ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Keine Kontrollleuchte fürs Licht?

Keine Kontrollleuchte fürs Licht?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 12:44

Moin!

Kurze Frage:

Hat der B7 keiner Kontrolleuchte die leuchtet

wenn das Licht angeschaltet ist?

Das Handbuch und auch die SuFu konnten mir nicht helfen.

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2012 um 7:58

...aber da sieht man doch mal wie unsinnig das ganze gemacht ist, wenn wir hier dikutieren müssen, ob man evtl über die Karte des Navis sehen kann ob das Licht angeschalten ist.

Ein Lämpchen mehr im Diplay und mann wüsste bescheid und müsste sich nicht über Umwege herausfinden was nun brennt oder nicht.

Zuhaus geh ich ja auch nicht in den Keller uns schau auf den Stromzähler um zu sehen ob der Herd noch an ist oder nicht ;)

Gut sei es drum. Es ist wie es ist und ich für meinen Teil komm klar damit.

Vielleicht wirds ja dann beim neuen anders....

Grüße

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ah ok, gerade herausgefunden (danke MGK) Das B7 BCM überträgt den TFL Status wirklich nicht mehr ans KI, daher ging es nicht. Aber das lässt sich im BCM wieder codieren. Wenn das stimmt, geht's also im B7 doch :)

Es ist aber in VCDS scheinbar nicht in der Labeldatei drin, aber ich weiss wo es geht. Damit idt der B7 vermutlich wieder im Rennen. Ich werde berichten

Nu ist der User leider wieder weg, kommt aber vllt morgen nochmal kurz zum codieren...

Das scheint ja eine allgemeine Volks(wagen)Krankheit zu sein, keine Kontrollleuchte für "Abblendlicht aktiviert" zu haben. Zu jedem 08/15 Mist gibt es eine Warn/Hinweisleuchte oder Gong, dafür aber nicht :mad:

Ja, komm morgen nochmal durch, wenn wir da schon mal dran sind, dann machen wir's auch fertig ;-)

So machen wirs. Man lernt nie aus....

Also Badenser war heute nochmal da, auch beim B7 gehts perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Ah ok, gerade herausgefunden (danke MGK) Das B7 BCM überträgt den TFL Status wirklich nicht mehr ans KI, daher ging es nicht. Aber das lässt sich im BCM wieder codieren. Wenn das stimmt, geht's also im B7 doch :)

Es ist aber in VCDS scheinbar nicht in der Labeldatei drin, aber ich weiss wo es geht. Damit idt der B7 vermutlich wieder im Rennen. Ich werde berichten

Nu ist der User leider wieder weg, kommt aber vllt morgen nochmal kurz zum codieren...

Schön das ich dich aufklären konnte :D

Ich habe übigens die Labeldatei noch einmal aktualisiert, diese enthielt zwei Fehler.

Nun zum nächsten Aufklärungsthema, das mit den Bienchen und Blümchen ;) , damit du auch mal mit dem Nachwuchs spielen kannst :).

Aber allein über VCDS bekomme ich die LED nicht zum leuchten, richtig? Was brauche ich denn noch, damit es funktioniert? Danke und Grüße.

Nein das geht über kein Standartdiagnosesystem. Wie es geht verrate ich nicht, aber ich denke (nicht böse gemeint) kaum einer hier wird das Equipment und die Erfahrung für solche Modifikationen haben.

KI herschicken und gut

am 29. Mai 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Nein das geht über kein Standartdiagnosesystem. Wie es geht verrate ich nicht, aber ich denke (nicht böse gemeint) kaum einer hier wird das Equipment und die Erfahrung für solche Modifikationen haben.

KI herschicken und gut

Du glaubst doch nicht, dass dir irgend jemand sein ausgebautes KI schickt, nur um eine Leuchte zu aktivieren, wo doch jeder weiss, dass man das KI nie wieder knarzfrei einbauen kann ... tz,tz,tz ...

Ich zwinge doch keinen dazu. Auf dem Treffen demnächst kann man sowas auch schnell mal nebenher machen.

Ich könnte dir auch sagen wie es geht, aber ganz ehrlich und wie gesgat das nützt dir gar nix. tz tz tz.

Mal ab davon, waren schon KIs hier.

Die Leuchte ist aber nur fürs TFL und nicht fürs Abblendlicht - richtig?

 

Kannst Du das auch für den A6 4G machen?

Ist die TFL Leuchte, um umgekehrten Sinn gilt die dann fürs Abblendlicht.

Audi KIs hatte ich noch nicht hier.

am 30. Mai 2013 um 1:27

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir bei der Entscheidung für den Passat sehr geholfen habt, bin ich nun auch mit von der Partie :-)

Ich nutze immer die beiden "Kontrollleuchten" in der Deckenkonsole - die LEDs für das Auflicht leuchten nur, wenn auch das Abblendlicht eingeschaltet ist. Das kann man gut mit einem Blick ganz gut erkennen.

am 30. Mai 2013 um 1:41

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

 

Meine Rede. Sehen kannst du es definitiv am Lichtschalter selbst.

Wenn nur das "Auto" leuchtet ist auch nur das Standlicht an. Wenn zusätzlich das Symbol rechts davon leuchtet ist auch das Abblendlicht eingeschalten. (siehe Bild)

... wobei es schon auch wieder Fragen aufwirft, warum die Leuchte für das Standlicht (die im Lichtschalter rechts von "Auto") anzeigen soll, dass das Abblendlicht automatisch eingeschaltet wurde... Bei diesem Thema ist VW irgendwie nicht auf Ballhöhe.

Zitat:

Original geschrieben von MrMuir

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

Meine Rede. Sehen kannst du es definitiv am Lichtschalter selbst.

Wenn nur das "Auto" leuchtet ist auch nur das Standlicht an. Wenn zusätzlich das Symbol rechts davon leuchtet ist auch das Abblendlicht eingeschalten. (siehe Bild)

... wobei es schon auch wieder Fragen aufwirft, warum die Leuchte für das Standlicht (die im Lichtschalter rechts von "Auto") anzeigen soll, dass das Abblendlicht automatisch eingeschaltet wurde... Bei diesem Thema ist VW irgendwie nicht auf Ballhöhe.

Scheint eine Konzernkrankheit zu sein, ist nämlich bei Audi genauso "gelöst". Da ich zusätzlich Skandinavierschaltung habe (TFL+Rückleuchten) leuchtet das Standlichtsymbol immer. Damit fällt es als Anzeiger für aktives Abblendlicht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Keine Kontrollleuchte fürs Licht?