ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf
Themenstarteram 21. Mai 2010 um 11:46

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!

Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.

Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2010 um 19:20

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5451 Antworten

Gut, also genau so, wie ich mir das dachte ^^

Dann sag ich meinem werten Herrn Vater, dass er sich einen Umbau in die Haare schmieren kann und gefälligst das Geld für einen neuen DKP rüberwachsen lassen soll :D

Vielen dank ;)

am 10. Januar 2011 um 19:02

Naja wenn er es zahlt kannste ja sogar den bei VW kaufen für 325 Euro :D

Nimm das Poti dann auch gleich :D

 

Sonst inner Bucht austausch 70 Euro für den Steller... Poti 25 Euronen.

Im Seat Toledo gibt es einen 1.6er i mit Monojet od Monomotronic, genau weiß jetzt nicht welche das ist. Hat glaube ich 72 oder 75PS.

Ich werd ihm einfach sagen "Es gab im Golf2 keinen 1,6Liter mit Einspritzer, alles mit Einspritzer hatte 1,8 Liter. Umbau ist mir zu blöde, gib mir Geld" ^^

Wäre zwar schon geil, mal so 2 bis 5 PS mehr zu haben und auch tunen zu können, aber das lass ich brav bleiben. Ich will ja auch eigentlich meinen Jetta so lassen, dass er auch in 20 Jahre noch mit der Fahrgestellnummer so eingetragen ist, wie er hergestellt wurde. Ich liebe ihn einfach, auch wenn er immer rumzickt :D

du, die FIN bleibt immer gleich..da kannst du machen, was du willst;)

Da wäre ich ja nie drauf gekommen...

 

Es geht mir nur darum, dass, wenn ich zu VW gehe und mir über deren Programm das Fahrzeug anzeigen lasse, auch genau das da auf dem Monitor steht, was auch im Fahrzeug drin steckt. Kein Tuning, keine Ausstattungsveränderung (ja gut, NSW und MFA lasse ich da mal durchgehen ^^) und keine Motor-/Farb-Änderung. Darum geht es mir prinzipiell. Dass ich die Radläufe hinten hab umlegen lassen müssen hat schon genug geschmerzt, dem Originalzustand zu schulden...

Aber das war es mir wert, immerhin zeitgenössisch ist das ^^

jaja, so fängt es immer an;)

irgendwann hängt dann ein 1,8T zwischen deinen domen;)

Sicherlich nicht ;)

Dazu bin ich von meinem Vater (fast schon leider) zu gut erzogen worden. Und für den Zweck gibts dann einen Zweitwagen mit Wechselkennzeichen, einen schönen Golf 6 GTI oder R32 (wenn ich angefangen hab mit Arbeiten und das nötige Kleingeld da ist) ;)

Ich weiß schon ganz genau, wo ich hin will, aber meine Autos bleiben original (vom Audi mal abgesehen) und so wird es auch immer bleiben. ^^

am 10. Januar 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Sicherlich nicht ;)

 

Dazu bin ich von meinem Vater (fast schon leider) zu gut erzogen worden. Und für den Zweck gibts dann einen Zweitwagen mit Wechselkennzeichen, einen schönen Golf 6 GTI oder R32 (wenn ich angefangen hab mit Arbeiten und das nötige Kleingeld da ist) ;)

Ich weiß schon ganz genau, wo ich hin will, aber meine Autos bleiben original (vom Audi mal abgesehen) und so wird es auch immer bleiben. ^^

Super Sache, ich steh dir da bei ;)

Habe zwei Golf 2...

Der eine soll eigendlich auch Winterwagen sein... Aber wird i-wie ned :P

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

 

Umbauen müsste ich dann logischerweise selber, weil das schaffen die Werkstätten hier nicht mehr (zumindest die von VW) und zu einer freien oder einem Oldie-Spezi will ich damit nicht gehen, weil die mir dafür sicher die Schuhe ausziehen ^^

EDIT: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich keinen Bock habe, einen kompletten Motorumbau vorzunehmen, sondern höchstens irgendwas in Richtung Kopf und Einspritzung ändern.

Den Umbau von nem 1,6er auf Einspritzung macht dir jeder VW Lehrling an 1-2 Tagen. Allerdings wirst du da eher bluten, als bei ner freien... genau das ist außerdem der unangenehme Teil eines Motorumbaus.

Wirklich mehr Leistung kommt dabei aber nicht raus. Und bei nem PN lohnt sich das eh nicht...

@ Onegamer

Das ist voll dein Thread hier was :D zu 80% sind deine Posts hier zu lesen :D

@All

Kann mir einer von euch sagen welcher Achsschenkel aus welchem Auto ich nehmen muss um die G60 Bremse verbauen zu können ( also hab ja einiges gehört nur sicher bin ich mir nicht ) der vom 3er 2E oder Toledo hat man mir erzählt. Die G60 Teile sind mir einfach zu teuer.. Soll aber weiterhin 4x100 bleiben :D

PS: Wer hat heute Abenteuer Leben gesehen, wo sie die ganzen getunten Autos rausgeholt haben? Wegen fehlender ABE vom Lenkrad ne Nachschulung + Strafe verordnet, und bei den Mädels wo ebenfall die ABE´s vom 3er VR6 fehlten kahmen mit nem blauen Auge davon ( war ja klar oda :rolleyes: ). Oder da hat einer nen 3er 1.4 mit 60 PS ne strafe und ne fahrt zum TÜV bekommen weil er nen Sportpuffi oben hatte wo ganze 90 db machte :rolleyes:

golf 2: spätere 16V und G60

golf3: gt's, 90ps ab 95...alles mit plusachse passt nicht. demnach brauchst du welche, von modellen mit 256er

passat 35i: da bin ich mir nicht ganz sicher: PF, 2E (glaub nur bis 92 oder so), 16V (ebenso nur bis 92..aber nicht sicher)

corrado: alle bis auf VR

toledo: ab 2,0

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

golf 2: spätere 16V und G60

golf3: gt's, 90ps ab 95...alles mit plusachse passt nicht. demnach brauchst du welche, von modellen mit 256er

passat 35i: da bin ich mir nicht ganz sicher: PF, 2E (glaub nur bis 92 oder so), 16V (ebenso nur bis 92..aber nicht sicher)

corrado: alle bis auf VR

toledo: ab 2,0

bei der 16V vom Golf 2 passen die ja auch nur mit Adaptern oder irre ich mich?

adapter? weiß net, was du meinst..

egal: die unterschiede der radlagergehäuse erkennst du recht leicht..die die du nicht gebrauchen kannst, gehören zu VWII-bremsanlage..da ist die führung der bremssattels ein fester bestandteil der gesamten achsschenkels (=radlagergehäuse).

im MJ 89 bekamen die 16V's dann statt der 239er auch die 256er bremse..daher kannst du von diesen dann eben auch die achsschenkel nehmen..aber da diese autos ja eh selten sind, brauchst du das in deiner suche nicht wirklich einzubeziehen.

du brauchst achsschenkel mit den nummern:

357 407 255 C (links) und

357 407 256 C (rechts).

 

fängt die nummer mit 1H0 an und hat dann hinten kein C, dann ists von der plusachse (passi, corri, 3er)..die kannst du nicht gebrauchen.

 

also was du da gehört hast "3er mit 2E" stimmt demnach schonmal nicht. gut, dass du gefragt hast:)

(außer natürlich variant und cabrio, denn die haben ja auch mit 115ps nur die 256er und 4-loch)

hi, hat einer mit denen erfahrung? würde sie gerne kaufen und wollt wissen wie die passgenauigkeit und die lichtausbeute ist und vorallem wie es aussieht mit der gelben scheibe oder ob die nur lasiert sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kFkA-Kurze Frage kurze Antwort