, so laut is. :D

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 21:54

lach.. Ne, das passt schon.. seh das nicht sooo wirklich eng mit dem 'e'.

Also nach kurzem Telefonat tippt mein Werkstattmensch meines Vertrauens auch auf Querlenker oder Spurstange.

Ich darf dann auch mal unter der Woche bei ihm vorbeischaun.. ;-)

Wenn ich es weiß, dann tipp ich es hier noch mit rein.

Und siehste.. Soll ich Dir dann noch einen schönen sonnigen & warmen Sonntag wünschen??

Das mach ich doch glatt, aber bitte nicht über falsche Wettervorhersagen beschweren.. ;-)

Sonnige & warme Grüße für den Sonntag

Kathie

Zitat:

Original geschrieben von feet

 

Hoffe für dich das du des Rätsels Lösung bald findest,

damit die Nachbarn nicht aufwachen ,wenn die Musik, beim heimkommen mit dem omi, so laut is. :D

Oh ja, ich hör das Klappern bis hier hin immer :D:D:D (Sie wohnt ja im Nachbarort ;))

Also Kathie, mach mal was. Ich kann schon nicht mehr schlafen :D:D

Sag mal Thomas, liest dein Schatz eigentlich mit?:D

IMMER !!! :D:D:D:D

Hi Kathie

Dankeee. :)

Das sind ja mal schöne Aussichten fürs Wochende. :)

@ Eifel

Jetzt weiß ich auch was das klopfen in meinem Ohr ist.:D

Das sind die Schritte , die ich höre ,wenn du nachts wegen der Musik ,nicht schlafen kannst,

und unentwegt hin und her gehst. :D:D:D

Oh, hörst du das bis zu dir???

Siehste Kathie, mach mal endlich was.......das verbreitet sich schon im ganzen Forum :D:D:D:D

Hi,

LOL

Jetzt aber hurtig. :D

Themenstarteram 1. November 2009 um 8:03

Hey Jungs und Mädels, falls Chris wirklich mitliest.. Ne Tommy.. ;-()

Also: meine Musik ist gar nicht so schlecht.. neeee.. Zwar laut, ich gebs ja auch zu, aber das Klackern, da wird man ja schon irre..

Aber Du siehst Tommy, mein Ruf eilt mir mal wieder voraus.. lach..

In diesem Sinne Euch einen wunderschönen Sonntag..!!

Kathie

Themenstarteram 5. November 2009 um 19:06

So Juhu,

 

also, es ist in der Tat die Spurstange auf der Fahrerseite.

Hab heute neue bestellt und hoffe das die dann auch bald bei mir sind.

Hatte aber recht mit den Stabbis.. da ist noch alles schön!! :D

 

Euch dann ein schönes Wochenende, auch wenn morgen erst Freitag ist.

 

Sonnige Grüße

Kathie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klackern vorne links auch ohne Hubel..