ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Keine Hilfe durch Vialle ???!!!/ Vialle alles nur Bluff ?!

Keine Hilfe durch Vialle ???!!!/ Vialle alles nur Bluff ?!

Hi,

mein Eindruck von og. Firma wird immer schlechter: laut Umrüster

haben die Leute von Vialle keine Ahnung von Ihren Produkten bzw. melden sich nicht !!

Wer kann hierzu etwas sagen.

Mein E 200 TK Mercedes von 2007 geht manchmal aus und dreht nur bis ca 5400 Umdrehungen (siehe extra Post)

Im übrigen brennt die Motorlampe. Seit knapp 3 Wochen (!!!!) versuche ich nun, hier Hilfe zu bekommen. Leider Fehlanzeige.

Gibt es in HAMBURG eine autorisierte Vertretung. Mein Umrüster aus Bremen ist entweder unwillig und/ oder überfordert.

Bei mir gerät der ursprüngliche Hightecheindruck von Vialle immer mehr ins Wanken.

In letzter Zeit finden sich hier übrigens auffallend viele Postings, die

von Qualitätsproblemen von Vialle zeugen.

Werde ich/ der Umrüster hier im Regen stehen gelassen ?!

Beste Antwort im Thema

Hi,

mein Eindruck von og. Firma wird immer schlechter: laut Umrüster

haben die Leute von Vialle keine Ahnung von Ihren Produkten bzw. melden sich nicht !!

Wer kann hierzu etwas sagen.

Mein E 200 TK Mercedes von 2007 geht manchmal aus und dreht nur bis ca 5400 Umdrehungen (siehe extra Post)

Im übrigen brennt die Motorlampe. Seit knapp 3 Wochen (!!!!) versuche ich nun, hier Hilfe zu bekommen. Leider Fehlanzeige.

Gibt es in HAMBURG eine autorisierte Vertretung. Mein Umrüster aus Bremen ist entweder unwillig und/ oder überfordert.

Bei mir gerät der ursprüngliche Hightecheindruck von Vialle immer mehr ins Wanken.

In letzter Zeit finden sich hier übrigens auffallend viele Postings, die

von Qualitätsproblemen von Vialle zeugen.

Werde ich/ der Umrüster hier im Regen stehen gelassen ?!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

@zzz100,

Dein Umrüster bezieht seine Anlagen von einem Viallecenter.

Beide scheinen hier technisch überfordert zu sein, denn der Kontakt zu Vialle ist ein Minutentakt.

Die sinnfreie Post von @mz4 kannste erst mal außer acht lassen, sie ist zu einsetig gefärbt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Die sinnfreie Post von @mz4 kannste erst mal außer acht lassen, sie ist zu einsetig gefärbt.

Die deutsche Spache scheint schwer zu sein.

zudem ist es nunmal so... nur weil du es nicht einsehen willst... :rolleyes:

Sinnfreie Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Die sinnfreie Post von @mz4 kannste erst mal außer acht lassen, sie ist zu einsetig gefärbt.

Die deutsche Spache scheint schwer zu sein.

zudem ist es nunmal so... nur weil du es nicht einsehen willst... :rolleyes:

Sinnfreie Grüße

Daß Du ahnungslos bist und "ins Blaue" hinein spekulierst, kann ich nach 1 Jahr und 3 bei mir eingebauten Vialle-Anlagen (die alle problemlos funktionieren, es mußte auch nichts getauscht werden) sofort erkennen.

Wenn Du Behauptungen wiederholst, erhöht sich dadurch nicht der Wahrheitsgehalt.

Von daher muß es erlaubt sein, Deine Aussagen auch als das darzustrellen, was sie sind, nämlich sinnfrei.

 

lg Rüdiger:-)

Lustig hier !

Du hast mich überzeugt, packe das entsprechende Equipment wieder aus und baue jetzt nur noch Prins ein, habe dann wie mein Nachbar einen Tisch voll pfeifender Verdampfer (soll geändert sein) und sonstiges tauschfähiges zu bearbeiten, aus Langeweile natürlich.

Einen Ventilschutzzusatz muss ich dem Kunden dann auch noch einbauen,

die Versicherer verlangt dies, wenn versichert.

Natürlich nicht wegen der Verdampferanlage als solches , nur rein

versicherungstechnisch.;)

Ach ja, Valv Care nicht zu vergessen und die Sauerei beim Befüllen.

So mein Lieber, jetzt haste Narrenfreiheit, denn ich muss an die Arbeit.

Grüße

. Es ist auch egal ob Prins oder vialle, oder BRC das beste ist. Beim TE scheint der Umrüster das nicht zu schaffen. Vielleicht liegt der Fehler auch irgendwo am Fahrzeug . Weiß du das ? Der Düsenthread ist total verstummt , denke mal nicht ohne Grund( Meine halten seit 15tkm ohne probs, die ersten gerade mal 4tkm). Mir ist bewusst, das viele sich freuen , wenn eine Vialle Probleme hat. Sieht man schon an den Danksagungen beim TE mit dem Text(6x mal ) nur für was? Ich krame demnächst auch alle Probleme von Leuten mit Verdampferanlagen raus und sage " Ha, seht her, Verdampferanlagen nur Probleme ,falsche Versprechungen bla blub " Hört bitte auf immer wie Kleinkinder irgendwas schlecht zu machen. Fast in jedem Thread geht es nur noch Vialle gegen Verdampfer. Versucht lieber mal vernünftig zu helfen bitte. Ist doch völlig latte ob Verdampferanlage oder Direkteinspritzung.

Muss aber auch sagen, das der TE auch blöd angefangen hat mit seinem Text. Redet von unzähligen Probleme bei Vialle und liefert nicht ein bsp

 

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Welche Qualitätsprobleme bitte ? Die Düsen sind erledigt. Welche gibt es denn noch ?

Achso und was bitte soll da erledigt sein?

Vialle hat jetzt eine schärfere Eingangskontrolle es sind aber immer noch die 1:1 identischen Siemensdüsen wie eh und je... (im übrigen die identischen welche auch Icom verwendet und da ist alles dicht)

das Problem liegt nicht an den Düsen das Problem liegt bei Vialle an der Anlage.

1. der Pumpendruck ist zu hoch. (bei der LPIs wurde die Pumpe verlangsamt und auf eine statt multiple Geschwindigkeiten gestellt)

2. das Gas was sich in den Ansaugkrümmer entleert ist genau das welches sich zwischen Druckminderer und Gasdüsen befindet..

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

Das Problem kann von ganz woanders herkommen wegen MKL. Vielleicht hast du ein Motorproblem ( Lambda kaputt, Zündspule etc). Nur weil dein Umrüster vielleicht unfähig ist, heißt es doch nicht das Vialle Mist ist. Das wäre das gleiche ,ich esse einen Döner der schmeckt nicht,und sage Döner taugen alle nix. Dabei kann der 2 Straßen weiter besser schmecken.( komischer Vergleich ich wois )

Jo du hast recht ist ein toller Vergleich.

Warum wird die Vialle immer als das non plus ultra dargestellt?

Sie ist es NICHT...

jede Anlage hat Ihre Macken und Probleme und die Vialle hat wenig aber umso teurerer Probleme im Vergleich einer Verdampfer.

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

Geh auf die Vialle page und schau nach anderen Centern. Vielleicht können die dir besser helfen.

Wenn die Anlage von Vialle für das Auto incl. Motor freigegeben ist sollte es eigentlich laufen..

wie gesagt eigentlich...

Wurde die Anlage aber in ein nicht freigegebenes Auto eingebaut wird es umso problematischer sein da Vialle direkt dann die Hände (zu recht) kreuzt.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Einen Ventilschutzzusatz muss ich dem Kunden dann auch noch einbauen,

die Versicherer verlangt dies, wenn versichert.

Natürlich nicht wegen der Verdampferanlage als solches , nur rein

versicherungstechnisch.;)

Ach ja, Valv Care nicht zu vergessen und die Sauerei beim Befüllen.

Bist du wirklich der Überzeugung, dass bei der Flüssigeinspritzung kein Ventilschutzzusatz nötig ist ???

ach lass Ihn doch spielen..

Er glaubt das seine Lösung das non plus ultra ist aber das die veralteten Verdampfer da eigentlich noch gut mithalten können interessiert die Leute ja nicht..

ist genauso wie bei den PCs.. da zählen auch nur Ghz und GB..

Wie es halt immer in diesen Foren ist wer was gegen die flüssigeinspritzenden sagt wird nieder gemacht.

Hauptsache sie denken weiter in Ihrem beschränktem Muster....

Zitat :

Ach ja, Valv Care nicht zu vergessen und die Sauerei beim Befüllen.

 

ist bereits  geändert  nur zur Info Prins arbeitet sofort und zuverlässig .

 

Ist ja keine Flüssigeinspritzende  "Versuchsanlage wie Vialle oder Icom "die mit dauerhaften Problemen behaftet ist .

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Bist du wirklich der Überzeugung, dass bei der Flüssigeinspritzung kein Ventilschutzzusatz nötig ist ???

Je nach Auto,ja:D

BMW brauch son Zeugs zb. nicht;)

Meiner läuft seit über 55tkm und öfteren Dauervollgasorgien auf der AB,absolut Problemlos:cool:

Hab beim letzten Kerzenwechsel,mal aus Spaß die Kompression gemessen,alles im grünen Bereich!:D

Zitat:

Original geschrieben von bielefeld52

Zitat :

Ach ja, Valv Care nicht zu vergessen und die Sauerei beim Befüllen.

"wurde schon geändert ".

Ist ja keine Flüssigeinspritzende  "Versuchsanlage wie Vialle oder Icom "die mit dauerhaften Problemen behaftet ist .

Gruß Helmut

Hast dich in letzter Zeit ganz schön zurückgehalten.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei Vialle mal ein paar defekte Düsen, wie man hier im Forum nachlesen konnte. Wobei man davon in letzter Zeit eher wenig hört...

Das Problem mit überforderten Umrüstern ist ja anlagenübergreifend vertreten, wobei die üblichen Abstimmungsprobleme bei Vialle konstruktionsbedingt eher nicht auftreten.

Da ich allerdings das Forum hier aufmerksam lese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß an Prins-Anlagen gelegentlich die unterschiedlichsten Probleme auftreten.

Es gibt ja auch hier im Forum einige zufriedene Vialle-Fahrer, zu denen ich mich ebenfalls zähle.

Die Behauptung "Versuchsanlagen mit dauerhaften Problemen" entbehrt aus meiner Sicht jeglicher Grundlage.

Irgendwie schaffst Du es nicht, die Leute vom Einbau einer Vialle abzuhalten.

Man könnte mir einen VW schmackhaft machen und einen Mercedes ausreden wie man wollte, aufgrund besseren Wissens würde ich mir doch keinen VW kaufen...

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Das Problem mit überforderten Umrüstern ist ja anlagenübergreifend vertreten, wobei die üblichen Abstimmungsprobleme bei Vialle konstruktionsbedingt eher nicht auftreten.

Das verstehen anscheinend wohl einige hier nur nicht:rolleyes:

Zitat:

Die Behauptung "Versuchsanlagen mit dauerhaften Problemen" entbehrt aus meiner Sicht jeglicher Grundlage.

Das ist dann wohl so,wenn man nicht mehr weiter weis:D

Keine Ahnung,aber davon viel!

Zitat:

Man könnte mir einen VW schmackhaft machen und einen Mercedes ausreden wie man wollte, aufgrund besseren Wissens würde ich mir doch keinen VW kaufen...

Das unterschreibe ich mal so,bis auf die Automarken an sich:D;)

Alle Fragezeichen wurden ja schon beantwortet auch die Notwendigkeit mit dem Ventilschutz für gefährdete Motoren.

Ich bewege mich gerne auf der sicheren Seite , stehe für den Kunden und rüste solche Motoren nicht um.

Im Übrigen ist flüssig einspritzend für mich keine Glaubensfrage.

Auch keine eine Abwägung des Profites, denn dann müsste ich meinen Kunden Verdampferanlagen aufs Auge drücken, wobei der Gewinn ein imaginärer ist bei wachsenden Problemen.

Gewinn fängt an wenn die Werkstatt nicht mit Rückläufern belastet,

der Kunde zufrieden und niemand über Gebühr strapaziert wird.

Meine Produktentscheidung richtet sich nach diesen Kriterien.

Und das wars auch schon, ganz simpel.

Grüße

Nach rund 75 tKM Gaskilometer kann ich folgendes über Vialle berichten:

Ich fahre meinen Golf sogut wie nie über 4500 U/min.

61 tKM hatte ich mehr oder weniger mit undichten Gaseinspritzdüsen zu kämpfen. Jetzt sind anscheinend stärkere Federn in den Einspritzdüsen verbaut. Ob diese Masnahme das Problem dauerhaft gelöst hat, lass ich mal dahin gestellt.

Ansonsten läuft die Anlage eigentlich problemlos.

Ich finde die Argumentationen immer lustig, die da lauten sinngemäß "Ne ne nicht Vialle, sondern Siemens".

Wenn VW mit seinen Dieseleinspritzpumpen Probleme hat, dann heißt es auch nicht die Boschpumpen sind daran Schuld. Denn Autohersteller sind auch der Overhead von vielen Zulieferern. Und wenn Probleme auftauschen, dann muß auch der Autohersteller den Kopf hinhalten.

Das Vialle-System besteht aus vielen Bestandteile, die teilweise von Drittlieferaten kommen. Als Systemanbieter hat Vialle nun die Pflicht, die Qualität für alle Bauteile sicher zu stellen. Denn es ist ein Unding, dass eine Problemlösung, wie zum Beispiel, des oben genannten Problems uber 1 Jahr dauert. Das spricht nicht für Vialle.

Das ist meine Meinung,

bis denne stenzle

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

BMW brauch son Zeugs zb. nicht;)

Das siehst du aber Falsch..

Ich weiß ja nicht wer von euch informationen aus den Motorenentwicklungen der hier genannten Marken bekommt und wer nicht.

Ich kann nur eins sagen.

ein Gasfesten Motor gibt es nicht!

die BMWs kommen nur besser damit klar aber auch die haben Microverschweißungen am Ventilsitz.

irgendwann läuft das Fass über..

Um mal die Vialle zu loben diese ist sehr Fett eingestellt.

ein mehrverbauch von ~20% ist mit der Vialle nicht denkbar..

im Mittel bewegt dieser sich eher Richtung 30%...

Fett eingestellt bedeutet wiederum geringere Abgastemperatur..

leider ist die Temperatur des Gases eben nicht das was die Ventile Killt sondern die fehlenden Additive..

Tests bei einem sehr sehr großen Autobauer haben ergeben das man 75% benzin zum Gas mischem müsste das die Ventile komplett verschont blieben.

ich glaube zwar das Tunap, LiquiMoly bzw. Flashlube ihre Aufgabe erfüllen jedoch nicht 75% benzin ersetzen können.

es läuft zur Zeit ein Mittelklasse Japaner mit def. nicht Gasfestem Motor und Tunap schon seit >50TKM auf Gas..

das Ventilspiel stimmt immer noch.

nun brüchte man ein 1:1 Versuchsfahrzeug ohne Tunap wie schaut es da aus..

das ist alles wie bei dem MotorÖl der eine hält das für gut der andere dieses jedoch wirklich beweisen ob Motoröl "X" nach 15Jahren und 300TKM dem Motor "besser" getan hat als ÖL "Y" kann man nicht da es die "Zeit" nicht zu lässt.

Solange alles läuft ist alles Prima und was man alles so mit bekommt in der Gasszene ist einfach nerfig.

Die optimale Anlage gibt es nicht.

Ich fahre selbst eine Vialle LPi7 in meinem 330er...

Nach heutigem Wissensstand würde ich eine Prins nehmen.

Das Problem bei meiner Anlage ist z.B.

1. bei heißen Temperaturen im Sommer >35° wollte die Anlage nicht auf Gas umschalten und piepste dauernd rum..

nach 4x motor an/aus und 10KM gefahrener Strecke schaltete Sie endlich auf Gas um.. (andere berichteten das die anlage dann trotzdem umgeschaltet hat während das Gas in den leitungen gasförmig wurde und ritten einen bullen garantiert gut für die Lager)

2. Startverhalten.. mit einer Vergaseranlage kann ich direkt auf Gas starten wenn der Motor noch warm genug ist.. in meinem Fall könnte ich mir dann 2 von 4 Motoranlassen am Tag das startbenzin schenken

3. Mehrverbrauch ich hab mit der LPI7 nicht nur" 30% Mehrverbrauch ich hatte bis zu 60%! inziwschen hab ich auf dem leidigen weg da hin den halben Motor erneuert.. LuftMassenmesser, Nockenwellensensoren, Ansaugfaltenbalge (verdacht Falschluft), 2Lambdasonden usw.. usw.. die Lambdasonden waren letzte woche das letzte was ich gewechselt habe und nun schaue ich mal wie sich der Gasverbrauch die nächsten 10x Tanken entwickelt..

hätte ich eine "offene" Anlage könnte man wenigstens an der Software was drehen aber Vialle hält ja alles unter verschluss..

wenn der Mehrverbauch bestehen bleibt dann ist meine Amortisation am sanktnimmerleinstag.. (theoretisch eh erst bei 68TKM)....

4. magere Tankkapazität von gerade mal 37-39L nutzbar vom 55L Tank...

ich hatte noch keinerlei Probleme aber auch meine Injektoren sind nicht zu 100% dicht (Was ja so nicht stimmt denn die Injektoren sind nicht das Problem) wenn dann zu viel Gas in der Ansaugbrücke ist muss der Anlasser halt 2x mehr drehen bis er anspringt nicht gut für den Kat...

Also für mich unter dem strich ist die Anlage an sich gut wenn die details wie closed ECU nicht währen.

Wenn Vialle es richtig anpacken würde und eine komplett offene Anlage von mir aus auf der LPI-S Basis machen würde könnten Sie auch ein bisschen mehr Geld Verlangen aber den Kunden und den Umrüstern währe viel geholfen.

die Vialle hat das Zeug zur besten Anlage.

Dann noch eine aktive Additivbeimischung in % auf das geförderte Gas so das nicht wie bei Flashlube immer wenns wichtig ist nix kommt währe es super.

und noch zum Schluss.

Klar hat Prins nicht wenig Probleme gehabt..

aber das ist halt wie überall die "volumenmodelle" werden verissen.

Fehler fallen in den Massenmarktmodellen eher auf als bei nieschen weil nicht so viel verkauft wird.

Mein Umrüster hat seit Jahren kein Prinskunde wieder gesehen außer zum Service..

egal mit welchem Verdampfer oder Rails.. (da entscheidet einfach die Einbauqualtiät obs hält oder nicht)

Vialle ist plug,n,play an Anleitung alles schön hin drehen und läuft..

Zitat:

Original geschrieben von stenzle

Nach rund 75 tKM Gaskilometer kann ich folgendes über Vialle berichten:

Ich fahre meinen Golf sogut wie nie über 4500 U/min.

61 tKM hatte ich mehr oder weniger mit undichten Gaseinspritzdüsen zu kämpfen. Jetzt sind anscheinend stärkere Federn in den Einspritzdüsen verbaut. Ob diese Masnahme das Problem dauerhaft gelöst hat, lass ich mal dahin gestellt.

das ist es ja eben die Düsen sind bei Vialle als auch bei Icom die selben.

von stärkeren Federn??? weiß ich nichts nur das Vialle die Eingangskontrollen erhöht hat und nun jede Düse prüft ob diese z.B. nur 2 Luftbläschen in xxSek raus lässt oder mehr/weniger.

Klar kann Siemens nichts dafür..

die Düsen gibt es schon länger.... nur der Druck der auf die Düsen kommt ist zu hoch..

im Prinzip könnte sich Vialle das Leben auch einfacher machen.

die alte LPI7, LPI6 und älter abverkaufen und nur noch die neue an den Mann bringen aber eben "offen" und nicht Motorgebunden.

aber wie es halt überall ist man will sein knowhow nicht preis geben weil es andere Firmen gibt die nur "plumpp" kopieren...

kann ich verstehen ist keine einfache Entscheidung aber denken wir mal an andere Bereiche..

sei es Unterhaltungselektronik, PC- & Netzwerktechnik usw.. dort kam oft erst richtig "Wind" in die Sache als es auf einmal OpenSource wurde.

da hat es geklappt warum sollte es bei Vialle nicht auch klappen :D

ja das ist Wunschdenken ich weiß :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Keine Hilfe durch Vialle ???!!!/ Vialle alles nur Bluff ?!