ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Keine änderungen MJ2015?

Keine änderungen MJ2015?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 5:11

Beim insignia steht nichts:

http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html

Heisst das, das keine änderungen zum MJ2015 kommt?

Beste Antwort im Thema

Die Preisliste vom 02.07.14 ist die vom MY2015. Da man beim Insignia noch ein MY2014,75 gebracht hatte, kommt zum neuen MY2015 keine weiteren Änderungen mehr.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hmmm , keine Ahnung !

Aber ich denke mal dass die doch einige Änderungen vornehmen könnten.: Z.B. den Kühlergrill ändern ( finde es potthässlich dass der vollverchromt ist ) habe meinen deswegen schon umgeändert wie man auf dem Foto sehen kann, ausserdem könnte das navi besser sein ( Navi 900 war klasse und fand jede Adresse ) und das Navi900 Intellink ist nicht immer einfach die richtige Eingabemethode zu finden

LG

Zitat:

Original geschrieben von schneino1234

Hmmm , keine Ahnung !

Aber ich denke mal dass die doch einige Änderungen vornehmen könnten.: Z.B. den Kühlergrill ändern ( finde es potthässlich dass der vollverchromt ist ) habe meinen deswegen schon umgeändert wie man auf dem Foto sehen kann, ausserdem könnte das navi besser sein ( Navi 900 war klasse und fand jede Adresse ) und das Navi900 Intellink ist nicht immer einfach die richtige Eingabemethode zu finden

LG

Hallo,

wie oder mit was hast du den Kühlergrill geändert ?

Viele Grüße

Also ich habe die 3 unteren verchromten Streben mit mattschwarzer Sprühfolie behandelt....siehst du auf dem Foto...

Der Grill ähnelt so nun dem Grill eines OPC

Zitat:

Original geschrieben von claustrier

Beim insignia steht nichts:

http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html

Heisst das, das keine änderungen zum MJ2015 kommt?

Hi

Die Änderungen sind auf der verlinkten Homepage noch nicht eingepflegt, weil die Änderungen beim Insignia erst recht spät kamen (im Gegensatz zu den anderen Modellen).

Die neue Preisliste ist aber schon downloadbar:

http://www.opel.de/.../index.html

Und der Konfigurator ist auch schon aktualisiert.

Was da aber jetzt an Änderungen enthalten sind, bitte selber nachgucken. ;)

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Original geschrieben von claustrier

Beim insignia steht nichts:

http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html

Heisst das, das keine änderungen zum MJ2015 kommt?

Hi

Die Änderungen sind auf der verlinkten Homepage noch nicht eingepflegt, weil die Änderungen beim Insignia erst recht spät kamen (im Gegensatz zu den anderen Modellen).

Die neue Preisliste ist aber schon downloadbar:

http://www.opel.de/.../index.html

Und der Konfigurator ist auch schon aktualisiert.

Was da aber jetzt an Änderungen enthalten sind, bitte selber nachgucken. ;)

Gruß Hoffi

Woher hast du die Info, dass die Preisliste MY2015 ist?

In der Fußzeile der Preisliste steht

!! Best.-Nr.: 01/04030/1401 MY2014A !!

-> Also MY2014 (A)

Zitat:

Original geschrieben von KlausRE

 

Zitat:

Original geschrieben von KlausRE

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

 

Hi

Die Änderungen sind auf der verlinkten Homepage noch nicht eingepflegt, weil die Änderungen beim Insignia erst recht spät kamen (im Gegensatz zu den anderen Modellen).

Die neue Preisliste ist aber schon downloadbar:

http://www.opel.de/.../index.html

Und der Konfigurator ist auch schon aktualisiert.

Was da aber jetzt an Änderungen enthalten sind, bitte selber nachgucken. ;)

Gruß Hoffi

Woher hast du die Info, dass die Preisliste MY2015 ist?

In der Fußzeile der Preisliste steht

!! Best.-Nr.: 01/04030/1401 MY2014A !!

-> Also MY2014 (A)

Hi

Richtig, in der Fusszeile steht MY2014A.

Also ich lege für Opel meine Hand nicht ins Feuer, das tue ich für keinen, ausser für mich selbst. ;)

Aber ich gehe schwer davon aus, das die Preisliste 2015 ist. Im Juli kommt keine Preisliste des alten Modelljahres mehr raus. Im Juli kommt immer das neue Modelljahr. Warum Opel da in diesem Fall 2014 drunter schreibt entzieht sich meiner Kenntniss.

Im GME Configurator steht auch noch 2014A, aber es sind die Daten des neuen Modelljahres enthalten, inkl. der neuen Austattungsvariante.

Ich wüsste keinen Grund warum beim Insignia dieses Jahr das Modelljahr nicht wie sonst auch im Juni/Juli gewechselt werden sollte.

Aber wie gesagt, für Opel leg ich meine Hand nicht ins Feuer, da kann man sich diese ganz schnell verbrennen, die sind für alles zu haben.

Gruß Hoffi

Die Preisliste vom 02.07.14 ist die vom MY2015. Da man beim Insignia noch ein MY2014,75 gebracht hatte, kommt zum neuen MY2015 keine weiteren Änderungen mehr.

Kam die Business Innovation mit dem MY2015 oder dem MY 2014,5? Wäre wohl die einzige Änderung, die mir so recht geläufig ist.

Ansonsten bin ich für die Seite von opel-team Niedersachsen immer sehr dankbar :)

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Die Preisliste vom 02.07.14 ist die vom MY2015. Da man beim Insignia noch ein MY2014,75 gebracht hatte, kommt zum neuen MY2015 keine weiteren Änderungen mehr.

Das ist so sicher nicht ganz richtig. Laut Opel sollen ja im Oktober 2014 praktisch alle Motoren die noch nicht die Euro 6 erreichen auf Euro 6 umgestellt werden, also muss somit zwangsläufig auch noch eine weitere Änderung kommen. Für mich etwas befremdlich, da bei Bestellung heute der Liefertermin sicher im Oktober liegen würde...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Die Preisliste vom 02.07.14 ist die vom MY2015. Da man beim Insignia noch ein MY2014,75 gebracht hatte, kommt zum neuen MY2015 keine weiteren Änderungen mehr.

Das ist so sicher nicht ganz richtig. Laut Opel sollen ja im Oktober 2014 praktisch alle Motoren die noch nicht die Euro 6 erreichen auf Euro 6 umgestellt werden, also muss somit zwangsläufig auch noch eine weitere Änderung kommen. Für mich etwas befremdlich, da bei Bestellung heute der Liefertermin sicher im Oktober liegen würde...:confused:

So ist es. Meiner soll Ende Juli bestellt werden und dann ca. im Oktober ausgeliefert werden...

Aktuell sind die Änderungen zum Modelljahr 2015 noch nicht veröffentlicht. Bislang hat jeder "volle" Modelljahreswechsel auch immer neue Farb- sowie Felgenvarianten mit sich gebracht - so wird auch das MY2015 ein/zwei/drei neue Lackfarben beinhalten.

Wir sollten außerdem nicht vergessen, dass der Produktionsstandort des Zafira Tourer zum Ende des Kalenderjahres 2014 von Bochum nach Rüsselsheim wechselt. Das kann zu Umstellungsverzögerungen im laufenden Produktionsprozess führen.

Euro 6 wird erst zum September 2015 verpflichtend. Die 2.0 CDTI Motorenproduktion soll im Oktober 2014 auf Euro 6 umgestellt werden. Das muss jedoch nicht heißen, dass der Motor direkt im Insignia kommt. Der Zafira Tourer 2.0CDTI erfüllt im Modelljahr 2015 lediglich Euro 5.

Gruß Gerry

Im GME Configurator stehen die aktullen Preislisten, wie sie auch auf Opel.de zu finden ist sehr wohl mit Modelljahr 2015A bzw. 2015E (sicher ein Fehler) beim Zafira Tourer drin. Aber auch das muss ja bei Opel nichts heißen... :confused:

Erst vor gut einem Monat ist noch die Version 2014E gekommen...

Dann kommt eben im September oder auch noch vorher die Version 2015B. Welchen Sinn würde es machen das Motorenwerk auf Euro 6 Produktion umzustellen und dann die Euro 6 Motoren nicht sofort im Astra, Zafira Tourer und vor allem im Insignia einzusetzen!

Speziell vor dem Hintergrund dass VW grade den neuen Passat druchgängig mit Euro 6 Motoren präsentiert... Und vor dem Hintergrund der überaus optimistischen Preisgestaltung für den neuen Passat würde ich mir um so mehr einen stärkeren BiTurbo und die 280PS Version vom 2l Turbo im Insignia wünschen!

Wenn alles auf Euro 6 umgerüstet wird bin ich mal gepannt was aus dem Insignia OPC wird... Der aktuelle 2,8 V6 Turbo wird weltweit nur noch im Insignia OPC verbaut, da kann ich mir nicht vorstellen, dass der allen Ernstes noch auf Euro 6 umgerüstet wird... :D

Da hat Opel also noch einige "Baustellen" abzuarbeiten! :)

Laut Preisliste "02.07.2014" befinden wir uns beim Insignia noch im Modelljahr MY 2014A (siehe Rückseite unten)

Bei allen anderen Modellen steht MY 2015 + Buchstabe.

Seit heute steht auch im GME Configurator beim Insignia wieder 2014A drin, gestern stand da noch 2015A...

Dann besteht ja noch Hoffnung was die Euro 6 Motoren betrifft!

Wenn aber bei allen anderen Modellen bereits 2015 steht würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass die Euro 6 Motoren (speziell die 2,0 CDTI) nur im Insignia kommen? Sehr seltsam!

Deine Antwort
Ähnliche Themen