ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kennzeichenhalterung A6 Avant

Kennzeichenhalterung A6 Avant

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. September 2012 um 12:41

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Befestigung der Nummernschilder.

An meinem aktuellen Wagen ( BMW E61 ) habe ich meine Nummernschilder bei Abholung direkt montiert bekommen, ohne den schwarzen Halter mit der Werbung des Autohauses. In diesem Falle sieht es einfach schöner aus als mit :).

Wie ist das beim A6 Avant ? Ist es vorgesehen, dass man die Kennzeichenhalter weglassen kann oder geht es nur mit diesen Dingern ?

Gruss und Danke

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@roadmoovie schrieb am 11. Februar 2017 um 00:08:18 Uhr:

...Weisst du noch wie der Kennzeichenträger vorne bei dir befestigt war? Gab es da auch diese Sechskanteinsätze oder normale Schrauben mit Unterlegscheiben? ...Das mit dem Klett habe ich schon mehrfach gehört und scheint wirmlich interessant zu sein.

Kann ich nur bedingt antworten - beim 4G wurden meine Kennzeichen gleich vor Abholung vorne "geklettet". Erinnere mich aber, dass beim 4F die vorderen Halter tatsächlich nur mit dicken "Blechschrauben" und einer Beilagscheibe in den Plastikkörper des Kennzeichenträgers eingeschraubt waren. Diese waren nebstbei auch bei anderen Autos oft und gerne verrostet. Will kein "fremdes" Photo hier reinkopieren... wenn Du in der "Bucht" nach "Original Audi Grill A6 4G" suchst, kommen eine Menge an Ergebnissen, wo die Photos zeigen, wie der "Grundträger" aussieht... da ist kein "Schraubeinsatz" zu sehen.

Ohne Werbung zu machen, sondern bloß meine Erfahrung zu teilen: 3M bietet wirklich tolle "duale" Klettsysteme an (in verschiedener Verzahnungsstärke) - HIER. Kann nur sagen, dass das so stark hält, dass es schon an Kunst grenzt, die Kennzeichen ohne Zerstörung wieder runterzubekommen :D ...geht, wenn man sich Zeit lässt und mit flachem Gegenstand (zB Schraubendreher) von der Seite her die Verzahnung vorsichtig löst. War lange "skeptisch" zum Thema Klettband und mache es nach positiver Erfahrung nur mehr so - auch wenn immer wieder mal hier im MT der "juristische" Aspekt diskutiert wird, was eine "feste" Verbindung ist. Faktum ist, dass mit bloßen Händen keiner meine Kennzeichen abbekommt, ohne selbige komplett zu verbiegen und zu knicken... natürlich kann man auch "schwächere" Klettsysteme nehmen, die ebenso halten, aber bei Bedarf leichter abzuziehen sind bzw. hängt es natürlich auch davon ab, ob man nur Haltepunkte setzt oder eben mehrere durchgehende Klettstreifen zur Befestigung nutzt ;)

Nebstbei ist bei mir der Grund für meinen Wechsel zur Klettmethode, dass unsere Kennzeichen in A höchstsinnigerweise ein anderes Format haben (dtl größer als in D) und es keine schmalrahmige oder rahmenlose Halter am Markt gibt für unser "Extrawurstformat", sondern ausschließlich welche mit dicker "Leiste" unten (wo gerne auch Werbung aufgedruckt ist) - und diese Halter gefallen mir nicht, egal ob plastikschwarz oder verchromt :cool:

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Befestigung der Nummernschilder.

An meinem aktuellen Wagen ( BMW E61 ) habe ich meine Nummernschilder bei Abholung direkt montiert bekommen, ohne den schwarzen Halter mit der Werbung des Autohauses. In diesem Falle sieht es einfach schöner aus als mit :).

Wie ist das beim A6 Avant ? Ist es vorgesehen, dass man die Kennzeichenhalter weglassen kann oder geht es nur mit diesen Dingern ?

Gruss und Danke

Martin

Ich kann mir nicht vorstellen, das du die Kennzeichenhalter verwenden mußt....du wirst mit Sicherheit auch mit Universalhaltern arbeiten können oder das Nummernschild so anschrauben können. Ich werde bei meinem (da amerikanischer Grill und kleine Nummernschilder) mit Universalhaltern von ATU arbeiten...die werden genauso angebracht wie die Halter vom Autohaus, fallen aber nicht auf.

Vielleicht ist das ja was für dich. In dem Fall bei der Abholung mitbringen oder vorab hinschicken.

Gruß

http://www.atu.de/.../Kennzeichenhalter-Simple-Fix-2-Stueck-PM3330

Die Fotos zeigen Audis, die die gleichen Halter verwenden und bereits in anderen Threads hier eingestellt sind.

205266505-w1188
2929mxz-1
Themenstarteram 4. September 2012 um 13:39

Hi,

Danke für deine Antwort :).

Ich würde am liebsten gar keine Halter verwenden und die Kennzeichen wieder genauso wie bei meinem jetzigen direkt anschrauben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

Hi,

Danke für deine Antwort :).

Ich würde am liebsten gar keine Halter verwenden und die Kennzeichen wieder genauso wie bei meinem jetzigen direkt anschrauben lassen.

Das geht natürlich auch....ich verwende die Halter, weil du dann keine Schrauben siehst...ist von der Optik her ein bisschen schöner..

Dein Grill sieht ohne Nummernschild so aus:p..das zweite Foto zeigt einen A7, aber man kann es noch deutlicher sehen

-kgrhqeokm4e42n-4djkbon-jm1eig-0-12-1
Eu-grill
Themenstarteram 4. September 2012 um 13:54

Vielen Dank für die Bilder :).

Ich denke dann werde ich mir auch so kleine Halterchen holen.

Gibt es denn jemand, der ohne Halter montieren hat lassen ?

Hey Leute!!!!! Darf ich mal fragen, wie Ihr Eure Kennzeichen befestigt??? Mit Haltetung? Oder direkt geschraubt? Tendiere zu schrauben, bei uns im Wohngebiet werden in letzter Zeit Kennzeichen "ausgeklippt":(

Ich hab meine Direkt angeschraubt, ist zwar eine Menge Arbeit aber es sieht viel besser aus und kann nicht so leicht gestohlen werden wie mit normalen Haltern...

am 19. November 2014 um 8:03

Ich lasse auch immer direkt draufschrauben. Habe ein kurzes 40cm-Kennzeichen.

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 19. November 2014 um 09:03:35 Uhr:

Ich lasse auch immer direkt draufschrauben. Habe ein kurzes 40cm-Kennzeichen.

Hab auch n' 40er sieht deutlich besser aus... Ich bleib beim kurzen:)

am 19. November 2014 um 8:18

Zitat:

@Ibomu schrieb am 19. November 2014 um 09:16:14 Uhr:

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 19. November 2014 um 09:03:35 Uhr:

Ich lasse auch immer direkt draufschrauben. Habe ein kurzes 40cm-Kennzeichen.

Hab auch n' 40er sieht deutlich besser aus... Ich bleib beim kurzen:)

Ich finde, vor allem hinten wirkt das Auto noch breiter damit :D

Ich denke auch, dass ich es direkt aufschrauben lassen möchte... hat mal jemand ein Foto wie es denn aussieht mit den Schraubenabdeckungen? die gibts doch da extra für... Danke schonmal

Letztens habe ich beobachten können, wie jemand sein geklebtes (mit doppelseitigem Klebeband) Nummernschild entfernt hat.

Das Ding sass bombenfest auf dem Kennzeichenträger. Beim abziehen hat sich sogar das Schild etwas verbogen.;)

Er hatte 2 dicke Streifen in Länge des Kennzeichen montiert.

Hätte nie gedacht, dass es so fest hält.

Ich Habs so drauf geschraubt mittlerweile hab ich auch Kappen für hinten drauf...

Image
Image

Danke Dir... ist das denn richtig in das Blech reingeschraubt, oder gibts da so Schraubvorrichtungen???

Zitat:

@Milfrider schrieb am 19. November 2014 um 12:10:32 Uhr:

Letztens habe ich beobachten können, wie jemand sein geklebtes (mit doppelseitigem Klebeband) Nummernschild entfernt hat.

Das Ding sass bombenfest auf dem Kennzeichenträger. Beim abziehen hat sich sogar das Schild etwas verbogen.;)

Er hatte 2 dicke Streifen in Länge des Kennzeichen montiert.

Hätte nie gedacht, dass es so fest hält.

Ich montiere schon seit Jahren Kennzeichen immer mit TESA Outdoor Montageband. Das hält bei Wind & Wetter :D :D Wie du schon geschrieben hast, verbiegt sich das Kennzeichen eher bei der Demontage, als das es abfällt :) Kann's auf jedenfall empfehlen, die Kennzeichen zu kleben. Wichtig ist nur, dass der Untergrund und das Schild vorher ordentlich entfettet wird (z.B. mit Waschbenzin). Dann ist auch ein Kärcher oder ne Waschstraße kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kennzeichenhalterung A6 Avant