ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia XCeed: Welche Winterfelgen?

Kia XCeed: Welche Winterfelgen?

Kia XCeed
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 6:28

Moin,

meine Freundin hat sich kürzlich den Kia XCeed in Zilinaschwarz (Platinum) gegönnt und ist mit dem Wagen auch absolut zufrieden. Im Sommer sind wir mit dem Wagen zum Gardasee gefahren, wo ich ihn selbst auch mehrfach gefahren bin. Ich muss echt sagen, dass ich KIA absolut unterschätzt habe und es ein super Auto ist!

Nun nähern wir uns mit großen Schritten dem Winter und benötigen noch M+S-Reifen auf Felgen. Was habt ihr denn für Empfehlungen? Habt ihr evtl. Bilder von Eurem XCeed um sich das Ganze besser vorstellen zu können? :)

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu dieser Frage gibt es schon einige Threads im Forum. Lies halt mal, da wirst du viel finden.

Hi @t3chm0

@big_daddy0909 hat schon recht, es ist schon so oder so ähnlich gefragt worden ...Winterkompletträder.

Trotz alledem, mein Gedankenanstoß für Dich ;)

Da ich aus dem alter 'raus bin, wo Felgen der heilige Gral waren, habe ich mich konservativ für die 18 Zoll Alukomplettfelgen Thebe Black (glänzend) entschieden - von Kia, mit der Bereifung 235/45.

Hier kann man unter anderem zwischen den Michelin oder Bridgestone entscheiden. In der Summe ist der Zweitgenannte knapp 200 EUR günstiger, jedoch ist der Erstgenannte z. Zt. das non plus Ultra (1.400 gegen 1.600 EUR)!

Ich hoffe, Dir eine wenig geholfen zu haben :)

Da bin ich deiner Meinung und habe mich für die gleichen Felgen entschieden nur in grau. Leider sind die lt. meinem Händler bis auf unabsehbare Zeit nicht lieferbar. Deshalb bin ich nun auch auf der Suche außerhalb von KIA.

Ich hab auch die KIA Thebe dark genommen, dazu die Bridgestone Reifen. Werden kommenden Montag montiert.

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 8:43

Danke erstmal für Eure Empfehlungen! :) Meine Freundin legt nicht wirklich viel Wert auf die Felgen, zumindest nicht im Winter. Also möglichst günstig, aber es sollte natürlich vernünftig aussehen und vor allem an den Reifen möchten wir nicht sparen. Es sollten nur nicht gerade Stahlfelgen sein, wobei ich mir ohnehin nicht sicher bin ob sie die fahren dürfte :p:D

Ohne mich jetzt informiert zu haben: Aber sind die Felgenkombinationen beim Ceed und dem XCeed identisch? Also kann man sich bei der Suche (ggf. im Forum) danach orientieren?

@big_daddy0909

Gedankenübertragung :D

Gerade erhalte ich einen Anruf meines Kia Händlers, meine Winterkompletträder sind eingetroffen :)

Ich hatte den Satz vor genau 3 1/2 Wochen bestellt.

Also in schwarz ist sie noch lieferbar, aber je näher der Winter rückt, häufen sich auch die Engpässe.

Nein, Ceed und Xceed haben unterschiedliche Dimensionen.

Edit: bezog auf den vorletzten Post...

Ich habe für meinen XCeed vor 2Wochen Winterreifen montieren lassen.

Alu Winterfelge TEC Speedweels AS4, 18 Zoll

100.- Euro/Stck.

Winterreifen Semperit Speed-Grip 3; 235-45 R 18;

125.- Euro/Stck.

Aktive RDKS Sensoren 17,50.- Euro/Stck.

Montage, Auswuchten und montieren,

17,50.- Euro/Stck.

In Summe habe ich also 1.040.- Euro ausgegeben.

Gruß Andy

Img-20201020

@anre61 ja ich wollte auch Räder bei bei Kia kaufen, weil ich nicht jedesmal Probleme haben will mit dem Einstellen der RDKS Sensoren nach den Reifenwechsel. Wenn alles bei KIA gekauft, fahre ich dahin und gut is. Bei Felgen aus dem Internet kannst du dann schauen wer dir hilft.

Aber leider kümmert sich mein Händler null. Hauptsache ich hab das Auto bestellt.

am 21. Oktober 2020 um 6:46

Sensoren aus dem Zubehör sind kein Problem. Geh einfach zum Felgen/Reifenhändler deines Vertrauens.

Sind die Sensoren einmal programmiert gibt es keinerlei Probleme. Nach einigen hundert Metern Fahrt werden die Sensoren nach jedem Reifenwechsel erkannt.

Habe meine Sensoren direkt vorprogrammiert bestellt. Dein Reifenhändler muss halt nur die richtigen bestellen :)

Habe heute die 18 Zoll Alukomplettfelgen Thebe Anthrazit von Kia, mit der Bereifung 235/45 R18, erhalten.

Hier ein Foto für alle die Interessen haben.

IMG_2020-10-23_17-56-30.jpeg

Was hast du bezahlt?

Winterkomplettradpreis mit Thebe in Anthrazit 18 Zoll Alufelgen und 235/45 R18 98V Michelin Pilot Alpin 5 Bereifung, inkl. RDKS Sensoren, 36 Monate Reifengarantie, Montage und Räder wechsel und kostenlose Einlagerung der Sommerreifen für 1400 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia XCeed: Welche Winterfelgen?