ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keine Google Earth Ansicht möglich

Keine Google Earth Ansicht möglich

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. August 2017 um 12:05

Hallo zusammen,

Meinen B9 habe ich nun einen Tag und ich habe im Navi (das große) nicht die Google Earth Ansicht.

Ich kann diese aktivieren, aber ich bekomme eine Nachricht, dass die Verbindung zum myaudi Server nicht aufgebaut werden konnte.

Ich habe die Audi eSim drin, daher gehe ich davon aus, dass ich die Inklusiv-Dienste direkt nutzen kann. Oder muss ich mich dafür auch auf myaudi anmelden?!

Sorry für die evtl. doofe Frage.... :(

Beste Antwort im Thema

das ganze thema mit dem Online kram ist bei audi (wie so vieles) einfach nicht zu Ende gedacht .. und sie sind miterlweile einefach überfordert damit

die Werkstätten sind dabei die letzten die hlife geben können ; da sie keine Ahnung und Zeit haben sich damit ausgiebig zu beschäftigen

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Logisch, ohne Anmeldung geht da gar nichts. Mach man alles so, wie es in den Videos und Beschreibungen beschrieben ist. Anmelden, Codes eingeben, etc. dann sollte es laufen.

irgendwie kommen täglich solche threads rund um connect ....

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. August 2017 um 17:03:16 Uhr:

irgendwie kommen täglich solche threads rund um connect ....

Macht doch nichts. Sei froh dass dein connect funzt

bis auf den Zugriff über die App - ja :D

aber das Thema hab ich nun aufgegeben

Wen wundert es, dass ständig solche Anfragen kommen. Ich hatte dasselbe Problem. 3km auf dem Tacho, alles mit Hilfe der Assistenten eingerichtet, Konto bei myAudi erstellt... das Ende vom Lied: Alles ging, außer Google Earth. :-( Gleiche Meldung: keine Verbindung zu myAudi möglich.

Aus ein paar Threads habe ich dann aber die Lösung gefunden:

1. Datenmodul deaktivieren (Geht in den Einstellungen von Telefon --> Online)

2. Werkseinstellungen für folgende Kategorien herstellen:

- Telefon

- Navigationseinstellungen

- Navigations- und Onlinespeicher

- Audi connect

Anschließend wird das MMI neugestartet. Direkt danach Google Earth aufrufen, ggf. nochmals alles bestätigen, was das MMI bestätigt haben möchte --> geht.

Hoffe das hilft.

das ganze thema mit dem Online kram ist bei audi (wie so vieles) einfach nicht zu Ende gedacht .. und sie sind miterlweile einefach überfordert damit

die Werkstätten sind dabei die letzten die hlife geben können ; da sie keine Ahnung und Zeit haben sich damit ausgiebig zu beschäftigen

am 13. August 2017 um 21:27

Abgesehen davon hat das Google Earth rein gar nix mit myAudi zu tun, denn der nette Herr bei der Abholung hatte mir das auch mit einem Klick an und ausschalten können in Neckarsulm. Ohne myAudi.

Zitat:

@OfficerLH87 schrieb am 13. August 2017 um 23:27:39 Uhr:

Abgesehen davon hat das Google Earth rein gar nix mit myAudi zu tun, denn der nette Herr bei der Abholung hatte mir das auch mit einem Klick an und ausschalten können in Neckarsulm. Ohne myAudi.

das war das " TMC online" geht ganz normal über das Radio.

Erst wenn du den Maßstag vergrößert dann merkst du den Unterschied.

TmcOnline ist Lizenz gebunden und geht NUR mit Connect! kommt auch nicht übers Radio

das ist TMC/TMCpro

Themenstarteram 14. August 2017 um 14:42

Ich versuche mich seit drei Tagen bei myaudi im Auto anzumelden.

Immer bekomme ich den Hinweis, dass der Dienst derzeit nicht verfügbar ist.

Am PC war die Registrierung erfolgreich, auch der Hauptnutzer im Auto ist angelegt.

Nur myaudi geht nicht.

Ich kann kein Google Earth sehen und die Verbindung mit de App geht auch nicht.

Habt ihr einen Tipp was ich hier noch machen kann???

Danke.

Img-8452

Sicherungen Gateway ziehen sind 2 !

siehe bda

Datenmodul ausschalten in den Einstellungen - Busruhe abwarten 1std stehen lassen

wieder einschalten

dann erneut Testen

Beim A4 B10 muss man dann vor dem Motorstart den Block mit der Lötlampe vorheizen und die Zündung auf spät stellen. Ggf. mit der Kurbel des Wagenhebers den Motor erst mal durchdrehen.

Das kann doch nicht wahr sein was Audi da entwickelt hat.

doch ist es leider ...

Bei mir seit gestern kein Google Earth mehr. Alle anderen Online Basierten Dienste gehen. Hab bei der Kundenbetreuung angerufen sagte er: hatte gestern schon genau den selben Anruf. Offenbar ein Problem bei Audi. Hat das noch jemand seit gestern ? Fahrzeug nen A6 4G BJ 13

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keine Google Earth Ansicht möglich