ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. KEYLESS-GO Startfunktion für die A-Klasse

KEYLESS-GO Startfunktion für die A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. September 2014 um 18:10

Hallo,

seit der Vorstellung der B-Klasse Modellpflege geht mir folgendes im Kopf rum:

Mit der Bestellfreigabe der Modellpflege für die B-Klasse ist die Sonderausstattung "KEYLESS-GO Startfunktion" für rund 180,- EUR erhältlich.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser Startknopf über den Teilevertrieb als Ersatzteil geordert werden kann und auf das Zündschloss einer A-Klasse kodierbar ist.

Vielleicht kommen wir hier gemeinsam weiter...

Gruß

KDOING

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2014 um 10:37

Richtig, es geht lediglich um die KEYLESS Startfunktion.

Denke der erste Schritt ist wirklich rauszukriegen ob die Antennen für die Startfunktion benötigt werden.

Sinn und Zweck dieser Angelegenheit sei mal dahin gestellt...

Ich fände es einfach nett, den Startknopf nachzurüsten.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

@Klohlig

 

Bei Keyless-Systemen von Mercedes-Benz kann man das schlüssellose Entriegeln temporär deaktivieren, in dem man 2x den Schliessen-Knopf der Funkfernbedienung betätigt.

In meiner Wohngegend sind in der letzten Zeit 3 Autos mit Keyless geklaut worden

Das sagt mir lass das aus dem Auto

Immer dieselbe Leier. Lass die Leute doch machen was sie wollen! Wir haben langsam verstanden das du Keyless verteufelst.

@Klohlig

 

Klar, wer betätigt schon die FFB wenn er Keyless hat. Und es ist auch richtig, dass es ein grösseres Risiko ist. Andersrum hast du den Komfort. Deshalb wie shadow2209 schon meint, jedem das Seine.

Den ganzen Thread lang, kommt kaum jemand mit diesen zwei Bezeichnungen klar, aber ich helfe gerne:

Keyless-Go ist Motor starten ohne Schlüssel im Schloss

Keyless-Entry ist Keyless-Go mit Fahrzeugzugang ohne Schlüssel

Zitat:

@A176 schrieb am 12. Februar 2018 um 09:44:11 Uhr:

Den ganzen Thread lang, kommt kaum jemand mit diesen zwei Bezeichnungen klar, aber ich helfe gerne:

Keyless-Go ist Motor starten ohne Schlüssel im Schloss

Keyless-Entry ist Keyless-Go mit Fahrzeugzugang ohne Schlüssel

Wenn schon klugscheissen dann richtig. Es gibt Keyless Start und Keyless go wobei Keyless go, Keyless Entry und Keyless Start beinhaltet.

Zitat:

Wenn schon klugscheissen dann richtig. Es gibt Keyless Start und Keyless go wobei Keyless go, Keyless Entry und Keyless Start beinhaltet.

In meiner Rechnung steht "- Keyless go Keyless Start". Und ich habe kein Keyless Entry, glaube ich.

Hallo

wie ich feststelle gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Nur den Keyeless Go Start Stop (anlassen ohne Schlüssel)

2. Anlassen ohne Schlüssel und Türöffnen mit Fernbedienung (Schlüssel)

Was braucht man alles, dass Variante 1 funktioniert? Am Besten mit Mercedes Teilenummer für einen A45 AMG

11.2016 Jg.

Kann man diese Knöpfe von Start Stop auf den aktuellen Schlüssel programmieren das es funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Freundliche Grüsse

H. Waldi

am 2. Mai 2020 um 10:18

Hallo

habe es schon einmal bei einem CLA nachgerüstet-eyless Start

Du brauchst dazu ein Keyless go Steuergerät

Einen Leitungssatz

Zwei Antennen

und neue Schlüssel

Gruß

Vielen Dank

Für was ist der Leitungsatz? und wo bekomm ich die Schlüssel? Zum tür öffnen bleiben die alten schlüssel?

Gruss

H.Waldi

am 2. Mai 2020 um 14:33

Hallo

Leitungssatz brauchst du für das Keyless go Steuergerät. Schlüssel bekommst du bei MB. Du kannst mit den neuen Schlüssel natürlich auch die Türen öffen.

Bei 2 neuen Schlüssel Steuergrät Leitungssatz Antennen und Startknopf liegst du bei den Teilen schon bei etwa 1000,-€

Gruß

Vielen dank

Hat jemand Teile nummern des Steuergerätes, Antennen, Leitungsatz und Startknopf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. KEYLESS-GO Startfunktion für die A-Klasse