ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Facelift für 2010 und neue Motoren

Kia Ceed Facelift für 2010 und neue Motoren

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 8:45

Vom 2010er Ceed sind erste Spyshots aufgetaucht. Änderungen beschränken sich auf den neuen Grill, leicht modifizierte Leuchten vorne und hinten, abgeändete Stoßstangen und Nebelleuchten sowie auf einen aufgewerteten Innenraum.

Auf der IAA wird das Facelift dann offiziell gezeigt.

Nach und nach werden auch pro_ceed und ceed_SW dem selben Facelift unterzogen. Der ex_ceed soll diese Änderungen gleich von Beginn an haben.

Technisch werden neue Motoren einzug halten.

Der neue Hyundai R-Serie Euro5 Turbodiesel mit 2.0l Hubraum. 6-Gang Schaltung und wohlmöglich auch die neue 6-Gang Automatik.

Später folgt der neue 1.6l Turbobenziner (zuerst im 2010er Sportage und Hyundai ix35 debutierend) samt einem neuen 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe

2010-ceed-1
2010-ceed-2
2010-ceed-3
Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2009 um 7:05

Man sollte den Ceed nicht besser machen,als er ist. Der Fiat Bravo ist von der Innenraumanmutung,entgegen der Behauptung des Vorposters,über dem Ceed anzuordnen.Man schaue sich nur die Türverkleidungen an,im Ceed simples,der Klasse unwürdiges Hartplastik.Das ist im Bravo wesentlich besser gelöst.Auch im Bereich des Armaturenbretts sieht der Bravo eindeutig wertiger aus.

Auch die Motoren in der 120/150 PS Klasse Benziner sind im Bravo weit besser.Und ein Sechsgang-Getriebe ist beim Ceed nur im großen Diesel zu bekommen.

Also,wird es,wie der Chaker richtig schreibt,höchste Zeit den Ceed optisch und technisch zu modifizieren.

Wer meine Beiträge hier kennt,weiß das Ich gerade den Ceed vor unberechtigter Kritik verteidigt habe.Das impliziert aber nicht,keinen reellen Blick auf die Konkurrenten zu haben.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

endlich wird der innenraum aufgewertet - die absolute schwachstelle des aktuellen ceed...

am 24. Juni 2009 um 19:48

Schwäche ? Schon mal im Focus, Mitsubishi Lancer ( neuen ) Fiat Bravo etc ( also in der Preisklasse um die 15000 Euro ) gesessen ? Da ist der Ceed Innenraum um Welten voraus. Schau jetz nicht zum Golf, Audi, die sind um einiges teurer. Was manchmal Leute für Erwartungen haben. Kannst mir gerne Autos mit meiner Ausstattung für 14500 Euro zeigen die Innen besser aussehen. Bin gespannt. Nimmt man die kleinste Ausstattung mit normaler Klima , also LX kriegt man den Ceed für 11000 Euro. Golf ohne ESP fängt bei 14800 Euro an. a3 kleinste Ausstattung 16700 Euro.

am 25. Juni 2009 um 7:05

Man sollte den Ceed nicht besser machen,als er ist. Der Fiat Bravo ist von der Innenraumanmutung,entgegen der Behauptung des Vorposters,über dem Ceed anzuordnen.Man schaue sich nur die Türverkleidungen an,im Ceed simples,der Klasse unwürdiges Hartplastik.Das ist im Bravo wesentlich besser gelöst.Auch im Bereich des Armaturenbretts sieht der Bravo eindeutig wertiger aus.

Auch die Motoren in der 120/150 PS Klasse Benziner sind im Bravo weit besser.Und ein Sechsgang-Getriebe ist beim Ceed nur im großen Diesel zu bekommen.

Also,wird es,wie der Chaker richtig schreibt,höchste Zeit den Ceed optisch und technisch zu modifizieren.

Wer meine Beiträge hier kennt,weiß das Ich gerade den Ceed vor unberechtigter Kritik verteidigt habe.Das impliziert aber nicht,keinen reellen Blick auf die Konkurrenten zu haben.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 8:42

Noch weiß man aber nicht genau, wie der Innenraum aussehen wird.

Man munkelt, das er wie der ganz neue Picanto Facelift (Derzeit nur in Korea) das neue Lenkrad aus dem Soul bekommt, neue Tachodesigns, andere Farbkombinationen der Materialien und vielleicht ein paar Chromumrandungen hier und da.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 9:18

Apropos: Der Ceed wurde auf dem Ring erwischt:

2010-ceed-1
2010-ceed-2
2010-ceed-3
+2
am 25. Juni 2009 um 19:14

Fiat Bravo Motoren besser ? Schon mal in den Foren geschaut was der 120 ps von denen verbraucht ? Klar hat der Drehmoment wegen Turbo, aber die Besitzer verbrauchen bei vorsichtiger-normaler Fahrweise 9 ltr. Ich bei normaler 7,2 ltr. Das er spritziger ist, will ich nicht abstreiten

Bei 24tkm im Jahr kommt da was ordentlich zusammen. 9 ltr verbrauche ich, wenn ich super sportlich fahre.

Klar die Tür ist ein kleiner Schwachpunkt vom Kia. Das Armaturenbrett ist aber sehr gelungen und sauber beim Kia. Weiche Materialien mit Hartplastik vermischt. Aber der Innenraum vom Bravo ist unsauber, nur Hartplastik, die Gangschaltung eine Zumutung. Ich kenne den Wagen genau, der war auch auf meiner Liste als ich einen neuen brauchte.

http://www.autobild.de/ir_img/37791300_79d42732c9.jpg

 

Schau mal bei Autoplenum.de mal rein, wie viele schon Motorenprobleme oder Elektrikprobleme mit dem Fiat haben. Alfa / Fiat / Lancia bauen wirklich äusserlich optisch tolle Autos, keine Frage. Zuverlässigkeit seit Jahren gleich null.

am 27. Juni 2009 um 16:25

hier gibt es auch schon bilder vom überarbeiteten innenraum http://translate.google.de/translate?...

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 18:38

Wieso schmeißt du für eine Englischsprachige Seite den Übersetzer an? ;)

Zusätzlich noch die Info: Der 1.6l CRDi bekommt ebenfalls ein 6-Gang Getriebe.

am 27. Juni 2009 um 21:49

ich habe leider nur bescheidene englisch kenntnisse;)

grüß dich...

kann man die neuen scheinwerfer schon bekommen oder irgendwo sehen???

am 28. Juni 2009 um 5:05

Nein, die gibt es noch nicht. Und ob die einfach so auszutauschen sind, steht auch noch in den Sternen...!!!

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 8:38

So, sehen zumindest Front und Heck sowie die Leuchten auf einer Animation von Kia aus, die irgendwie in die Öffentlichkeit gelangt sind.

LED Rückleuchten haben demnächst alle Ceed. Aber weiterhin kein Wort über Xenonlicht in jeglicher Bauweise.

2010-ceed-1
2010-ceed-2
2010-ceed-3
+1
Themenstarteram 13. Juli 2009 um 11:26

Das erste Teaser-Foto vom neuen Ceed:

2010-kia-ceed-teaserpic

Jauh, hab´s hier auch gerade gesehen...

http://www.autokiste.de/psg/0907/8124.htm

...wo man noch integriertes Tagfahrlicht vermutet (?!)

Kein leichtes Unterfangen für Herrn Schreyer, bei wenig Historie, hier ein prägnantes Gesicht zu verpassen.

Leider (wie so oft) haben Studie auch hier mehr Biss+Dynamik. Wie am Bsp des kommenden Ceed Plus, dann ebenfalls mit diesem "eingeklammerten" KIA -Grill:

http://www.kia-world.net/.../2010kiaceedplus.jpg

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_04.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Facelift für 2010 und neue Motoren