ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Keine große Bremsbeläge, obwohl AMG Line ?!

Keine große Bremsbeläge, obwohl AMG Line ?!

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 20:09

Guten Abend meine Herren,

 

mir ist gerade spontan aufgefallen, dass mein w206 keine großen Bremsbeläge hat ?! Ich bin davon ausgegangen, dass die Ausstattungsvariante AMG-Line dies inbegriffen hat.

 

Bin gerade etwas irritiert. Vielleicht kann mich einer mal aufklären.

 

Danke im Voraus.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Warum sollten denn die Beläge größer sein? Dann brauchst du ja auch eine größere Zange.

Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 21:27

Wie ich weiß, mussten die Bremsscheibe gelocht und der Belag größer sein bei der AMG-Line Variante und das hat sie leider nicht

Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 21:28

Zitat:

@smuutje schrieb am 15. Oktober 2023 um 22:52:38 Uhr:

Warum sollten denn die Beläge größer sein? Dann brauchst du ja auch eine größere Zange.

Wie ich weiß, mussten die Bremsscheibe gelocht und der Belag größer sein bei der AMG-Line Variante und das hat sie leider nicht

Die großen Bremsscheiben müssen optional mitbestellt werden

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 7:46

Zitat:

@DashTwo schrieb am 16. Oktober 2023 um 08:51:31 Uhr:

Die großen Bremsscheiben müssen optional mitbestellt werden

Bist du dir dabei sicher ? Ich glaube die waren im AMG-Line immer dabei gewesen….

 

Ich vermute, dass vielleicht durch einen Materialengpass die großen Beläge und gelochten Scheiben nicht geliefert wurden.

Bei der AMG Line war/ist die große Bremsanlage immer inbegriffen. Wenn diese fehlt, ist es meiner Meinung nach ein

Mangel bzw. Müsste vor Lieferung so kommuniziert und vom Kunden akzeptiert werden inkl. Preisnachlass.

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 8:02

Zitat:

@Caliluk schrieb am 16. Oktober 2023 um 09:56:48 Uhr:

Bei der AMG Line war/ist die große Bremsanlage immer inbegriffen. Wenn diese fehlt, ist es meiner Meinung nach ein

Mangel bzw. Müsste vor Lieferung so kommuniziert und vom Kunden akzeptiert werden inkl. Preisnachlass.

Das dachte ich mir ebenfalls. Da ich den Wagen als Vorführwagen gekauft habe, ist es mir erst später aufgefallen(leider)

Die großen gelochten Bremsscheiben sind beim AMG Line automatisch dabei (hätte ich sonst nicht als Extra bestellt)

Ich habe gerade mal nachgesehen, meiner 09/2023 hat sie wirklich ...

Die gelochten Bremsscheiben und Beläge sind dabei bei der der AMG Line.

U29 - Sportbremsanlage sollte beim AMG-Exterieur dabei sein. Meiner 4/2022 mit AMG-Ex. und große Bremsscheiben dabei.

Zitat:

@Hamburg-Nord schrieb am 16. Oktober 2023 um 19:36:18 Uhr:

Die gelochten Bremsscheiben und Beläge sind dabei bei der der AMG Line.

Nur wenn du Code U29 dabei hast, dass sind die größeren Bremsscheiben vorne. Sonst hast du die kleinen Bremsscheiben

In unserer AB ist davon auch nirgends die Rede und auch im Konfigurator kann ich nichts von den gelochten Bremsscheiben lesen (auf dem Konfiguratorbildchen aber zu erkennen).

Ist das beim C300e (AMG Line) vielleicht nicht umsetzbar? Vorstellen kann ich mir das kaum, er ist ja schließlich auch schwerer und ich muss sagen, bei der Probefahrt waren die vorhandenen gelochten Scheiben schon etwas überfordert…

Ich habe einen C300e mit AMG Line und er hat die gelochten Scheiben und großen Sättel.

Ich hab es in der Preisliste nun auch gefunden:

Serienausstattung - AMG-Line

Technik

  • Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse (U29)

Verstehe aber nicht so ganz, warum es weder im Konfigurator noch in der AB aufgeführt wird.

Möchte man sich vielleicht die Option offen halten es doch weglassen zu können!? Man weiß es nicht und es bleibt spannend bis zum Schluss ;)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Keine große Bremsbeläge, obwohl AMG Line ?!