1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Kessy für rechte Tür

Kessy für rechte Tür

Audi A1 8X

Hallo,hat sich schon mal jemand an der Nachrüstung für Kessy an der rechten Tür probiert?Leider ist es ja nur für die linke Tür ab Werk.Steuergerät hat aber eine Golf 6 Ersatzteilnummer und da geht es ja bekanntlicherweise auch rechts und links.Denke aber mal es gibt Probleme beim Codieren.

30 Antworten

Achso...OK, weil beim neuen MJ sind alle 3 Außenantennen und Sensoren geändert wurden.
Die restliche Hardware ist identisch geblieben...kann sein das es deswegen nicht ging.

Achso...das STG für Zugangsberechtigung wurde ein MJ vorher auch um einen Index gehoben.

Vielleicht kommuniziert das STG micht mit den unterschiedlichen Antennen/Sensoren die du bei dir kombiniert hast.

Ich versuch den Einbau auch demnächst und werde dabei die gesamten Antennen/Sensoren tauschen...wenns nicht gehen sollte dann können wir zumindest die Hradwarekomponenten ausschließen.

Welche Antenne/Sensor hast du verbaut...alt oder neu?

Welche Pins hast du zum Anschluss ans STG und bei der Türkabelführung verwendet?
Die Nrn hab ich noch nicht zur Hand...

LG

Hallo Thommy,

kannst du nochmal was zu den Teilen sgen?
was hattest du verbaut?

LG

Gibts hier an der Front schon was neues?

Zwischenstand:

alte Antennenversion (5k0...) kann problemlos gegen die neue Version (5Q0...) ausgetauscht werden.

Die Teile zum Nachrüsten auf der Beifahrertür hab ich jetzt alle da und werd demnächst alles verbauen...dann gibts weitere Infos😉

LG

Bei meinem S1 aus 2014 sind beide Türen mit Kessy ausgestattet.

Gabs erst ab MJ14 ab Werk, vorher ur Fahrertür😉

LG

Zitat:

@micha225 schrieb am 8. Juli 2015 um 05:10:07 Uhr:

Gabs erst ab MJ14 ab Werk, vorher ur Fahrertür😉

LG

Aha, wieder was gelernt.

Ich hab mal ne Frage an dich, hast du die Möglichkeit dein Keyless Steuergerät (STG 05) auszulesen?
Falls ja würde mich die Codierung und ein Abbild der Anpassungskanäle interessieren.

Ode rkann jemand anders damit helfen?

LG

Was genau brauchst du?
Wenn ich es schaffe schaue ich am Wochenende mal 😉

Hallo🙂

Also ich bräuchte einmal die Codierung (ich denke die habe ich zwar grob schon, aber zum Abgleich) und ein Steuergeräteabbild von den Anpassungskanälen.
Dann kann ich dies mit meinem vergleichen und schauen was noch geändert werden muss.

Das STG erkennt zwar den Sensor (in den Messwertblöcken) aber gibt die Tür noch nicht frei.
Darum denke ich das ich noch irgendwas anpassen muss.

LG

Alles klar..werde schon irgendwie Zeit finden aber wenn man drin sitzt will man eigentlich nur starten Dynamik rein und Put the Pedal to the metal ^^

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten zum Thema kessy für die Beifahrertür?

danke & lg

Das ist richtig...in meinem Blog hab ich das beschrieben.

Dir fehlt eine Softwarekomponente im Stg für die Zugriffsberechtigung.
Das Stg erkennt zwar die Sonsorik, verarbeitet das Signal aber nicht.

Die Softwarekomponente ist erst ab einem späteren Modelljahr für die rechte Seite aufgespielt.
Für Fahrzeuge davor ist es nicht möglich sie aufzuspielen, da dies nur online bei Audi fahrgestellnummernabhängig geht.

LG

kann es in deinem Blog nicht finden?

entriegelt die Tür bei dir nun mit den neuen Stgs?

danke & lg

Deine Antwort