Omega B - FL - Limo - Kennzeichenbeleuchtung
Hat das mal jemand draußen gehabt? Meins ist leider innerlich zerbröselt gestern beim Birnchentausch.
Wenn ich nach den Teilenummern schaue im Online-EPC muss die unten im Bild markierte Teilenummer eigentlich passen. Die zweite find ich nicht im Google, die dritte sind wohl die beiden für den Caravan.
Aber dann finde ich unter der ersten, markierten Nummer in der Google Bildersuche zwar optisch identische Teile für die Limo, jedoch haben die einen anderen Anschluss?
Bei mir ist da aber eine grüne AMP 2-fach-Buchse (siehe letztes Bild in den Anhängen) an der runden Kappe dran, auf den Bildern in der Google-Bildersuche fehlt die Buchse immer und er hat zwei fette Kontaktzungen?
Danke und Gruß,
Thomas
15 Antworten
So, hab in der Mittagspause grad mal das Teil ausgebaut. Die Nummer auf dem Teil ist 90566899. Die gibts im Teilekatalog aber nicht und auch das Opel Preisabfragetool findet es nicht.
Es gibt in der Googlesuche nur einen Treffer: http://www.ebay.it/.../331696328466?hash=item4d3aa44f12
Hab ich da was ungewöhnliches bei mir dran? Hat zufällig noch jemand eine FL-Limo und kann mal schauen? Ist ja nur reingeklickt und in 10 Sekunden draußen. 🙂
Eine Seite rein und andere Seite Klips
habe ich auch so
Gruß jochen
Hallo Tommy, die Nummer die Du aufgeschrieben hast ist die Einzelteilnummer.
Von den Kennzeichenleuchten gibt es drei Versionen. Mußt mal schaune welche es ist.
Teile-Nr. 90 487 721 Katalog-Nr. 12 24 161 KENNZEICHENLEUCHTE,ZSB.,HINTEN
Teile-Nr. 9 119 795 Katalog-Nr. 12 24 117 KENNZEICHENLEUCHTE,ZSB.,HINTEN
Teile-Nr. 9 193 677 Katalog-Nr. 12 24 121 KENNZEICHENLEUCHTE,ZSB.,HINTEN
Gruß
Reinhard
Hallo Tommy
sieht wie eine Leuchte von Valeo aus .
Teilenummer wird die 9193677 sein.
als Vergleich - http://www.ebay.co.uk/.../371467279664?...
mfg
Ähnliche Themen
Genau das ist sie! 😁 Aber wenn man die Nummer im Google sucht findet man irgendwie nix. Mein Opel hat heute Abend via VIN eine bestellt, der musste auch erstmal schauen im System welche es ist. Weiß aber nicht welche der drei er nun genommen hat. Sollte es wider erwarten die falsche sein reib ich ihm morgen das Bild mit der Teilenummer unter die Augen. 😁
Danke an alle Beteiligten! 🙂 🙂 🙂
https://www.ersatzteile-original.com/.../...224121-9193677::54374.html
ich suche immer nach anderen Kriterien .
mfg
Ja die Seite ist gut, aber ohne Bild ist das halt ein blind bestellen und hoffen es passt da ich ja nicht die korrekte Teilenummer hatte und auf der Lampe auch nix steht außer GM und eine Nummer die weder Teile- noch Katalognummer ist. Und bei Seiten mit Bildern kamen immer die Lampen mit den beiden Metallzungen (siehe Fotos 1. Post) bei rum..
gebe einfach einmal deine VIN auf dieser Seite (ECAT)ein und dann oben Auswahl von Ersatzteilen.
dann auf Elektrik und Außenbeleuchtung und ganz unten in der Liste ist die Kennzeichenbeleuchtung .
dann wirst DU entweder nur eine Position 3 sehen oder Kreuze .
dann könntest Du ein Bildschirmabzug oder Hardcopy(Englisch Scrennshot) machen und hier reinsetzen ,
wenn es ,mit der VIN klappt !
ich hatte aber keine VIN von Dir !
mfg
Edit-
bei mir gibt es eine Position 5 ,aber keine 3 !
Hallo Tommy,
habe heute Nachmittag Deinen Beitrag gelesen.
Später dann, ab nach Hause, Leuchte ausbauen, Foto machen, Leuchte einbauen und pdf machen.
MotorTalk aufgerufen ... war leider zu langsam.
Das Problem hat sich scheinbar schon gelöst.
Trotzdem hänge ich noch die Ansichten meiner Leuchte als "Kennzeichenleuchte.pdf" an.
Grüße
Sönke
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum du daraus erst ein PDF machst, anstatt die Bilder direkt hochzuladen?😕🙄
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 4. November 2015 um 19:24:26 Uhr:
dann könntest Du ein Bildschirmabzug oder Hardcopy(Englisch Scrennshot) machen und hier reinsetzen ,
wenn es ,mit der VIN klappt !
Bei mir gibt es mit VIN keine 5 und 6, aber immer noch drei mal die Nummer 3. 😁
Zitat:
@SLira schrieb am 4. November 2015 um 20:00:56 Uhr:
Hallo Tommy,...
Grüße
Sönke
Hallo Sönke! Ja ich hoffe mal dass ich das richtige bekomme, wenn nicht hab ich ja jetzt eine Teilenummer. Trotzdem vielen Dank! Merk immer wieder dass das hier einfach das beste Forum ist.. 🙂
Gruß, Thomas
So, jetzt will ich mal noch Rückmeldung geben. Kennzeichenbeleuchtung heute abgeholt und was soll ich sagen der Opel-Teilemensch hat das richtige rausgepickt. Hab die Chance gleich genutzt und hinten auch ne LED rein gepackt nachdem ich letztens vorn neben den Xenon-Brennern auch die Standlichtkerzen gegen LED's ausgetauscht hab.
Nochmal danke an alle Beteiligten! 🙂
Gruß, Thomas
PS. Ja ich weiß, mein Auto ist dreckig wie die Sau! 😁
Zitat:
@kurtberlin schrieb am 4. November 2015 um 20:55:39 Uhr:
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum du daraus erst ein PDF machst, anstatt die Bilder direkt hochzuladen?😕🙄
Hallo Kurt,
die Datei ist dann etwas kleiner als die 6 Bilder.
Ich archiviere immer alles, was ich versende. Das ist so'n Tick von mir.
(bin Beamten-Kind: "knicken, lochen und abheften" liegt bei mir im Blut)
Grüße
Sönke
Ich bin auch so, alles in Ordnern auf der Festplatte ablegen, sortiert nach Themen.. damit mans schnell wieder findet. Das gleiche bei den Auto-Rechnungen. Alles fein nach Datum sortiert in Klarsichthüllen. Ordnung muss sein! 😁