KI wechsel beim Freundlichen mit Fehler
Nabend zusammen,
heut morgen habe ich mein A3 zum Freundlichen geschafft zum wechseln des KI aus MJ11 in ein A3 aus MJ07.
gegen 16uhr kam dann der anruf das alles soweit gepasst hat und anlernen ging auch.
soweit so gut, nur sagte er dann das im KI noch ein Fehler hinterlegt sei und sie nicht wissen
wo der herkommt seit dem wechsel,vorher Fehlerspeicher leer und nach dem wechseln kam dann der
Fehler:"Bremsdruckgeber defekt"
kann mir jemand sagen wo das herkommt oder wie der Fehler enstanden ist :-O
sie wollen morgen früh nochmal eine fehlersuche machen
Ähnliche Themen
42 Antworten
Ok danke
hab mich schon gewundert,hehe
danke nochmal für die hilfe und alle antworten.
Jetzt kann das nächste projekt kommen,der doppeldin umbau :P
LG
moin
läuft jetzt alles wieder? brauche wir uns die sache nicht weiter ansehen?
gruß
laufen tut alles,bis auf den gutwarner den wir damals rausgenommen haben
und nach dem zeigertest wollten wir ja mal schaun,aber das hat keine eile
versuch erstmal nächste woche das audi mir das codiert, weil es ja im alten Ki so war
fragt sich nur ob die den gurtwarner rauscodieren dürfen :O
weil die codierung 1 zu 1 aus deinem anderen übernommen wurde- da macht audi dann nichts dran
aber wenn dem so wäre das wäre der gurtwarner ja deaktiviert,weil
wir das damals extra rausgenommen haben.
ich schnall mich ja an aber nicht immer gleich sofort beim losfahren und
das nervt manchmal ganzschön
Ich hätte gerne ein Gurtwarner, denke aber das ist zu aufwändig den einzubauen. Wenn deine gurtschlösser mal rausfliegen und man die dazu braucht, ich bin dabei ;-)
über 100€ nur der Anschnaller
Habe den gleichen Umbau bei einem A3 1.9 TDI EZ 12/2006 von einem KI ohne FIS auf weißes KI mit FIS vor. Das Angebot bei eBay bei entsprechenden KI (+ Lenkstockschalter + Lenksäulensteuergerät) ist ja groß genug. Ist es richtig, dass der Freundliche den Kilometerstand nur bis 100km Tachostand des KI anpassen kann? Wenn ja, könnte man sich doch bei einem Justierer ein gebrauchtes KI auf 0km (bzw. unter 100km) einstellen lassen und anschließend bei Audi ordentlich dokumentiert die tatsächliche Laufleistung des Fahrzeugs auf das "neue" KI übernehmen lassen? Funktioniert das so oder weiß das KI, dass es mal bereits über die 100km war und deshalb für die Kilometereinstellung beim Freundlichen gesperrt ist? Oder schaut nur das Programmmiergerät des Freundlichen ob das KI einen Tachostand von 100km hat und ermöglicht dann die Einstellung? Es ist schon klar, dass man den Kilometerstand auch nach dem ganzen Umbau und Anlerngeschichte beim Freundlichen durch einen entsprechenden Justierservice auf die tatsächliche Laufleistung anpassen lassen kann, was ich aber aufgrund fehlender Dokumentation bei Audi nicht so optimal finde.
hier sollten alle fragen beantwortet werden
lg
Nur aus Erfahrung: Wenn der freundliche sagt dass das KI nicht anlernbar ist, die Geführte Funktion heißt "Schalttafeleinsatz wechseln".
Wenn das KI nicht neu ist, gibt es eine Fehlermeldung "Kilometerstand konnte nicht übernommen werden". Macht aber nix.
Zitat:
Original geschrieben von Spawn_NDH
Ja nur wegen der Optik,habe ein MJ11 KI in der Bucht für 220 bekommen,preise liegen um die 250euro normal...
dann noch der umbau des KI,wobei ich mir nicht sicher bin das sie es bei mir in 30min umgebaut haben @micha
Kann mir mal bitte jemand solch ein KI verlinken, ich kenne mich da wirklich nicht aus, wonach ich suchen muss.
Leider habe ich ein ernstes Problem.(klick)
...würde dann auch gerne auf 2011er KI umbauen (in der Hoffnung dass dieses KI dann nicht mehr die Batterie leerfrisst, siehe anderer thread)
danke euch echt für euere Hilfe, beste Grüße von der Saar,
Klexi
warum sollte ein KI die Batterie leer ziehen?!
wer hat das begründet ? - bzw. was genau ist der Fehler ?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
warum sollte ein KI die Batterie leer ziehen?!
wer hat das begründet ? - bzw. was genau ist der Fehler ?
Danke Scotty für die Nachfrage.
Exakt und konkret sei es das "Steuergerät" des Kombiinstruments. Dies sei die Fehlerursache, weshalb das Auto diesen nicht enden wollenden Ruhestrom "saugt" bis nach zwei Tagen nichts mehr geht.(Also Auto nicht mehr anspringt). Nach drei Tagen-wie im anderen thread geschildert- ist die Batterie komplett platt und es geht dann wirklich gar nichts mehr.
Situation ist derzeit die, dass du gezwungen bist täglich min. 30 Minuten zu fahren, ohne großartig Verbraucher einzuschalten (zur Batterien-regeneration).
Das besonders dämliche ist: Das Auto hat eine Standheizung. Diese brauchst du jetzt im Winter schon garnicht einzuschalten, dann ist die Batterie innerhalb von einer Nacht empty.
Wie kann ich dies hier (bezahlbar) fixen?