ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KFZ-Versicherung

KFZ-Versicherung

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 22:49

Habe einen Golf3 TDi 90PS Baujahr 94, bin bei der Versicherung auf 80%und zahle im Quartal ca 380€ Vollk.-Versicherung, ist das normal? Bin nicht auf Teilkas. runter da das bei mir nur ein paar Euro ausmachen würden. Klar Golf 3 ist eins der meist gefahrendsten Autos aber das man dadurch gleich so viel zahlt? Bin der WGV, weis jemand wo man günstiger versichert ist mit nem Golf?

Danke Gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zahle für meinen G3 AFN im Jahr 340.- bei 30 % und

Teilkasko.

Bin bei Sicher-Direkt eingestiegen, die jetzt

bei der AXA ist.

Über den Daumen auf Deine 80 % hochgerechnet,

scheint das schon günstiger.

Ruf halt da mal an - die berücksichtigen allerdings

so einige Sachen aus dem persönlichen Umfeld,

z.B. auch Flensburg Punktekonto :)

Grüße Klaus

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 23:17

ok werde mal nachfragen, allesdings habe ich die 80% weil ich mein Auto über meine Eltern versichert habe, kann ich die Prozente auch zu einer anderen Versicherung übernehmen, oder steige ich da dann wieder höher ein? Wow nichtmal 400 € im Jahr das wäre ja traumhaft.

Grüssle

am 10. Dezember 2008 um 23:27

nein die nimmt man mit... gibt doch auch einen vergleich im netz...

Versuchsmal mit der VHV habe gute erfahrung mit denen!!

Ich bin gerade bei der Victoria mit 100 %. Zahle im Monat 76,44 was im Jahr 917,28 Euro wären. Ist schon ne Stange an Geld :-)

Bin bei 35% und zahle im Jahr für meinen GTI 240€ incl. TK

Bin bei der HUK

Ichwar früher auch bei WGV. Die sind schon ganz gut. Jetzt bin ich bei Hannoverschen Direkt die sin noch günstiger aber brauchst Du bei so einem alten Wagen wirklich Vollkasko? Die ist gerade für einen Golf 3 bei jeder Versicherung sehr teuer. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von alufelge57

Versuchsmal mit der VHV habe gute erfahrung mit denen!!

@ THREADERSTELLER:

400 Euro im Jahr bei 80 % kannste gleich vergessen.

Die beiden günstigsten im Moment sind die HUK und die VHV für meinen Golf.

Daher wechsel ich zum Jahreswechsel zur VHV. Zahle dort auf 85 % dann 650 im Jahr...

am 11. Dezember 2008 um 13:55

Vollkatastrophe-Versicherung bei einem 14 Jahre alten Auto finde ich ist auch wirklich nicht nötig. Wechsel mal zu Teilkasko das sollte reichen und spart viel Geld.

Bei 40 % sind 270 Euro im Jahr durchaus drinn beim Golf 3.

nicht beim 1.8 und mit freier Werkstattwahl...

geh mal auf die seite von der allianz versicherung da gibts es nen Tarifrechner ist ganz gut ^^ und wie die anderen schon sagten vollkasko lohnt nicht bei nem alten Golf ;) viel zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

Zitat:

Original geschrieben von alufelge57

Versuchsmal mit der VHV habe gute erfahrung mit denen!!

@ THREADERSTELLER:

400 Euro im Jahr bei 80 % kannste gleich vergessen.

Die beiden günstigsten im Moment sind die HUK und die VHV für meinen Golf.

Daher wechsel ich zum Jahreswechsel zur VHV. Zahle dort auf 85 % dann 650 im Jahr...

Zahle für Haftpflicht und TK ohne SB 50€ im Monat (also ca. 600 € im Jahr) bei 85%, hab aber nen VR6 unter der Haube...

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 23:23

danke schonmal werde mich erkundigen bei den genannten Versicherungen. Habe mir mal von der WGV ein Angebot wegen TK zukommen lassen, das hat im Quartal vllt 20 Euro ausgemacht, darum bin ich bei VK geblieben.

Ok werde kurze Rückmeldung bei Erfolg geben.

Danke an alle Gruss

Euch ist aber schon klar, dass Versicherungen aufgrund unterschiedlichster Vertragsmerkmale nicht miteinander verglichen werden koennen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen