ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Keine Verbindung mit Steuergerät

Keine Verbindung mit Steuergerät

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:55

guten abend leute. habe folgendes problem: mein 2.5tdi schaltet seit einiger zeit in notlaufprogramm also das getriebe und es haben so viele schon versucht mit dem diagnosegerät einen fehler auszulesen aber es hat bisher keiner eine verbindung bekommen. was könnte das problem sein?

bitte um rat

mfg maki

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, bei mir war gleiche problem in einem A8 4,2 FL bj 1999,Getriebesteuergerät war deffekt.

habe dann für 300€ instandgesetzten gekauft,eingebaut und er läuft wieder.

Schau hier- http//www.motor-talk.de/.../...haengt-auf-d-gtriebe-im-notlauf-t2457952.html

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von audiaa8

Hallo, bei mir war gleiche problem in einem A8 4,2 FL bj 1999,Getriebesteuergerät war deffekt.

habe dann für 300€ instandgesetzten gekauft,eingebaut und er läuft wieder.

Schau hier- http//www.motor-talk.de/.../...haengt-auf-d-gtriebe-im-notlauf-t2457952.html

hey danke für den tipp

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 18:00

eine frage hätte ich aber noch. woher hats du gewusst das es das getriebesteuergerät ist??

Hallo,erst wollte ich fehlerspeicher auslesen-ging nicht

alle stecker überprüft-in ordnung

bin zu werkstatt wo mann sich mit getriebe auskennt F-126 schalter,oder wie der heist(sitzt seitlich am getriebe)überprüft-in ordnung,danach wurde mir empfolen schieberkastenüberprüfung,wenn das nicht hilft-getribe komplett überholen.Dann bin ich skeptisch geworden,problem ist eher elektronisch,bin zu Audi gefahren die haben gesagt wenn mann nicht ins GSTG rein kann-ist es deffekt und neue ca.1200€ kostet plus 300€ einbau,einbischen viel.Fehlersuche bei Audi hat 100€ gekostet.Bei ...bay geschaut 100 bis 400 euro mit 1Jahr garantie - da mache ich mit!!!

Folgendes,garantie hast du nur wenn Fachwerkstatt GSTG einbaut.

Gruss an alle.

eine frage noch,kann mann allgemein keine verbindung herstellen,oder nur mit GSTG?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von audiaa8

eine frage noch,kann mann allgemein keine verbindung herstellen,oder nur mit GSTG?

allgemein keine verbindung mit mehreren geräten schon versucht

Hallo,

mit welchem Diagnosegerät hast du es denn versucht, mit dem Tester in der Audiwerkstatt oder mit einem anderen Gerät?

 

plaga8

Bei mir könnte mann nur ins GSTG nicht rein(getriebesteuerung-kein system gefunden bzw keine kommunikation).bei dir scheint was anderes zu sein,wenn du allgemein keine verbindung hast.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

Hallo,

mit welchem Diagnosegerät hast du es denn versucht, mit dem Tester in der Audiwerkstatt oder mit einem anderen Gerät?

 

plaga8

bosch,adac und mit dem aus der audiwerkstatt

Hallo,

dann wird es wohl an deinem Auto liegen :(. Ich denke ja nicht das alle drei Geräte defekt sind.

Ich hatte nämlich mal ein ebay Diagnosekabel mit dem ich nicht ins GetriebeSTG gekommen bin, deshalb die Frage.

 

plaga8

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 18:16

na das problem wurde gelöst. der mechaniker hat mich angerufen und hat gesagt es lag am radio weil er codiert ist. zu 90% ist das motorsteuergerät defekt er sagt es mir aber morgen genau.

danke für eure hilfe.

gruß maki

Hallo,

ist das ein Radio aus dem Zubehör oder ein originales von Audi?

 

plaga8

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

Hallo,

ist das ein Radio aus dem Zubehör oder ein originales von Audi?

 

plaga8

ist ein original mit bose anlage

Hallo,

ich habe schon oft gehört das Zubehörradios die Diagnose stören können, aber ein originales....?

 

plaga8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Keine Verbindung mit Steuergerät