ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Cee'd 1,0 120PS GT-Line

KIA Cee'd 1,0 120PS GT-Line

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 23. März 2016 um 9:10

Hallo Kia Fans,

am 04.04.2016 bekomme ich mein neues Auto. Einen KIA Cee'd 1,0 120PS GT-Line.

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Ich habe hierzu ein paar Fragen:

- Hört man die Doppel Auspuffanlage?

- Hat der Bildschirm in der Mittelkonsole einen Touchscreen?

- Ich weiß, dass er kein Xenon hat, hat er denn Kurvenlicht oder Abbiegelicht?

Gerne dürft Ihr mir auch eure Meinung zu dem Fahrzeug mitteilen.

LG KrefeldPinguin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KrefeldPinguin schrieb am 26. April 2016 um 09:17:11 Uhr:

Ca 600km

Trotz moderner Fertigungsverfahren muss sich der Motor erstmal einfahren. Das ist nach 600km natürlich überhaupt nicht der Fall. Frühestens ab 4-5tkm kann man ernsthafte Aussagen über den Verbrauch treffen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 23. März 2016 um 9:38

Lass dir am besten eine Ausstattungsliste vom Händler geben. Damit sind dann alle Fragen geklärt. Trotz GT-LINE gibt es Sonderausstattung die man dazuwählen kann. Hast du da welche?

Themenstarteram 23. März 2016 um 13:28

Ich habe ihn so genommen wie er im Autohaus stand. Tageszulassung.

Er hat jeglichen Schnick schnack.

Navi, Freisprech, Tempomat, Lenkradheizung, Sitzheizung, Klimaautomatik 2 Zonen, USB, Start/Stop, LED Tagfahrlicht, 2 Endrohre etc.

Weis denn jemand ob man vom Auspuff was hört?

LG KrefeldPinguin.

Moin,

oh darf man dem Autohaus Link zu einem weiteren Verkauf gratulieren? :)

Zum Thema: Wirkt ja schon bissel überfrachtet mit Knöpfen. Kann mich gar nicht dran erinnern... Ist schon ne Weile her das ich mal Probe gesessen hab.

Aber du hast doch wohl den Wagen nicht ohne Probefahrt gekauft oder? Selbst mir wollte der Verkäufer, als ich damals Samstags kurz vor Feierabend unseren Ceed gekauft hab, auf keinen Fall ohne Probefahrt was verkaufen. Dafür hat er dann sogar Überstunden gemacht. :)

So spontan und nachdem was ich so an "echten" GTs bisher gehört hab: Wird eher dezent klingen. Vor allem bei den neuen dB-Limits und dem wenigen Hubraum + Turbo (der ja auch "Sound kostet").

Gruß

Themenstarteram 23. März 2016 um 15:07

Moin,

habe den in Moers gekauft. Habe eine Probefahrt mit gleicher Motorisierung aber Standard Modell gemacht.

Autohaus Lauff in Moers ist nur weiter zu empfehlen. Alles neu und die zwei Verkäufer kommen von Link aus Krefeld.

am 23. März 2016 um 16:04

Mit den Bildern kann man dir ja was erzählen.

Das mit dem Auspuffsound wurde dir ja schon beantwortet.

Dein Auto hat ein sogenanntes statisches Kurvenlicht. Heißt es geht wie beim Abbiegelicht eine Lampe an.

Das Navi hat einen Touchscreen. Er sollte auch ein WLAN haben mit dem das Navi über dein Handy ins Internet kann. Bei Android Geräten gibt es sogar eine App mit der sich das Handy automatisch sich per WLAN mit dem Radio verbindet.

Alles in allem ein sehr schönes Auto.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Ach ja per USBStick kannst du deine MP3 am Radio abspielen.

Zitat:

@KrefeldPinguin schrieb am 23. März 2016 um 16:07:53 Uhr:

Moin,

habe den in Moers gekauft. Habe eine Probefahrt mit gleicher Motorisierung aber Standard Modell gemacht.

Autohaus Lauff in Moers ist nur weiter zu empfehlen. Alles neu und die zwei Verkäufer kommen von Link aus Krefeld.

Da dürftest du wohl fast einer der ersten gewesen sein. Die Erweiterung mit Kia ist ja ziemlich neu.

 

Und Glückwünsche zum Auto.

am 23. März 2016 um 20:06

Nein der wurde schon öfters gekauft.

Meinen Händler wurde der erste Vorführwagen schon verkauft bevor er überhaupt schon aufbereitet und angemeldet war.

Also die werden durchaus fleißig gekauft

Ich bezog mich auf den Umbau bei dem Autohaus.

am 23. März 2016 um 20:48

Achso das wusste ich nicht.

Echt verkauft der sich gut? Mein Händler meint der Cee'd verkauft sich eher sehr schlecht...

Gruß

Themenstarteram 24. März 2016 um 9:14

Der Händler hat mir gesagt, dass der Cee'd der Verkaufsschlager Nr. 1 ist. Aber in der Standard Version. Gt und Gt-Line eher seltener.

Also habe ich ein seltenes Objekt erworben. ;-)

Mir gefällt die sportliche Optik sehr. Und die Farbe passt auch noch sehr gut zu einem Gt.

Daher habe ich mich für diesen entschieden.

Themenstarteram 24. März 2016 um 9:43

Weiß jemand ob der Cee'd ST-Line comming home hat?

Also ob das licht beim aufschließen und abschließen an geht?

am 7. April 2016 um 22:29

Sound hörst du wenig. Ich hatte ihn 2 mal gefahren....man hört eher den Motor als den Auspuff....aber er wirkt auf jeden Fall sportlich...die Leistung ist auch ausreichend...und vor allem ist er wunderbar lang übersetzt....ich würde ihn sofort nehmen

Themenstarteram 8. April 2016 um 9:17

Danke für die netten Antworten.

Mittlerweile habe ich das Fahrzeug und ich muss sagen. Ich bin überwältigt.

Es ist wirklich ein sehr schönes und sportliches Fahrzeug!!!

Kann ich auch nur weiterempfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen