ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keramik Bremse quietscht und malt......RS6

Keramik Bremse quietscht und malt......RS6

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 18:04

Moin Motor Talk Gemeinde,

mein RS6 Performance, Bj. 05-2016, 28.000km quietscht und malt, als wären Steine zwischen Scheibe und Klötze, beim langsamen fahren und abbremsen zum Stillstand. Audi hat die Bremse ausgebaut und abgeschliffen und angeblich nach Anleitung eingebremst!

2 tage war alles okay, jetzt wieder das gleiche Geräusch. Mein Händler sagt ich muss damit leben, da Keramik Bremsen nun mal quietschen.....Irgendwie kann ich das nicht akzeptieren bei einem Auto für übe 160.000€.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich hatte vor kurzem den RS6 Performance (EZ 4 /2017) 3 Wochen als Leihwagen. Als er mal 4 Tage in der Stadt bewegt wurde hat er das auch gehabt. Kurz auf die Autobahn und in der Ausfahrt voll Kanone runtergebremst, schon war (kurz darauf) das Geräusch weg. Die Bremse war schlichtweg unterfordert.

Und an die Moderatoren -> Eure Verweise auf bestehende Foren mit 250 Seiten und Beginn 2015 bringt rein gar nichts. Was soll das immer? Soll man 5 Stunden alles durchlesen?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich hatte vor kurzem den RS6 Performance (EZ 4 /2017) 3 Wochen als Leihwagen. Als er mal 4 Tage in der Stadt bewegt wurde hat er das auch gehabt. Kurz auf die Autobahn und in der Ausfahrt voll Kanone runtergebremst, schon war (kurz darauf) das Geräusch weg. Die Bremse war schlichtweg unterfordert.

Und an die Moderatoren -> Eure Verweise auf bestehende Foren mit 250 Seiten und Beginn 2015 bringt rein gar nichts. Was soll das immer? Soll man 5 Stunden alles durchlesen?

Ich wüsste nicht das man dafür stunden braucht. Grade im Bezug RS6 und Bremse. Zudem steht der Thread wirklich fast unter dem hier eröffneten und dieser ist sehr übersichtlich. Das hätte man wenn man das 4G Forum oder die Sufu bemüht sofort gefunden.

Ist halt ein schwierig hier ein gutes Mittelmaß zu finden ohne ständig auf Sufu oder ähnliches zu verweisen da das Forum ja von den Mitgliedern lebt.

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 24. Juli 2017 um 21:24:30 Uhr:

Ich wüsste nicht das man dafür stunden braucht. Grade im Bezug RS6 und Bremse. Zudem steht der Thread wirklich fast unter dem hier eröffneten und dieser ist sehr übersichtlich. Das hätte man wenn man das 4G Forum oder die Sufu bemüht sofort gefunden.

Ist halt ein schwierig hier ein gutes Mittelmaß zu finden ohne ständig auf Sufu oder ähnliches zu verweisen da das Forum ja von den Mitgliedern lebt.

Stimmt. Aber die immergleichen Beiträge zu lesen und darauf noch eine Antwort geben zu müssen, weil das von den TE erwartet wird, ist schon extrem anstrengend. Und das nur weil die zu faul sind zu suchen.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 5:28

Zitat:

@combatmiles schrieb am 24. Juli 2017 um 20:08:16 Uhr:

nur ein paar Zeilen unter deinem Topic....

https://www.motor-talk.de/.../...alten-bei-rs6-c7-bremse-t5283653.html

oder da:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Moin,

toller Hinweis.....der erste Link geht um Stahlbremsen!

Der zweite ist Uralt!

Ich habe die SUFU benutzt. Da steht nichts relevantes drin. Außerdem bin ich hier genauso Mitglied und habe ebenfalls das Recht einen Thread zu eröffnen. Des Weiteren habe ich nicht Stundenlang Zeit mir alles durch zu lesen....wenn ich soviel Zeit hätte, hätte ich sonst so einen Wagen?

Viele Grüße Thorsten

Zitat:

Des Weiteren habe ich nicht Stundenlang Zeit mir alles durch zu lesen....wenn ich soviel Zeit hätte, hätte ich sonst so einen Wagen?

Viele Grüße Thorsten

dann fahr zum :D der wird dir das erledigen...

Wir haben nicht so tolle Autos, deswegen mehr Zeit zum Lesen..

so schaut aus :D

am 25. Juli 2017 um 6:17

Zitat:

@combatmiles schrieb am 25. Juli 2017 um 07:31:49 Uhr:

Zitat:

Des Weiteren habe ich nicht Stundenlang Zeit mir alles durch zu lesen....wenn ich soviel Zeit hätte, hätte ich sonst so einen Wagen?

Viele Grüße Thorsten

dann fahr zum :D der wird dir das erledigen...

Wir haben nicht so tolle Autos, deswegen mehr Zeit zum Lesen..

Besser kann man diesen fremdschäm-kompatiblen Beitrag nicht kommentieren !

 

Ich versuche nochmal zum Thema zurück zu kommen.

Die Keramik quietscht nicht, wenn sie warm gefahren ist. Es handelt sich dabei nunmal um eine Sportbremse. Wenn du da ständig im Stadtverkehr unterwegs bist darfst du dich nicht wundern, dass es quietscht.

am 25. Juli 2017 um 6:39

OT - bei aller Zeiteffizienz bei der Erstellung eines Thread-Titels: Bremsen "malen" nicht, sondern allenfalls die Reifen bei heftiger Nutzung der Bremse. Ein Mahlgeräusch wäre hingegen plausibel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keramik Bremse quietscht und malt......RS6