Kein Unterschied nach Tieferlegung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinde habe gestern meinen Benz (e350 Avantgarde Sportpaket)
mit H&R Federn 40/40 mm Tiefergelegt und es hat keinen unterschied gebracht
der Wagen ist fast an der selben Höhe
vorne von Radmitte zur Kotflügel kante beträgt 36cm und Hinten 35,5cm
Füge eine Foto bei leider bei der Sonne nicht gut zu erkennen

Was mich Ärgert das ich das auch noch Eintragen lassen muss

Img-0011
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mc erdem


Hallo Gemeinde habe gestern meinen Benz (e350 Avantgarde Sportpaket)
mit H&R Federn 40/40 mm Tiefergelegt und es hat keinen unterschied gebracht
der Wagen ist fast an der selben Höhe
vorne von Radmitte zur Kotflügel kante beträgt 36cm und Hinten 35,5cm
Füge eine Foto bei leider bei der Sonne nicht gut zu erkennen

Was mich Ärgert das ich das auch noch Eintragen lassen muss

das problem hatte ich auch und hab mir deshalb gewindefahrwerk von kw reingemacht.

Du hast möglicherweise einen wichtigen Umstand nicht bedacht: das Maß der Tieferlegung orientiert sich am Serienfahrwerk ohne Tieferlegung, ist aber nicht relativ zu Deinem bisherigen Fahrwerkszustand.

Nun ist der Avantgarde selbst schon mal 15 mm tiefer gegenüber dem Komfortfahrwerk von Classic und Elegance und damit können die 40 mm H&R-Federn den W211 logischerweise auch nur noch bestenfalls ca. 25 mm tiefer bringen.

Wenn ich nicht irre, liegt der W211 mit dem Sportpaket nochmals einiges tiefer als der Avantgarde ohne Sportfahrwerk, entsprechend muss die tatsächliche Tieferlegung mit den Federn noch geringer ausfallen.

Mal ein doofes, aber zutreffendes Beispiel: angenommen, Du kaufst Federn mit 25 mm Tieferlegung, aber die Modellvariante Deines Fahrzeugs mit Sportfahrwerk wäre schon ab Werk 30 mm tiefer gegenüber dem Standardmodell, dann würde der Einbau der Tieferlegungsfedern faktisch sogar einer Höherlegung um 5 mm gleich kommen....

Gruß,
Christian

Der Unterschied liegt nin deiner Geldbörse, die ist nun viel leichter und deshalb gleicht sich das mit den Federn wieder aus.
Spar mal wieder ein wenig und mit der Zeit wird das Auto mit zunehmender Geldbörsenstärke auch tiefer.😉

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF


Der Unterschied liegt nin deiner Geldbörse, die ist nun viel leichter und deshalb gleicht sich das mit den Federn wieder aus.
Spar mal wieder ein wenig und mit der Zeit wird das Auto mit zunehmender Geldbörsenstärke auch tiefer.😉

Denke auch

Original sah das so

Img-0003
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sieht doch auch okay aus? Kann man so lassen 😉

Gruß

Fahr zum Dachdecker und nimm ein paar große Lappen Blei mit die Du unter den Fußmatten verstecken kannst. Dann passt das optisch wieder. 😉

Einfach mal so ins Blaue ein paar Tipps:

1. Ich bin mir nicht ganz sicher.
Kann es sein, dass der Wagen nicht ganz eben steht? und deshalb VL etwas "hoch" aussieht?

2. Setz Deine Frau mal ins Auto und miss nochmals nach. Ich meine, die 211er sind so austariert, dass das Niveau bei Besetzung des Fahrersitzes gerade steht.

3. Bei H&R kommt es wohl häufiger vor, dass die HA etwas tiefer kommt. Entweder legt man hinten ein paar Gummis in den Federteller oder man kann vorne ggf. durch Entnahme der Gummis (falls da sowas drin ist) oder durch Verstellung des Federtellers Anpassungen an der Höhe machen.

Federn setzen sich i.a. nach einer Weile nochmals ein paar Millimeter. Könnte auch daran liegen.
Und an der VA durch den schweren Motor sollte das schneller gehen als an der HA.

Gruß

Edit:
Habe gerade oben gesehen, dass Du ein Bild von vorher eingestellt hast.
Anhand der Bilder ist der Wagen aber gut runter gekommen ....
Was erwartest Du denn von netto 20mm Tieferlegung?
Ich finde es so OK!
Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel


Fahr zum Dachdecker und nimm ein paar große Lappen Blei mit die Du unter den Fußmatten verstecken kannst. Dann passt das optisch wieder. 😉

Einfach mal so ins Blaue ein paar Tipps:

1. Ich bin mir nicht ganz sicher.
Kann es sein, dass der Wagen nicht ganz eben steht? und deshalb VL etwas "hoch" aussieht?

2. Setz Deine Frau mal ins Auto und miss nochmals nach. Ich meine, die 211er sind so austariert, dass das Niveau bei Besetzung des Fahrersitzes gerade steht.

3. Bei H&R kommt es wohl häufiger vor, dass die HA etwas tiefer kommt. Entweder legt man hinten ein paar Gummis in den Federteller oder man kann vorne ggf. durch Entnahme der Gummis (falls da sowas drin ist) oder durch Verstellung des Federtellers Anpassungen an der Höhe machen.

Federn setzen sich i.a. nach einer Weile nochmals ein paar Millimeter. Könnte auch daran liegen.
Und an der VA durch den schweren Motor sollte das schneller gehen als an der HA.

Gruß
Hyperbel

Hi also hinten gefällt es mir ist nicht so tief

wollte gerne das vorne etwas tiefer wäre

habe dem Nachbars jungen die Zeitungen ausgeliehen und Auto damit beladen

sieht hinten so aus

Img-0007

Ui, das geht ja mal gar nicht. Das sieht ja aus als ob du mit 8 Personen im Fahrzeug fährst !!!! Aber die Felgen gefallen mir ............. !!!

LOL ihr macht Sachen 😉

nie 30/30 oder 40/40 nehmen !

sonst habt ihr die optik bald satt und so weiter ....

immer 40/30 oder 50/40 wählen .....

steve

Wie Geschmäcker verschieden sein können.

Ich persönlich finde das letzt Bild pott häßlich.
Wenns meiner wäre, würde ich ihn so lassen wie er anfangs war.

Das letzte Bild sieht aus als ob die Dämpfer hinüber wären.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro


nie 30/30 oder 40/40 nehmen !

sonst habt ihr die optik bald satt und so weiter ....

immer 40/30 oder 50/40 wählen .....

steve

Wollte ich auch 40/30 haben aber von H&R gabs leider keinen

nur in der variante 40/40

Bei MB ist es nun mal leider so dass der Unterboden eben ist und die Radhäuser unterschiedlich ausgefüllt werden vom Rad.
Klartext. Vorne ist immer ein größerer Abstand zwischen rad und Kotflügel wie hinten.
Wenn jetzt gleichmäßig runter lasst sieht es genauso bescheiden aus wie vorher.
Eher noch schlimmer weil es mehr auffallt.
Ich hab keinen plan ob H&R 40/30 oder so anbietet weil ich ei T-Model habund sich das da eh erübrigt.
Aber schau zu dass die Karre entweder vorne tiefer bekommst oder hinten höher.
Das sieht dann richtig elegant aus mit deinen Felgen.

hol dir die KAW Federn für den w211 50 mm
hatte diese auch drin, ond es ergab die optimale tiefe, bei meiner E- klasse mit sportpaket

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