ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kein neuer Schlüssel wegen Keyless Go??

Kein neuer Schlüssel wegen Keyless Go??

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 15:22

Hallo Leute

Habe letzte Woche beim :-) einen neuen Schlüssel bestellt da mein Ersatzshlüssel defekt war.

nun gig ich diesen Heute holen. Zu meinem erstaunen bekam ich einen Schlüssel ohne Chromrand (wie mein bisheriger)... Er meinte der mit Chromrand passe nicht bei meinem da ich keyless go habe???

Könnt ihr das nachvollziehen? Ist das wirklich so?

Danke

lg.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Würde einfach mal sagen, dass der Freundliche schlicht einen alten, sprich falschen Schlüssel bestellt hat. Sein Fehler. 1x neu bitte.

Der Vorbesitzer meines CLKs hat einen Chromschlüssel zusätzlich machen lassen, leider ist dieser ohne Keyless Go Funktion im Gegensatz zu den Serienschlüsseln. Selbst wenn der Schlüssel codiert ist, muss Keyless Go nicht zwangsläufig funktionieren.

Habe die Chromschlüssel und Keyless Go. Warum sollte es nun bei einer Nachbestellung auf die alten mit und bei den neuen Schlüsseln ohne KG hinauslaufen ? Ergibt für mich keinen Sinn.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 16:11

Habe soeben folgende mitteilung von MB erhalten:

Leider müssen wir Ihnen bestätigen, dass wir seitens Mercedes-Benz für Ihren CLK 55 AMG aus dem Jahre 2003 tatsächlich nur den Ihnen vor Ort angebotenen Ersatzschlüssel in Schwarz anbieten. Der für Ihr Fahrzeug benötigte Fahrzeug wird leider nicht in der verchromten Version angeboten.

Gerne hätten wir Ihnen eine positivere Mitteilung gemacht. Wir erbitten jedoch Ihr Verständnis, dass wir seitens des Herstellers Ersatzteile modell- und ausrüstungsspezifisch anbieten. Da alle Mercedes-Benz Originalteile verschiedenen Qualitätsprüfungen unterzogen und in die bestehende Infrastruktur der Zulieferer integriert werden müssen, sind hier neben technischen auch wirtschaftliche Aspekte entscheidend.

Schaade:-(

am 16. Juli 2014 um 12:51

_____technische Aspekte lässt mich aufhorchen, weil mein Schlüssel mit Keyless Go Funktion benötigt alle 6 Monate 2 neue Batterien V2025, ob das wohl normal sein kann ?? Nun habe ich sie schon wieder getauscht.

Günter

am 16. Juli 2014 um 20:28

Das finde ich ja sehr komisch und sehr schade da die ChromSchlüssel echt GEIL SIND!

Zitat:

Original geschrieben von hohi

_____technische Aspekte lässt mich aufhorchen, weil mein Schlüssel mit Keyless Go Funktion benötigt alle 6 Monate 2 neue Batterien V2025, ob das wohl normal sein kann ?? Nun habe ich sie schon wieder getauscht.

Günter

.

Musste erst nach fünf Jahren die Batterien wechseln, die für die Standheizung bisher noch nicht. Hängt aber auch stark von der Häufigkeit der Nutzung ab.

Bei solch einem Verbrauch würde ich aber vermuten, dass der (die) Schlüssel auch bei Nichtgebrauch zu nahe am Auto sind und somit permanent funken.

am 17. Juli 2014 um 7:22

Danke für die Info. Aber das Auto steht ca. 2 km vom Schlüssel entfernt in einer Garage.

Irgendetwas stimmt mit dem Schlüssel nicht, aber was ?

Günter

Hallo,

habe heute meinen neuen Schlüssel für meinen W220 Modeljahr 2004 abgeholt.

Genau der gleiche Mist, gab nur den billigen Plastikschlüssel ohne Chromrand und er funktioniert nur per Tastendruck, KeylessGo funktioniert überhaupt nicht, steht immer SCHLÜSSEL NICHT ERKANNT im Display.

Wenigstens 291,01€ zum Teufel gegangen und zwar für Plastik mit halber Funktion!

Gruß, Marco

Zitat:

@S500-W220 schrieb am 8. Dezember 2014 um 17:09:18 Uhr:

Hallo,

habe heute meinen neuen Schlüssel für meinen W220 Modeljahr 2004 abgeholt.

Genau der gleiche Mist, gab nur den billigen Plastikschlüssel ohne Chromrand und er funktioniert nur per Tastendruck, KeylessGo funktioniert überhaupt nicht, steht immer SCHLÜSSEL NICHT ERKANNT im Display.

Wenigstens 291,01€ zum Teufel gegangen und zwar für Plastik mit halber Funktion!

Gruß, Marco

Da wurde wohl bei der Programmierung des Schlüssels ein Fehler gemacht, Grund also für eine Reklamtion ohne weitere Kosten.

Hattest Du Deinen Wagen bei der Abholung des Schlüssels nicht dabei?

Wie der Schlüssel aussieht, ist mir völlig egal, ich habe zum Glück noch die zusätzlichen KeylessGo-Karten (und somit 4 Möglichkeiten, um mein Auto zu nutzen).

Der Chromschlüssel ist meines Wissens nach außerdem auch aus Plastik.

 

lg Rüdiger:-)

Mal ehrlich Leute, wer KeylessGo hat dem sollte doch das Aussehen des Schlüssels egal sein!

Bleibt doch eh in der Tasche oder?

Ist zumindest bei mir so.

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 8. Dezember 2014 um 20:37:49 Uhr:

Zitat:

@S500-W220 schrieb am 8. Dezember 2014 um 17:09:18 Uhr:

Hallo,

habe heute meinen neuen Schlüssel für meinen W220 Modeljahr 2004 abgeholt.

Genau der gleiche Mist, gab nur den billigen Plastikschlüssel ohne Chromrand und er funktioniert nur per Tastendruck, KeylessGo funktioniert überhaupt nicht, steht immer SCHLÜSSEL NICHT ERKANNT im Display.

Wenigstens 291,01€ zum Teufel gegangen und zwar für Plastik mit halber Funktion!

Gruß, Marco

Da wurde wohl bei der Programmierung des Schlüssels ein Fehler gemacht, Grund also für eine Reklamtion ohne weitere Kosten.

Hattest Du Deinen Wagen bei der Abholung des Schlüssels nicht dabei?

Wie der Schlüssel aussieht, ist mir völlig egal, ich habe zum Glück noch die zusätzlichen KeylessGo-Karten (und somit 4 Möglichkeiten, um mein Auto zu nutzen).

Der Chromschlüssel ist meines Wissens nach außerdem auch aus Plastik.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo,

bei meinem CLK 320 (2003, mit Keyless-Go) waren keine Keyless-Go-Karten dabei. Ab wann gabs die dazu oder musste man die extra bestellen ? Kann man die nachmachen lassen und wenn ja, was kostet so ne Karte ?

KB

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 9. Dezember 2014 um 00:25:18 Uhr:

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 8. Dezember 2014 um 20:37:49 Uhr:

 

Da wurde wohl bei der Programmierung des Schlüssels ein Fehler gemacht, Grund also für eine Reklamtion ohne weitere Kosten.

Hattest Du Deinen Wagen bei der Abholung des Schlüssels nicht dabei?

Wie der Schlüssel aussieht, ist mir völlig egal, ich habe zum Glück noch die zusätzlichen KeylessGo-Karten (und somit 4 Möglichkeiten, um mein Auto zu nutzen).

Der Chromschlüssel ist meines Wissens nach außerdem auch aus Plastik.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo,

bei meinem CLK 320 (2003, mit Keyless-Go) waren keine Keyless-Go-Karten dabei. Ab wann gabs die dazu oder musste man die extra bestellen ? Kann man die nachmachen lassen und wenn ja, was kostet so ne Karte ?

KB

Ich habe ja einen W220, da wurde im Fühjahr 2003 von den zusätzlichen Karten auf nur noch Schlüssel umgestellt.

Wie das beim CLK ist/war, kann ich leider nicht beantworten.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger,

da ich erst wieder am 01.04. mit dem Wagen fahren kann, hatte ich ihn gestern bei der Abholung des Schlüssels nicht dabei.

Werde den Schlüssel heute reklamieren!

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Entriegelungshebel für den Notschlüssel fehlt. Also ist der neue Schlüssel mechanisch also auch beschädigt, scheint wohl abgebrochen zu sein.

Da fragt man sich echt was einem für 300€ bei MB angeboten wird!

MfG,

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kein neuer Schlüssel wegen Keyless Go??