Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. keine Blinkeransteuerung bei Funk-ZV

keine Blinkeransteuerung bei Funk-ZV

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 10:43

Hallo zusammen,

war mir heute einen T5 R ansehen.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der Zustand war top, bis auf ein paar kleinere Rempler und Kratzer an Felgen und Stoßstange. Neue Antriebswelle, Radlager, Auspuff.

Folgende Dinge haben mich gewundert:

Hat die Funk-ZV keine Blinkeransteuerung?

Warum gehen die Scheiben nicht automatisch hoch und runter sondern nur wenn man auf der Taste bleibt?

Wann setzt der Turbo normalerweise ein? Konnte verkehrsbedingt nur bis 4000 U/min drehen und habe kaum was gemerkt.

7900 finde ich zu teuer, obwohl das ja mit Dat und Adac-Datenbank ungefähr stimmt.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Juli 2005 um 11:08

hi,

die blinker werden beim 850 nicht angesteuert,wieso auch immer:-)

nur das fenster auf der Fahrerseite geht automatisch runter(auf der taste steht auto) aber nicht wieder rauf-alle anderen musst du gedrückt halten.

der turbo setzt eigentlich schon ab 2500 ein wenn du vollgas gibst-ausserdem kannst du's ja auch an der anzeige sehen.geht der turbo zeiger in den schwarzen bereich läuft er mit.

7900 ist ein bisschen viel,obwohl es ein schalter ist und keine automatik.ist aber von januar 95.

ich hab meinen vor 4 wochen mit 175000 und als schalter von 10/95 für 6200 gekauft!

ziemlicher schnapper!

also viel glück weiterhin!

mfg,

mat

am 16. Juli 2005 um 20:20

Hallo,

bei meinen 850 TDi von 96 gibte es eine Blinkeransteuerung der ZV.

Das mit den Fensterhebern ist aber genauso, geht nur auch der Fahrerseite automatisch runter.

Vieleicht solltes Du vor dem Kauk mal bei ADAC einen Gebrautwagencheck machen.

Kostet so 50€ Lohnt aber allemal.

Viele Grüße

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 8:58

Ja das würde ich wirklich machen, wenn er in Frage käme.

Aber ich bin ein bißchen enttäuscht. Die Fenster gehen sogar bei meinem 96er Astra Caravan automatisch hoch UND runter. Und eine Funk-ZV ohne Blinkerkontrolle is speziell auf lauten Straßen nicht wirklich praktisch. Und die Türöffner sind auch gewöhnungsbedürftig. Das muß ich mir wohl mal ein V70 ansehen oder nen V40...

@T-5R

für 6000 hät ich ihn vielleicht auch genommen, obwohl er nach Dat und Adac ungefähr so viel wert wäre.

Das mit den Fenstern ist ein Sicherheitsaspekt, den Opel nicht bedacht hatte.

Wenn du den Schalter halten musst machst du bewusst dein Fenster hoch. Läuft es von alleine haste keine Kotrolle mehr wenn mal jmd dazwischen kommt.

Zu dem zeitpunnkt gab es noch keine notabschaltung bei wiederstand. Auch nicht bei Opel.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 12:03

Aha. Daran hab ich gar nich gedacht;)

Dann könnten aber wenigstens die Scheiben und das Schiebedach auomatisch aufgehen.

Zitat:

Original geschrieben von westerhever

Dann könnten aber wenigstens die Scheiben und das Schiebedach auomatisch aufgehen.

Schiebedach sollte eigentlich autom. aufgehen.

Einmal kurz den Schalter vom Schiebedach anticken und schon öffnet es automatisch.Ist bei meinem 96er 850 jedenfalls so.

Das die restlichen Scheiben nicht autom. aufgehen finde ich auch ätzend.

EDIT: Meiner hat übrigens eine Blinkeransteuerung.

Kann sein, dass diese Blinkeransteuerung damals nur die Fzg mit Guard Alarm II (welche bei mir verbaut ist) hatten.

am 18. Juli 2005 um 10:54

Hi,

Blinkeransteuerung geht nur bei Guard Alarm II, richtig.

Das Doppelrelais 210/211 ist mit einer eigenwilligen Guard-Alarm-Testkonsole beim Volvo-Händler überprüf- und programmierbar. Dazu muß das Relais ausgebaut werden.

Grüße miketdi

Zitat:

Original geschrieben von miketdi

Hi,

Das Doppelrelais 210/211 ist mit einer eigenwilligen Guard-Alarm-Testkonsole beim Volvo-Händler überprüf- und programmierbar. Dazu muß das Relais ausgebaut werden.

Grüße miketdi

und was kann da programmiert werden ? etwa auch das "zwitschern" der amerikanischen autos :)

am 18. Juli 2005 um 15:06

Hi,

das "Zwitschern" ist eigentlich ein sicheres Zeichen für eine CLIFFORD Alarmanlage. Webseite

GuardII: Es können 2 verschiedene Sierenen angelernt werden, Fehler ausgelesen und Blinkerbestätigung ein/aus programmieren.

 

Grüße miketdi

am 18. Juli 2005 um 17:37

Hallo nochmal,

 

bei meinem 96 850 TDI geht die Bilkeransteuerung, ob wohl er keine Alarmanlage hat 8oder ise ist defekt und ich habe es nicht gemerkt).

Viele Grüße

@user_xyz hast du vorn aufm Armaturenbrett eine LED die blinkt?

am 18. Juli 2005 um 17:52

Ja eine rote LED ist da( in der mitte direkt hinter der Frontscheibe) , aber zum Blinken habe ich die noch nie bekommen.

Viele Güße

Wenn die Blinkt haste Alarm, wenn nicht, dann nicht.

Steuergeräte abgeändert ?! bzgl Blinkeransteuerung 95/96 ?!

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 7:43

Also der von mir Angesehene hatte auch Alarm und trotzdem funktionierte die Blinkeransteuerung nicht. Die Sitzheizung und Spiegelheizung línks übrigens auch nicht. Letzteres, habe ich schon gelesen, wegen korrodierter Kontakte.

Das man die Blinkeransteuerung programmieren kann is gut. Aber natürlich zu Volvo-Preisen oder? Wie teuer käme sowas ? 100-150 Euro?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. keine Blinkeransteuerung bei Funk-ZV