ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kennzeichen Beleuchtung

Kennzeichen Beleuchtung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 30. September 2023 um 12:06

Kennzeichenbeleuchtung hat einen Wackelkontakt, habe die Kontakte abgeschmiergelt, im Moment funktioniert alles, nur wie lange. Eine neue Leiste mit LED würde ca 100€ kosten. Gibt es eine günstigere Lösung?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die LEDLeuchten kann man einzelnd kaufen!

Meinst Du die beiden LED Leuchten über dem Kennzeichen ?

Ich habe meine von Ebay. Mein Händler bietet das im Augenblick nicht an.

Aber die LED werden sehr viel angeboten.

Z.B. : LED

Themenstarteram 30. September 2023 um 12:34

Ja, die LED über dem Kennzeichen, das Problem sind nicht die LED sondern die Kontakte?????

Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Guckst Du hier: https://www.motor-talk.de/.../nummernschild-beleuchtung-t7493868.html

Zitat:

@rotspeedy schrieb am 30. September 2023 um 14:34:00 Uhr:

Ja, die LED über dem Kennzeichen, das Problem sind nicht die LED sondern die Kontakte?????

Sicher dass es die Kontakte sind ? Sind die grün verfärbt ?

Eine LED von mir wurde dunkler. Eine LED hatte einen Wackelkontakt.

Nach dem Tausch sind sie hell wie normal.

Was für Kennzeichenleiste?

Die beiden Kennzeichen LED Leuchten gibt es einzeln beim freundlichen Mercedes Autohaus.

Eine war bei mir auch defekt.

Hat 17,52 € gekostet.

Er meint sicherlich die Griffleiste , hatte auch mal das Problem mit den LED‘s gehabt. Habe die Kontakte mir Schleifvlies gereinigt und mit Kontaktfett behandelt, seitdem ist Ruhe.

Moinsen, habe beide LED Module (Streuscheiben Original MB) getauscht, leider haben dir nur kurz geglimmt und nun ist immer noch dunkel!? Kontakte sahen auf den ersten Blick normal aus!

Wie baue ich denn die Leiste ab? Habe die 2 Schrauben von aussen abgeschraubt da rührt sich nix! Ist von innen noch was zu lösen?

PS: an der Leiste hängt auch die Rückfahrkamera dran!

Da sind noch Schrauben hinter der Verkleidung der Heckklappe!

Zitat:

@orbit1 schrieb am 12. Januar 2024 um 16:19:21 Uhr:

Moinsen, habe beide LED Module (Streuscheiben Original MB) getauscht, leider haben dir nur kurz geglimmt und nun ist immer noch dunkel!? Kontakte sahen auf den ersten Blick normal aus!

Wie baue ich denn die Leiste ab? Habe die 2 Schrauben von aussen abgeschraubt da rührt sich nix! Ist von innen noch was zu lösen?

PS: an der Leiste hängt auch die Rückfahrkamera dran!

So, nun gehts auf einmal, nochmal raus und rein....keine Ahnung, Selbstheilung , oder so!??

Eher Kontaktprobleme!

Guten Tag,

Gerade lese ich dein Problem. Die Streuscheiben von MB sind so konstruiert, das sie nach wenigen Monaten ausfallen. Jede Streuscheibe kostet ca. EUR 18,00

Die Streuscheiben haben keine Abdichtung gegen Regen, der Wirbel bei einer Regenfahrt sorgt dafür, das die Leuchten ausfallen.

MB freut sich, das ist Abzocke.

Heute habe ich zufällig beide Leuchten ausgetauscht. Aus China, 5,96 Euro.

Sie leuchten perfekt!

LED?

Bei wem hast du in China bestellt?

Da muss ich mal gucken, es dauert etwas ??

Aber ich bin hochzufrieden!

Mit Gruß,K

Deine Antwort
Ähnliche Themen