ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Navi vs Handy Google Maps

MMI Navi vs Handy Google Maps

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 2. April 2024 um 18:07

Moin,

 

Ich habe letztens parallel zum MMI Navi Google Maps auf dem Handy probiert. Beim Navigieren über mehrere 100tkm mit Staus , Baustellen etc. lieferte mir das Handy schnellere Routen und die Stauumfahrungen waren besser. Das, obwohl auch mein MMI Navi Paket auf Google Daten basiert.

Die Routeneinstellungen waren identisch im MMI und auf dem Handy. Meine Karte ist auch nicht veraltet.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Kann ich mir zukünftig die teure MMI Navi Pakete sparen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Audi bekommt die Daten von Here, die Google Karte wird nur drüber gelegt.

Themenstarteram 2. April 2024 um 18:41

Okay das wäre eine Erklärung. Danke

Auf langen Strecken lasse ich auch parallel zum MMI die Strecke über Sygic Premium Dienste laufen. In der Tatsache unterscheiden sich die Streckenführungen. An Ankunft war aber kein großer Unterschied. Letztendlich vor irgendwelchen Kreuzung muss man sich entscheiden. Danach müssen die Strecken sowieso neu berechnet werden und oft zeigen demnächst die gleiche Führung. Aber sowie ich weiß, seit 2019 nutzt Audi ( auch anderen deutsche Autohersteller) die Verkehrsinformationen von HERE. Nur der Satellitenansicht lief/ läuft über Google. Sygic wiederum kauft die Online Daten bei TomTom. Gegen Google habe ich noch nicht verglichen.

Themenstarteram 2. April 2024 um 18:46

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hier wurde das Thema ähnlich behandelt:

https://www.motor-talk.de/.../...google-maps-seine-daten-t7613271.html

Dort wurden auch die unterschiedlichen Anbieter verglichen.

Themenstarteram 3. April 2024 um 14:52

Danke euch für die Antworten !

Vor zwei Jahren an der Nordsee war die (einzige) Hauptstrasse auf Nordstrand streckenweise und einspurig wg. Bauarbeiten gesperrt. Keiner der Anbieter (Audi Here, Google Maps, Apple Karten) hat tagesaktuell richtige Daten geliefert. Es wurden immer zu viele/lange Vollsperrungen gemeldet, obwohl die Strasse teilweise, täglich wandernd, einspurig befahrbar war. Würde ich über die Woche gesehen eine "liegt richtig" Wertung abgeben, so wäre die: Google - Apple - Here.

Wie könnt ihr es parallel laufen lassen? Wenn ich das via Android Auto mache beendet sich immer das jeweils andere Navi. Bin mit Mmi sehr zufrieden, allerdings sind die Verkehrsdaten manchmal falsch was Baustellen angeht und Geschwindigkeitsdaten gegühlt jahrhundert alt und das zu ändern ist mühselig

Parallel bedeutet mit Smartphone und MMI , ohne CarPlay. Wobei, bei mir, funktioniert auch Audi Navigation auf dem VC und HERE auf dem MMI Bildschirm über CarPlay gleichzeitig.

Du darfst nicht Apple Karten (bei CarPlay) bzw. Google Maps (bei Android Auto) verwenden. Nutzt du z.b. Waze, geht das.

Google Maps geht sehr gut mit der Sat-ansicht ist es fast besser,da man weiter ranzoomen kann.

Das stimmt, daher nutzte/ nutze Audi auch die Sat. Ansichten. Jedoch bei fahren, sind mir die zuverlässigen Verkehrsdaten am wichtigsten und entsprechend gute Routenführung. Da sind aber anderen Anbieter besser Google.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Navi vs Handy Google Maps