ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hubschrauber über dem Auto !!!! echt Ärgerlich.....

Hubschrauber über dem Auto !!!! echt Ärgerlich.....

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 18:19

Hallo Leute !

Kann mir mal jemand erklären von was es kommen kann daß sich neue Alufelgen ab 80 km/h anhören als ob ein Hubschrauber über dem Auto fliegen würde ???

Die Gummi´s wurden von den Alten Felgen mitgenommen, vorne FULDA, hinten KUMHO, beide Achsen in 215-45-17.

Die Felgen wurden TOP ausgewuchtet, sind also nicht zu spüren am Lenkrad.

Kann das wirklich am Reifendruck liegen der vom Freundlichen statt der von mir gefahrenen 2,6 bar mit nur 2,1 bar befüllt wurden ???????

Schreibt mir mal ein paar Zeilen, freu mich sehr darüber.

Danke vorerst,..........................

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab den Hubschrauber gehört, als mein Radlager kaputt war *lach*

am 24. Juli 2010 um 18:24

hy,hinten und vorne vertauscht worden das wars bei meinen mal !

grüße

Laufrichtung verkehrt?

am 24. Juli 2010 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Foghorn

Laufrichtung verkehrt?

nein die reifen nutzen sich vorne anders ab !

..die Antwort paßt irgendwie überhaupt nicht zur Frage.. 

Bei einem Tausch der Räder von VA zur HA kann es zu einer Sägezahnbildung kommen,d.h. die Flanken stellen sich auf. Dadurch entsteht ein sehr unangenehmes Geräusch.

Das habe ich an zwei Audis Fronti/Quattro erlebt. Bei letzteren habe ich in stundenlanger Friemelei die Flanken mit dem Dremel geglättet. Seitdem bleiben die Räder an ihren angestammten Plätzen.

Gruß

am 25. Juli 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Bei einem Tausch der Räder von VA zur HA kann es zu einer Sägezahnbildung kommen,d.h. die Flanken stellen sich auf. Dadurch entsteht ein sehr unangenehmes Geräusch.

Das habe ich an zwei Audis Fronti/Quattro erlebt. Bei letzteren habe ich in stundenlanger Friemelei die Flanken mit dem Dremel geglättet. Seitdem bleiben die Räder an ihren angestammten Plätzen.

Gruß

genau des ;)

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Bei einem Tausch der Räder von VA zur HA kann es zu einer Sägezahnbildung kommen,d.h. die Flanken stellen sich auf. Dadurch entsteht ein sehr unangenehmes Geräusch.

Das habe ich an zwei Audis Fronti/Quattro erlebt. Bei letzteren habe ich in stundenlanger Friemelei die Flanken mit dem Dremel geglättet. Seitdem bleiben die Räder an ihren angestammten Plätzen.

Gruß

Das ist genau das was ich mir auch schon gedacht hatte. Aber kannst du mir dann erklären warum ich das nicht schon bei den alten Felgen gehört habe ???????????

am 25. Juli 2010 um 14:58

war da vieleicht die bereifung anders drauf ???

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 19:06

Nein die wurde eins zu eins von den alten Felgen übernommen.

Heute ist mir noch aufgefallen daß dieses Hubschrauber dasein nur bei 85- 100 sein volles gedröhne entfaltet.

am 25. Juli 2010 um 19:18

Ich meine das schuppen der reifen was einige meinen ist sicher auch bei niedriger geschwindigkeit

 

 

hast die Felgen neu gekauft vielleicht Höhenschlag?

 

kann auch die reifen matchen lassen, sprich so montieren das zur Felge passen, das brauchst oft bei gebrauchten reifen

 

lg

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von bertl1710

Ich meine das schuppen der reifen was einige meinen ist sicher auch bei niedriger geschwindigkeit

 

 

hast die Felgen neu gekauft vielleicht Höhenschlag?

 

kann auch die reifen matchen lassen, sprich so montieren das zur Felge passen, das brauchst oft bei gebrauchten reifen

 

lg

Und was heißt das genau für mich !

Hat das was mit dem Punkt am Gummi zu tun der zum Ventil gedreht werden soll ???

Zitat:

Original geschrieben von Corradobraut

Zitat:

Original geschrieben von bertl1710

Ich meine das schuppen der reifen was einige meinen ist sicher auch bei niedriger geschwindigkeit

 

 

hast die Felgen neu gekauft vielleicht Höhenschlag?

 

kann auch die reifen matchen lassen, sprich so montieren das zur Felge passen, das brauchst oft bei gebrauchten reifen

 

lg

Und was heißt das genau für mich !

Hat das was mit dem Punkt am Gummi zu tun der zum Ventil gedreht werden soll ???

Das heist für Dich, zum Reifendienst fahren und den Reifen durch drehen bereits auf der Felge auswuchten lassen, kleine schläge werden dann mit Gewichten ausgewuchtet. Ist etwas teurer aber besser im Rundlauf und Laufruhe.

Themenstarteram 5. September 2010 um 8:43

Hallo Leute !

Klar ist jetzt daß die nagelneuen Felgen einen Produktionsfehler hatten. Waren laut Verkäufer irgendwie verpresst.

Die hinteren Aggregateträger bzw. die Gummi´s die mit den Drei Vielzahnschrauben befestigt sind hab ich gestern getauscht, und siehe da, mehr als TOT. Haben original 120 Euronen gekostet.

Aber nun, weg ist der Mann mit dem Hubschraubääääääääääär !!!!!!!!!!

Danke jedenfalls für eure tollen Meinungen und Gedanken !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hubschrauber über dem Auto !!!! echt Ärgerlich.....