ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ-Versicherung mit Kaufpreisentschädigung über 36 Monate und mehr?

KFZ-Versicherung mit Kaufpreisentschädigung über 36 Monate und mehr?

Themenstarteram 5. November 2019 um 9:52

Moin,

ich suche KFZ-Versicherungen mit Kaufpreisentschädigung in der Vollkasko über 36 Monate oder sogar länger.

Die meisten bieten nur 6-12 Monate an, manche 18 Monate. Allein die huk24 hab ich bis jetzt gefunden, die mit Kasko PLUS 36 Monate anbietet (und das recht günstig).

Leider bieten check24 und Co. keine expliziten Filter für dieses Kriterium.

Kennt jemand noch weitere Versicherungen, die das anbieten?

Beste Antwort im Thema

wenn hier jemand in den raum kackt, dann bist das wohl du. ich werde deine unfähigkeit nicht unterstützen. dann geh zur huk oder provinzial und finde dich mit 36 monaten ab während unsere kunden bis zu 48 monate bekommen. schüüü!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Laut Internetrecherche vom 2018: https://www.franke-bornberg.de/blog/die-besten-kfz-tarife-im-vergleich:

60 Monaten Allianz, bis 10.000€

36 Monaten HUK, bis zur Höhe des Nuewerts (HUK24 offline Schwester, mit vor Ort Beratung)

36 Monaten AXA, bis zur Höhe des Nuewerts

48 Monaten Basler, bis zur Höhe des Nuewerts

48 Monaten Bruderhilfe, bis zur Höhe des Nuewerts

36 Monaten DVB Beamten, bis zur Höhe des Nuewerts

36 Monaten Provinzial Nord, bis 15.000€

36 Monaten Westfällische Provinzial, bis 15.000€

48 Monaten Württembergische, bis zur Höhe des Nuewerts

Einige (nicht alle) haben online Rechner, die Internetseiten verrät Tante Google :)

Bitte beachte auch, ob es sich um die echte oder unechte Totalschadenklausel handelt. Einige Zahlen nur bei einem echten Totalschaden, andere ab xx% des Wiederbeschaffungswertes

Zitat:

@Kappa13 schrieb am 5. November 2019 um 12:14:24 Uhr:

Laut Internetrecherche vom 2018: https://www.franke-bornberg.de/blog/die-besten-kfz-tarife-im-vergleich:

60 Monaten Allianz, bis 10.000€

36 Monaten HUK, bis zur Höhe des Nuewerts (HUK24 offline Schwester, mit vor Ort Beratung)

36 Monaten AXA, bis zur Höhe des Nuewerts

48 Monaten Basler, bis zur Höhe des Nuewerts

48 Monaten Bruderhilfe, bis zur Höhe des Nuewerts

36 Monaten DVB Beamten, bis zur Höhe des Nuewerts

36 Monaten Provinzial Nord, bis 15.000€

36 Monaten Westfällische Provinzial, bis 15.000€

48 Monaten Württembergische, bis zur Höhe des Nuewerts

Einige (nicht alle) haben online Rechner, die Internetseiten verrät Tante Google :)

Vielen Dank! Hab mal durchgesehen, nicht mehr ganz aktuell:

Allianz: 18 Monate

AXA: 24 Monate (nur Wiederbeschaffungswert bei Anmeldung, nicht Kaufpreis!)

Basler: 24 Monate

Bruderhilfe: 24 Monate

DBV: 24 Monate

Württembergische: 24 Monate

Damit bieten nur HUK und die Provinzial 36 Monate.

Zitat:

@Qnkel schrieb am 6. November 2019 um 15:32:28 Uhr:

Vielen Dank! Hab mal durchgesehen, nicht mehr ganz aktuell:

Allianz: 18 Monate

AXA: 24 Monate (nur Wiederbeschaffungswert bei Anmeldung, nicht Kaufpreis!)

Basler: 24 Monate

Bruderhilfe: 24 Monate

DBV: 24 Monate

Württembergische: 24 Monate

Damit bieten nur HUK und die Provinzial 36 Monate.

Danke auch! (hätte fast vermutet ... :()

Jetzt klinke ich mich ein und frage mich warum sollte man sowas abschließen? 36 Monate ? Ich finde 3 Jahre schon richtig viel, dafür das der Wagen dann längst nicht mehr den Wert hat...

Das ist eher ein psychologisches Ding, wichtig ist doch, gibt es im Kaskofall soviel das ich mir wieder was gleichwertiges kaufen kann?

Zitat:

@Qnkel schrieb am 6. November 2019 um 15:32:28 Uhr:

Zitat:

@Kappa13 schrieb am 5. November 2019 um 12:14:24 Uhr:

Laut Internetrecherche vom 2018: https://www.franke-bornberg.de/blog/die-besten-kfz-tarife-im-vergleich:

60 Monaten Allianz, bis 10.000€

36 Monaten HUK, bis zur Höhe des Nuewerts (HUK24 offline Schwester, mit vor Ort Beratung)

36 Monaten AXA, bis zur Höhe des Nuewerts

48 Monaten Basler, bis zur Höhe des Nuewerts

48 Monaten Bruderhilfe, bis zur Höhe des Nuewerts

36 Monaten DVB Beamten, bis zur Höhe des Nuewerts

36 Monaten Provinzial Nord, bis 15.000€

36 Monaten Westfällische Provinzial, bis 15.000€

48 Monaten Württembergische, bis zur Höhe des Nuewerts

Einige (nicht alle) haben online Rechner, die Internetseiten verrät Tante Google :)

Vielen Dank! Hab mal durchgesehen, nicht mehr ganz aktuell:

Allianz: 18 Monate

AXA: 24 Monate (nur Wiederbeschaffungswert bei Anmeldung, nicht Kaufpreis!)

Basler: 24 Monate

Bruderhilfe: 24 Monate

DBV: 24 Monate

Württembergische: 24 Monate

Damit bieten nur HUK und die Provinzial 36 Monate.

falsch! bitte noch mal recherchieren. neben der huk und der provinzial gibt es durchaus weitere gesellschaften, welche 48 monate neupreis-/kaufpreisentschädigung anbieten..

Zitat:

@tartra schrieb am 6. November 2019 um 18:24:04 Uhr:

Jetzt klinke ich mich ein und frage mich warum sollte man sowas abschließen? 36 Monate ? Ich finde 3 Jahre schon richtig viel, dafür das der Wagen dann längst nicht mehr den Wert hat...

Das ist eher ein psychologisches Ding, wichtig ist doch, gibt es im Kaskofall soviel das ich mir wieder was gleichwertiges kaufen kann?

Das denke ich auch. Nach 3 oder 4 Jahren ist der Wagen noch die Hälfte wert, maximal. Bei so einer Klausel könnte man schnell in Versuchung geraten, den mal aus Versehen komplett an der nächsten Leitplanke zu polieren...

Zitat:

@tartra schrieb am 6. November 2019 um 18:24:04 Uhr:

Jetzt klinke ich mich ein und frage mich warum sollte man sowas abschließen?

?

Weil diese Option nur minimalen Aufpreis kostet (bei HUK unter 30€/Jahr)?

Beispiel:

Wagen NP ~20.000€ (Erstbesitzer)

HP + VK 300/150€,

uneingeschränkter Fahrerkreis (einschl. unter 23J),

Rabattschutz,

keine Werkstattbindung,

Die Versicherung kostet ca. 1000€ / Jahr (~SF20).

Ob man dann 30€ spart, oder nicht ...:confused:

Für mich ist das nur wieder so ein Lockding um unterm Strich dann fett Kasse bei der Versicherung zu machen... und es ist gewiss das sind die Einzigen die damit im Plus fahren...verschenken tun die nichts:D

Hier zzgl. 30 EUR für 3 Jahre neupreisentschädigung, die nächsten zzgl. 30 Eur für Rabattschutz, die nächsten zzgl. 30 EUR für den Fahrerschutz ... die lassen sich doch immer was neues einfallen und dann ist man schon bei +90 EURO im Jahr x 3 Jahre 270 EUR mehr als normal ...

Hier wurde ja schon angemerkt so easy ist das ja auch alles nicht, ein fettes * mit Fussnote steht da auch wieder dran..

Aber, ok wer es braucht ...

Zitat:

@beachi schrieb am 6. November 2019 um 19:33:35 Uhr:

falsch! bitte noch mal recherchieren. neben der huk und der provinzial gibt es durchaus weitere gesellschaften, welche 48 monate neupreis-/kaufpreisentschädigung anbieten..

Meine überarbeitete Liste ist richtig! Wenn Du meinst, sie sei falsch, dann korrigier sie und kack nicht einfach in Raum.

Die Liste erhebt kein Recht auf Vollständigkeit - auch das sollte wohl klar sein! Auch da: wenn Du schlau bist, trag was bei. Wenn Du's nicht bist, dann stell es nicht so direkt zur Schau...

Zitat:

@tartra schrieb am 6. November 2019 um 18:24:04 Uhr:

Jetzt klinke ich mich ein und frage mich warum sollte man sowas abschließen? 36 Monate ? Ich finde 3 Jahre schon richtig viel, dafür das der Wagen dann längst nicht mehr den Wert hat...

Das ist eher ein psychologisches Ding, wichtig ist doch, gibt es im Kaskofall soviel das ich mir wieder was gleichwertiges kaufen kann?

Ich will mich schlicht absichern, dass ich während der Zeit der Finanzierung beim Totalschaden zumindest genug bekomme um den Kredit abzulösen. Da ich viel fahre, kann mitunter aus Sicht der Versicherung/Gutachter der Fzg-Wert schneller sinken, als die Abzahlung.

Hab einfach keine Lust, dann mit Gutachtern etc. rumzustreiten, wenn was passiert und bei der HUK24 kostet mich das gerade mal knapp 60,- € im Jahr.

Ist quasi der Gegenpart zur GAP-Deckung beim Leasing. Und da sagt ja auch kein Leasingnehmer "Ach bevors bei der Rückgabe Probleme gibt, hau ich das Ding inne Leitplanke und VK+GAP regeln den Rest"... und keiner wird ernsthaft von der GAP-Deckung abraten.

wenn hier jemand in den raum kackt, dann bist das wohl du. ich werde deine unfähigkeit nicht unterstützen. dann geh zur huk oder provinzial und finde dich mit 36 monaten ab während unsere kunden bis zu 48 monate bekommen. schüüü!!

Zitat:

@beachi schrieb am 6. November 2019 um 22:07:13 Uhr:

während unsere kunden bis zu 48 monate bekommen.

Wo soll man dann suchen um den Kundenkreis zu betreten?

Zitat:

@Kappa13 schrieb am 6. November 2019 um 23:03:34 Uhr:

Zitat:

@beachi schrieb am 6. November 2019 um 22:07:13 Uhr:

während unsere kunden bis zu 48 monate bekommen.

Wo soll man dann suchen um den Kundenkreis zu betreten?

Evtl. bei der Basler :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ-Versicherung mit Kaufpreisentschädigung über 36 Monate und mehr?