ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Keskin KT4 Felgen

Keskin KT4 Felgen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. April 2013 um 4:43

Hallo zusammen,

ich habe fur meinen CLK 280 die Keskin KT4 Felgen.

8,5 x19 ET30 u. 9,5 x 19 ET30

225/35 , 255/30

laut Gutachten ist auch alles in Ordnung, jedoch befindet sich mein Wagen nicht im kW-Bereich, im Gutachten steht "kW-Bereich nur bis -160"

Der Clk hat jedoch 170 kW, alles andere ist soweit ok, Wie sieht es mit der Eintragung aus?

2. Im Keskin Gutachten steht keine Schaftlänge bei, ich hätte gerne für hinten 10er Distanzscheiben pro Seite, und würde gerne passende Schrauben mitbestellen, aber ich kenne die passende Schaftlänge nicht, und bitte um Hilfe.

falls es relevant ist, sind Eibach 30/30 federn verbaut und nen Bild gibts auch

:)

vielen dank für alle antworten

Ähnliche Themen
12 Antworten

Frag doch mal beim Felgenhersteller nach ob es evtl. ein neueres Gutachten gibt in dem dein CLK enthalten ist. Da die Felgen offensichtlich passen, hast du keine Sportbremse. Wenn es kein anderes Gutachten mit deinem Fahrzeug gibt, bleibt dir nur der Weg der Einzelabnahme.

Wegen der Radschrauben, schraub einfach mal eine Schraube raus und messe die Länge, dann bist du auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 12. April 2013 um 8:44

ja gerade mit keskin telefoniert und ein gutachten per e-mail erhalten.

ist doch ein anderes gutachten als im inet, es geht bis 200kW

die schaftlänge steht jetzt auch dabei, wenn ich mir 10ner distanzscheiben pro seite draufmache, muss ich dann schrauben mit dieser schaftlänge wie im gutachten angegeben +10 mm bestellen?

Ich habe gerade die Felgen gesehen.

Die stehen an der Seite aber gut über.

Da freuen sich die Bordsteine.

Das ist doch nichts zum normalen Autofahren.

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

Das ist doch nichts zum normalen Autofahren.

Dafür isses aber besonders trendy ;)

Mit den normalen Sportpaket-Felgen brauchst Du auch nicht dem Bordstein zu nahe zu kommen...da schrabbst gleich mit den Speichen dran rum...

 

am 16. April 2013 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Mit den normalen Sportpaket-Felgen brauchst Du auch nicht dem Bordstein zu nahe zu kommen...da schrabbst gleich mit den Speichen dran rum...

;)

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

Ich habe gerade die Felgen gesehen.

Die stehen an der Seite aber gut über.

Da freuen sich die Bordsteine.

Das ist doch nichts zum normalen Autofahren.

Bordsteine nur anschauen nicht abschrabben ;-)

Also Guckst Du Bordstein nur mit die Äugelchen bleiben Felgen schööön

Gruß

Hennaman

am 16. April 2013 um 22:19

Meine haben auch schon 2-3x gelitten. Bleibt nicht aus bei unseren Straßenverhältnissen. Aber das ist schon ok. Lieber neue Felgen und selber vermackt als bereits vermackte Felgen gebraucht zu kaufen :)

Ich lese hier immer wieder das sich jemand die Felgen am Bordstein anhaut, wie bekommt ihr das hin?

Kommt ihr dem Bordstein beim Fahren zu Nahe oder passierst beim Einparken?

Oder wird der Bordstein nicht als solcher Respektiert ?

Ich sehe den Bordstein als Mauer an, wo keine Absenkung ist fahre ich auch nicht hoch und wenn ich über einen Bordstein muss dann nur ganz langsam, es sind ja nicht nur die ( sichtbaren) Schäden an den Felgen, viel viel schlimmer sind die Schäden am Reifen, an der Karkasse, so ein Reifen hat ein Super Gedächtniss er vergisst Nie etwas!

Zudem sind es bei den Felgen nicht nur die Schrammen, es können auch feine Risse entstehen und schlimmstenfalls fällt die Felge dann bei schneller Autobahnfahrt einfach auseinander wie ein Kartenhaus, der Wagen ist danach wahrscheinlich nur noch Schrott, vor ein paar Monaten ist genau das einem CLK Fahrer aus MotoTalk passiert!

Außerdem wird die Lenkung, Achsen und Gelenke auch in Mitleidenschaft gezogen wenn's zu Hart Richtung Bordstein geht!

Bei den Stahlfelgen ist das nicht so Aufgefallen wie bei den Heute üblichen Alufelgen, zur Not kamen neue Radkappen auf die Stahlfelgen und weiter ging's wobei der Reifen, die Lenkung und die anderen Teile genauso Schaden nahmen wie Heute nur die Felge fiel nicht auseinander.

Es ist ja nicht nur ein Optischer Fehler über den man sich Ärgert wenn die Felge Kratzer hat und was das Einparken angeht, das war noch nie so einfach wie zur Zeit!

Mein erster Wagen war ein Käfer, wo der anfing und aufhörte konnte man nur erahnen,

Heute gibt es ja schon Einpark Assistenten die setzen den Wagen alleine in die Parklücke, ein Wunder das man noch drin sitzen muss, wer weis wie lange noch?

Beim CLK habe ich heute schon Parksensoren, dann stellt sich der Beifahrerspiegel Richtung Bürgersteig wenn ich den Rückwärtsgang einlege und zu allem Überfluss sehe ich im Navimonitor was hinter meinem Wagen so los ist, wenn ich jetzt noch gegen den Bordstein fahre habe ich wahrscheinlich über 2,8 0/00 !

Und während der Fahrt sollte ich mich ebenfalls vom Bordstein Fern halten können , ich fahre ja auch nicht in den Gegenverkehr oder in die Leitplanke!

Vielleicht fehlt da ja doch etwas die Konzentration oder sogar die ein oder andere Fahrstunde oder der Wagen ist einfach eine Nummer zu Groß geraten!

Kann ja mal passieren darf man nicht Gelten lassen, das würde man ja nun auch nicht sagen wenn man gerade den Bürgersteig abgeräumt hat, oder?

Es handelt sich um den Bürgersteig wie es der Name schon sagt ist er für die Bürger, für die Autos hat man die Straße gebaut!

Gruß

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Ich lese hier immer wieder das sich jemand die Felgen am Bordstein anhaut, wie bekommt ihr das hin?

Aber ICH doch nicht! Allerdings hat mein Vorbesitzer aus Berlin hinten rechts einmal den Bordstein touchiert, daher weiß ich sich, wo es dann schrabbt... ;)

Grüße

Themenstarteram 22. April 2013 um 9:58

hallo zusammen

war heute beim TÜV und habe es wegen der HA nicht eingetragen bekommen

9,5x19 Spurplatten von H&R gibt es nicht im Gutachten und ein vergleichsgutachten gibt es auch nur bis ET35 an der HA.

Hat jemand vll ein Gutachetn, dass sowas bestätigt?

sonst hab ich die Möglichkeit ohne Spurplatten eintragen, was ohne probleme geht, oder 5mm Pro Seite nehmen, was mir ein bisschen zu wenig ist.

Könnt ihr mir helfen?

Die Eintragung funktioniert nur per Einzelabnahme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen