Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Klackern beim rollen lassen 530d evtl Getriebe ?

Klackern beim rollen lassen 530d evtl Getriebe ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. August 2017 um 6:01

Hallo zusammen,

habe seid kurzem ein komisches klackern beim rollen lassen unterm Auto, schwer zu beschreiben, es entsteht immer dann wenn ich bei etwa 40-60 kmh bin und den Wagen dann rollen lasse mit einem ganz leichten drücken des Gaspedals so das er auch weiterhin keine Geschwindkeit aufbaut also nur minimal.

Hat das jemand schonmal gehört, oder wüsste jemand was es sein könnte ?

Hab mal was von Getriebe gelesen, mein Auto habe ich Letztes Jahr im Oktober gekauft hab also noch die 1 Jährig Händler Gewährleistung.

Bevor ich aber bei allen Panik mache wollte ich es checken.

Ich könnte auch ein Video davon machen und hochladen.

Danke.

Mfg

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 9. August 2017 um 6:07

https://youtu.be/ovU-b1Hpzuw

Anbei das Video hört man im Hintergrund, es ist eine Art klackern wie als ob man beim Fahrrad was in die Speichen gesteckt hat.

Sind die Reifenprofile sauber? Steine oder andere Fremdkörper verursachen tw. auch geschwindigkeitsabhängige Geräusche

Themenstarteram 9. August 2017 um 8:01

Gute Idee werde ich mal prüfen.

Themenstarteram 9. August 2017 um 20:08

Also reifen sehen alle gut aus man muss auch dazu sagen das es erst ab etwa 40 bis 70 kmh zu hören ist

Themenstarteram 10. August 2017 um 5:19

Das Geräusch hat sich jetzt etwas verändert und es ist auch eher beim ausrollen lassen ab etwa 70 kmh bis 40 da.

Themenstarteram 16. August 2017 um 8:51

Also aktuell noch nichts gefunden habe unterm wagen geschaut nichts gefunden hört sich an als ob es von hinten kommt. Es ist auch eine Art rasseln.

Meine Bremsbeläge sind jetzt auch langsam fällig knapp 3000 km lt. Bordcomputer.

Könnte sowas auch durch die Bremsbeläge erzeugt werden ? Beläge sind schon bestellt und werde ich bei nächster Gelegenheit mal auswechseln.

Nur mal so ein Gedanke... das bekannte Klackern der Aktivlenkung?

am 16. August 2017 um 9:47

Mach mal auf N und kuck ob es dann auch da ist.

Themenstarteram 16. August 2017 um 10:00

Aha klackern der aktivlenkung sagt mir erstmal nichts guck ich mal nach.

Genau wenn ich auf n stelle ist es leider such da deshalb würde ich getriebe erstmal ausschließen.

Das komische ist das es unter last nicht auftritt wenn ich also etwas auf Gas gebe hört man nichts am meisten hört man es wenn ich das Gas Pedal so minimal drücke das ich trotzdem noch Geschwindigkeit verliere.

am 16. August 2017 um 10:06

Ein Automat klackert eigentlich nicht so "metallisch", zumindest würde ich das so nicht erwarten ... vielleicht machst du mal n Video auf ner ruhigen Nebenstraße.

Zur Aktivlenkung hab ich keine Ahnung ... mußt dich mal belesen.

Themenstarteram 16. August 2017 um 10:06

Also aktivlenkung sieht nicht danach aus da ich beim lenken kein knacken habe oder gibt's ähnlich syntome dabei die hab ih nicht gefunden

Themenstarteram 16. August 2017 um 10:11

Ich probiere es aber aufgrund der luftgeräusche schwer mit dem Handy zu bekommen. Ich stelle ein neues Video heute ein. Danke schonmal an alle.

Zitat:

@MercedesC219 schrieb am 16. August 2017 um 12:06:43 Uhr:

Also aktivlenkung sieht nicht danach aus da ich beim lenken kein knacken habe oder gibt's ähnlich syntome dabei die hab ih nicht gefunden

Das Knacken der Aktivlenkung hört bei Lenkbewegung sofort auf. Tritt bei meist beim Ausrollen bis in den Stand auf. Bei 70 km/h hab ich es allerdings noch nicht gehört...

Themenstarteram 16. August 2017 um 16:43

Habe nochmal 3 Videos geuploaded es ist eine Art rasseln so als ob man mit dem Fahrrad fährt dann aufhört zu trampeln und dieses Rad dann anhört ?? schwer zu erklären hört es euch mal einfach an.

https://youtu.be/hk_DBJA_j5M

https://youtu.be/ydFCqNYxmXk

https://youtu.be/4Wol7rettuE

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Klackern beim rollen lassen 530d evtl Getriebe ?