Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 12V Zirp-Ton für ZV - wo gibt es vernünftige?

12V Zirp-Ton für ZV - wo gibt es vernünftige?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 15:25

Moin,

ihr kennt ja sicher alles diese tolle ZV Zirpen von amerikanischen Fahrzeugen.

Ich habe ne ZV auch mit entsprechendem Anschluss. Allerdings habe ich noch keine entsprechende Mini-Sirene gefunden.

Es müsste auf jedenfall ein Dauerton-Modul sein. Und bitte nicht so ein 120 dB Ding.

Gibt es denn irgendwo günstig einen schönen Sound? Das was ich mir bisher für ca. 4,95 von Conrad geholt habe, erfüllt seinen Zweck, ist aber etwas dröge.

DANKE!

Beste Antwort im Thema

Das sogenannte "chirpen" ist in Deutschland nicht zulässig.

Es gibt diese Funktion bei den S/V/C 70 Modellen intern, diese kann vom freundlichen Dealer freigeschaltet werden.

Ist aber nur ein kurzer Hupton.

Ist nur wie gesagt in Deutschland nicht zulässig.

Ist für mich eine absolut überflüssige Geschichte und erinnert mich stark an die VW u. Opel-Szene,wo man solche Gimmicks "braucht".

Gruß,Martin

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zwei Worte:

1. Verboten

2. Peinlich

;)

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:55

Nunja, ich moechte wie gesagt keine 100 dB, auch keine 60 dB o.ae.

Es geht mir nur darum, dass ich auch aus groesserer Entfernung kurz hoere ob der Wagen zu schliesst.

Die Alarmanlage mit Blinkern (und Hupe?) steht sogar im Fzg-Schein.

Also hat jemand ne IDEE?

Eine Alarmanlage darf auch hupen,eine ZV eben nicht.

Also du meinst, dass es piepen soll, wenn du den wagen mit der Fernbedieunung schliesst?

Wusste nicht, dass sowas verboten ist.

Das sogenannte "chirpen" ist in Deutschland nicht zulässig.

Es gibt diese Funktion bei den S/V/C 70 Modellen intern, diese kann vom freundlichen Dealer freigeschaltet werden.

Ist aber nur ein kurzer Hupton.

Ist nur wie gesagt in Deutschland nicht zulässig.

Ist für mich eine absolut überflüssige Geschichte und erinnert mich stark an die VW u. Opel-Szene,wo man solche Gimmicks "braucht".

Gruß,Martin

1x danke von mir..

Vor allem fuer den letzten Satz... :p

Also haben es alle C/S/V70 drin. Muss man nur freischalten. Gibt es einen Freischaltcode?

Wer hat das schon gemacht?

Nochmal, auch für Dich:

Ist in D nicht zulässig!

Wenn an deinem Fahrzeug irgendeine nicht zugelassene Änderung vorliegt und Du einen Unfall verursachst, dann wird die Versicherung nach JEDEM Grund suchen, damit sie nicht bezahlen muss. Finden die dann irgendwas, auch wenns mit dem Unfall ansich nix zu tun hat, so werden die erstmal die Zahlung ablehnen und das damit begründen, dass wenn da eine ungenehmigte Änderung offensichtlich ist vermutlich auch noch andere vorliegen, die man eben jetzt grad nicht gefunden hat. Da der Wagen mit einer unerlaubten Änderung aber keine ABE hat, also nicht auf der Straße fahren darf, blocken die und kommen in etlichen Fällen damit durch.

Hab in so einem Laden mal gearbeitet (gottseidank nur in der Technik), hab also täglich solche Dinge mitbekommen.

Klar fällt vieles unter den "merkt-doch-keiner"-Paragraphen - bis es eben dann mal rummst.

Und dann stehtste doof dar, wenn der Gegenüber schwerverletzt ist, eventuell lebenslang invalide, und Du privat dafür aufkommen darfst.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zwei Worte:

1. Verboten

2. Peinlich

;)

Ich habs nochmal wiederholt

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Wusste nicht, dass sowas verboten ist.

Doch, das ist so.

Bedeutet konkret:

Die Benutzung der Chirp-Funktion ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

mmhh so viele gesetze fuer ein zirpen?

(Ohne dass ich jetzt einen paragraphen nachgeschaut habe)

naja, ist ja deutschland... (nicht persoehnlich nehmen bitte)

Kern der ganzen Regelung ist hier eigentlich die Richtlinie 95/56/EG der Europäischen Union, die in den einzelnen Mitgliedsländern nur in nationales Recht umgesetzt wurde. In den anderen Mitgliedsländern der EU wirst du die Regelung dann in den entsprechenden anderen nationalen Regelungen wiederfinden.

UND?

am 14. Juni 2009 um 21:21

also ich habe eine clifford alarmanlage nachgerüstet,die hat sowas serienmäßig.wie ich finde eine angenehme geschichte.beim ver und entriegeln angemessene lautstärke,und im alarmfall ausreichend laut.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 12V Zirp-Ton für ZV - wo gibt es vernünftige?