ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Keyless Go Taster an den Türgriffen

Keyless Go Taster an den Türgriffen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. April 2013 um 16:19

Hi, ich wollte fragen ob jemand zufällig weiss ob es beim Phaeton bj 2003 eine Keyless Go Version gibt bei dem man den Wagen durch drückern der Tasten auf den Türgriffen nicht verschließen kann?

Schon mal danke falls es jemand weiss ;)

Beste Antwort im Thema

Die Antwort wurde in diesem treat ganz am Anfang gegeben. Technischer Hintergrund: über die Jahre, ich nenne das den Zahn der Zeit, bilden sich Haarisse im Bereich der Taster. Dort dringt Regenwasser ein und führt zu den Kurzschüssen. Jeder Fehlereintrag im Bereich der Sensoren; Tastern und Antennen unterbindet die Kessy Funktionen. Bevor du an das tauschen von Teilen beginnst überprüfe das Steuergerät für Zugangs und Startberechtigung auf Wasserschäden. Hat das Steuergerät schon mal Wasser abbekommen kann da der Kurzschluss auf der Platine entstanden sein.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

@A346 schrieb am 15. Mai 2023 um 16:15:02 Uhr:

Kann eigentlich nur ein wasserdichtes Klebeband sein, was auch dauerhaft hält und den /die Taster wasserdicht umschließt und trotzdem in der Funktion nicht beeinträchtigt.

LG

Udo

Also quasi, der Idee folgend, die Handgriffe transparent folieren lassen? Die Sensoren auf der Innenseite arbeiten wie, Wärme? Die Idee finde ich nicht schlecht … und sollte sich auch im bezahlbaren Bereich aufhalten …

Zitat:

@A346 schrieb am 15. Mai 2023 um 16:15:02 Uhr:

Kann eigentlich nur ein wasserdichtes Klebeband sein, was auch dauerhaft hält und den /die Taster wasserdicht umschließt und trotzdem in der Funktion nicht beeinträchtigt.

LG

Udo

Ich habe das Thema wieder erweckt - aber nur nochmals zur Klarstellung: bei mir fehlt nun/ nur der Taster -((

Ich habe derzeit Panzertape drauf - das hebt zum Schutz der Elektronik wie in der Bundeswehr ganz gut - sieht halt etwas gewöhnungsbedürftig aus

PS: der Freundliche möchte wohl irgendeinen Kit „ draufschmieren“ - werde berichten

Es ist Affenkitt ??

Zitat:

@beesybaer schrieb am 13. Mai 2023 um 14:31:28 Uhr:

Ich habe eine Werkstatt in Motzen, die behauptet, sie macht den eingegossen Schalter heiss auf x Grad und kann dann das ganze Gedöns rausziehen und ggf. reparieren. Keine Ahnung ob sowas tatsächlich funktioniert. Wurde mir aber gerade angeboten als ich um Preise für den Austausch der zwei defekten Griffe bat.

Also ich habe bisher die Griffe nicht tauschen lassen, weil nun im KVA von reparieren nicht mehr die Rede war und nur noch von Austausch. Der Preis ist ja allgemein bekannt. 3 Griffe plus Lackierarbeiten an 2 Türen wären dann 2,5k gewesen. Da war ich dann doch erstmal zu geizig für etwas, was kaum auffällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Keyless Go Taster an den Türgriffen