ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kfz-Steuer / Herstellerbescheinigung

Kfz-Steuer / Herstellerbescheinigung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:49

Hallo zusammen,

ich recherchiere zum Thema Herstellerbescheinigungen, um z.b. mit einem Audi von Euro 1 auf Euro 2 eingestuft zu werden. Hat das schon mal jemand versucht? Hat es geklappt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ruf einfach 0800audiservice an.

Die prüfen dann ob es für Dein Auto eine Umschlüsselung gibt!

Hier kannst du... mal im groben nachschauen! Kannst unter der Tabelle auch nen Schreiben, direkt von Audi, downloaden!

am 16. Mai 2007 um 20:38

Hallo,

 

einfach die Audiservicenummer anrufen, dort gibt man Dir eine Faxnummer. Dorthin schickst Du eine Kopie vom Fahrzeugschein (beide Seiten) Telefonnummer und eine Ausweiskopie mit Adresse.

Dann wird das ganze von Audi geprüft und nach ein paar Tagen erhälst Du kostenlos eine Bescheinigung das der Wagen ab Werk schon Euro 2 Norm erfüllt oder eben nicht.

Mit der Bescheinigung zum Straßenverkehrsamt und ab diesem Tag zahlst Du den verminderten Steuersatz.

Habe ich vor zwei Monaten mit meinem S6 gemacht und zahle jetzt nur noch die Hälfte an Steuern.

Mfg

macho;-)

Hallo

 

Hier ein Link zu einer Bescheinigung die ich mir von Audi schicken ließ.

Bescheinigung ist für einen A6 2.8 AAH Modell 95 erstzl. 09/94

 

http://home.arcor.de/Meickel5561/Euro2.jpg

Hi machoschwein,

ich habe mal gehört,das wenn das Auto umgeschlüsselt wird,ohne technische Änderung, man die zuvor zuviel gezahlten Steuern wieder bekommt.

Kann hier einer was genaues dazu sagen?

MFG

am 17. Mai 2007 um 11:06

Die Steuer wird ja immer für ein Jahr im Voraus bezahlt. Wenn Du nun umschlüsselst (gleich, ob mit oder ohne technische Umrüstung) gilt von genau diesem Tag an der andere Steuersatz, und wenn Du zuviel vorgezahlt hast (z.B. den für Euro 1 statt Euro 2), wird der Differenzbetrag zurücküberwiesen.

War bei mir auch so, als ich auf D3 umgeschlüsselt habe. Einen Monat vorher war der Euro 1-Satz für das kommende Jahr gezahlt worden, danach habe ich noch knapp 150 Euro wieder zurück bekommen.

am 17. Mai 2007 um 12:01

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Die zuviel bezahlten Steuern werden ab dem Tag der Umschlüsselung zurückerstattet.

Mfg

macho;-)

am 22. Januar 2008 um 19:12

hi jungs glaube meiner erreicht die euro 2 leider nich wenn ich mich net täusche obwohl E2 im fahrzeugschein steht was nun???

Ne, der 7-Zylinder mit 67 PS und 3-Rad-Antrieb hat nur Euro 0,5 ;)

am 22. Januar 2008 um 19:36

mmmh was mach ich nun um weniger zahlen zu müssen soll jetz 393 euro zahlen???

Den ollen 7-Zylinder verkaufen und den neuen A6 C4 von 2014 kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von floriano15

hi jungs glaube meiner erreicht die euro 2 leider nich wenn ich mich net täusche obwohl E2 im fahrzeugschein steht was nun???

E2 ist Euro 1,Was ist es denn für ein Motor.Sags schnell sonst nimmt dich Lex zum 3 .mal hopps. :D

mfg

am 22. Januar 2008 um 20:50

ein 2.6 er

Yeahhh...ein 2.6er von 2019, oder wie? Du möchtest doch Infos, lasse sie Dir nicht aus der Nase ziehen, sondern gib einfach mal Daten von Deinem Wagen.

Am besten in die Signatur rein, dann musst Dich nicht immer wiederholen...Antriebsart, Erstzulasssung, Aufbau, Motor etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kfz-Steuer / Herstellerbescheinigung