ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Großes Mitteldisplay wird sehr heiß

Großes Mitteldisplay wird sehr heiß

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 19:13

Guten Abend,

mein großes Mitteldisplay wird nach etwa 30 Min. sehr heiß. Ist das bei euch auch so?

Einen schönen Abend noch allen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Mai 2024 um 19:27

Nein.

Zitat:

@BenzJogi schrieb am 3. Mai 2024 um 21:13:55 Uhr:

Guten Abend,

mein großes Mitteldisplay wird nach etwa 30 Min. sehr heiß. Ist das bei euch auch so?

Einen schönen Abend noch allen

Hallo, ist bei mir auch so.

Was heißt heiß? Geht ein Spiegelei drauf, wenn du steil bergab stehst ? :-)

Meines auch. Das soll wohl austattungsabhängig sein, z.B. mit AR ist ein anderer Prozessor verbaut. Manchmal ist es insbesondere mittig derart heiss, dass das Bedienen schon unangenehm wird. Kein Witz - das ist dann wirklich sehr warm. Da muss auch ein Lüfter drinnen verbaut sein, der dann aktiv Luft nach oben aus Schlitzen hinter dem Bildschirm raus pustet.

Jetzt gerade bei den wärmeren Temperaturen und Klima an, bemerkt man das dass Display doch ordentlich Wärme abstrahlt...ich würde jetzt nicht "heiss" dazu sagen, aber es ist spürbar.

Viele Grüsse vom

Olli

Zitat:

@qphalanx schrieb am 4. Mai 2024 um 08:35:55 Uhr:

Das soll wohl austattungsabhängig sein, z.B. mit AR ist ein anderer Prozessor verbaut.

Na bloß gut, dass die AR nicht mehr bestellbar ist :o

Eine hohe wärmeentwicklung habe ich auch schon bemerkt.. die mittlere luftdüse stelle ich im sommer komplett runter so das mein Display einwenig was abbekommt .. das hilft eigentlich ganz gut .. auch wenn der Luftstrom das Display nicht voll erwischt sorgt er dafür das die Wärme besser abtransportiert wird.. bilde ich mir aufjedenfall ein .

Danke allen für die Antworten!

Da bin ich erstmal beruhigt das es bei Euch auch so ist und mein Display in Ordnung scheint.

Ich richte auch die mittlere Lüftungsdüse auf das Display um die Wärme abzuführen.

Was ist AR ?

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 11:08

Ok, Danke.

Zitat:

@Mb250mb schrieb am 4. Mai 2024 um 14:17:18 Uhr:

Eine hohe wärmeentwicklung habe ich auch schon bemerkt.. die mittlere luftdüse stelle ich im sommer komplett runter so das mein Display einwenig was abbekommt .. das hilft eigentlich ganz gut .. auch wenn der Luftstrom das Display nicht voll erwischt sorgt er dafür das die Wärme besser abtransportiert wird.. bilde ich mir aufjedenfall ein .

Das display wird echt heiss. Dazu extra ne lüftdüse drauf ausrichten zu müssen... na ja... zeugt wiedermal von der durchdachtheit des 206

Das ist völlig normal, das LCD-Displays recht warm werden. Fasst mal zuhause auf die Monitorfläche Eures Fernsehers. Der ist auch sehr warm. Und wäre das Display Eurer Handys dauerhaft "ON", würde dort das Gleiche passieren.

Ach, der MB Verteidiger ist zurück. Ich hoffe ehrenamtlich. :)

Der pauschale Vergleich mit LCD Bildschirmen hinkt leider. Meine beiden Tablets zu Hause mit LCD Display werden nicht ansatzweise so heiss wie das Zentraldisplay im Benz. Eines davon läuft als Smart Home zentrale mit dauerhaft aktivem Screen. Auch die Bildschirme hier im Büro werden nicht so warm, oder wahlweise mein LCD TV zuhause. Vor allem nicht so heiss, dass es fast schon unangenehm ist, die anzufassen! Und das ohne aktive Kühler.

Im Zentralbildschirm im 206er bzw. dem Element ist die Prozessoreinheit anscheinend recht temperaturintensiv bei hoher Belastung, daher ja auch der aktive Kühler. Ich hab das Auto gerade nicht mehr hier, ansonsten müsste man da mal mit einer Thermografiekamera drauf halten. Kann ich nachher mal in dem derzeitigen Leihwagen (auch W206) versuchen.. wobei der kein AR und ähnliches hat, vermutlich also auch den schwächeren Prozessor.

Also so gesehen - ja, normal, dass das Ding sehr warm wird, aber nein, nicht pauschal normal für alle LCD Bildschirme. Und im 206er schon echt auffällig heiss.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 8. Mai 2024 um 09:15:21 Uhr:

Ach, der MB Verteidiger ist zurück. Ich hoffe ehrenamtlich. :)

So etwas kannst Du Dir auch kneifen!

 

Zitat:

@qphalanx schrieb am 8. Mai 2024 um 09:15:21 Uhr:

Auch die Bildschirme hier im Büro werden nicht so warm,

Seit wann sitzt denn in einem einfachen PC-Monitor eine komplette Recheneinheit dahinter, wie es im Zentraldisplay der Fall ist?

Zitat:

@qphalanx schrieb am 8. Mai 2024 um 09:15:21 Uhr:

Meine beiden Tablets zu Hause mit LCD Display werden nicht ansatzweise so heiss wie das Zentraldisplay im Benz.

Auch hier bezweifle ich, dass Deine Tablets zuhause die Dauerrechenleistung erbringen müssen, wie bei einem fahrenden Fahrzeug, welches immer das Bild neu aufbauen und die Position nachführen muss. Wenn deine Tablets mit dauerhaften Berechnungen zu tun hätten, würden diese auch um ein Vielfaches wärmer werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Großes Mitteldisplay wird sehr heiß