ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Tribute Edition Ascot Green

Kia Stinger Tribute Edition Ascot Green

Kia Stinger CK
Themenstarteram 25. Juni 2023 um 19:26

Hallo an alle,

ich bin jetzt ebenfalls Kia Stinger Besitzer und frag mich nach euren Erfahrungen zu folgenden Punkten:

1. Ascot Green Lack: gibt es Empfehlungen zum Erhalt des Lackes? Wie oft lasst ihr da was machen?

2. Kia Emblem: abmachen oder dran lassen? Bin noch unentschlossen.

3. Diebstahlschutz: hier warte ich noch auf Antworten in dem anderen Thread ;)

4. Noch jemand hier mit dem selben Modell?

Beste Grüße!

Kia Stinger tribute edition
Ähnliche Themen
6 Antworten

@PhogNis

Glückwunsch zum Stinger. Was eine geile Farbe!!!

Hallo, mein bisheriger roter Stinger ist nach knapp 6 Jahren ersetzt durch diesen... freue mich auch jeden Tag, wenn die Tür hinter mir zu geht ...

Was soll mit dem Lack gemacht werden? Ich habe auch den Vorgänger so 4-5 x/Jahr in der normalen Waschanlage gehabt, sonst nichts - und sah gut aus bis zuletzt.

Beste Grüße zurück (267/1000)

Img
Themenstarteram 4. Juli 2023 um 19:38

Zitat:

@Tom062 schrieb am 4. Juli 2023 um 20:35:11 Uhr:

Hallo, mein bisheriger roter Stinger ist nach knapp 6 Jahren ersetzt durch diesen... freue mich auch jeden Tag, wenn die Tür hinter mir zu geht ...

Was soll mit dem Lack gemacht werden? Ich habe auch den Vorgänger so 4-5 x/Jahr in der normalen Waschanlage gehabt, sonst nichts - und sah gut aus bis zuletzt.

Beste Grüße zurück (267/1000)

Ah das klingt doch gut! Grüße von der Nr. 281 :)

Kann man die Karre noch irgendwo kaufen?

Zitat:

@PhogNis schrieb am 25. Juni 2023 um 21:26:31 Uhr:

 

1. Ascot Green Lack: gibt es Empfehlungen zum Erhalt des Lackes? Wie oft lasst ihr da was machen?

Als ich meinen blauen bekam war er 8 Monate alt und hatte 800 Km gelaufen. Optisch fand ich ihn zu diesem Zeitpunkt in einem normalen, guten, gepflegten Zustand.

Ich habe ihn dann direkt zur Keramik Versiegelung gegeben. Dies macht laut Anbieter nur auf frisch aufbereiteten Lacken Sinn, was dann auch gemacht wurde.

Ergebnis: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich war restlos begeistert und gleichzeitig geschockt, was man einem Autolack in nur 8 Monaten antun kann…

 

Klare Empfehlung des Aufbereiters damals - auf gar keinen Fall Waschstraße, ausschließlich Handwäsche (Waschpark)

Ersteres ergibt immer diese Mikrokratzer, die irgendwann unweigerlich diesen „Schmirgelpapier Effekt“ erzeugen.

Auch bei letzterem - nie die vorhandenen Besen verwenden. Ich nehme einen Eimer und meine eigenen Waschhandschuhe mit und nutze nur die Waschmilch aus deren Düsen, die auch aus der Bürste käme. Das hat mir sogar der Besitzer des Waschparks, den ich vom Sport kenne, ausdrücklich so empfohlen.

 

Mache ich bis heute so, der Zustand ist nun, nach 3 Jahren, unverändert, selbst die Versiegelung funktioniert noch nahezu wie am ersten Tag.

Hallo Miteinander. Ich werde es nicht übertreiben. Hauptsächlich Waschanlage. Das sollte der Lack schon aushalten. Gruß von der 234/1000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Tribute Edition Ascot Green