ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kein Motorhaubendämpfer in A und CLA ???

Kein Motorhaubendämpfer in A und CLA ???

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 18:46

Hallo,

kann mir wer verraten, weshalb selbst BMW von 1991 Motorhaubendämpfer haben, aber eine A-Klasse oder ein CLA ab 30k+ euro, noch so ne billige Aufstellstange wie ausm Fiat Punto hat ?

Gruß Jambo

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2017 um 19:21

Weil es das billig Modell von MB ist das einfach nur überteuert verkauft wird?

Bei meiner A-Klasse muss ich sogar den Kofferraum von Hand öffnen und schliessen. Der Golf eines Kumpels, gleiches Baujahr macht das selber.

Bei mir steht die Rückfahrkamera ständig draussen und wird dreckig.

Autos die älter sind als meiner klappen die Kamera ein.

Noch ein paar Beispiele gefällig warum die A-Klasse einfach nur überteuert ist und nicht bietet was sie Kostet oder was dahinter steht (MB).

Habe mir auch schon ein paar mal überlegt nachzurüsten. Aber so dünn wie die Haube ist, vermute ich das es sie verbiegen würde wenn die Gewicht der Haube auf den Dämpfern liegen würde

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Leichtbau :D

Habe mal wo gelesen, dass dies was mit der Sicherheit bei Unfällen zu tun hat!

Da sollen schon einige Hydraulik-Stangen/Dämpfer in den Fahrgastraum gekommen sein...

Denk mal drüber nach, die liegen im geschlossenem Zustand der Haube genau waagerecht in voller Länge im Motorraum.

Zitat:

@W176er schrieb am 24. Mai 2017 um 21:10:29 Uhr:

Habe mal wo gelesen, dass dies was mit der Sicherheit bei Unfällen zu tun hat!

Da sollen schon einige Hydraulik-Stangen/Dämpfer in den Fahrgastraum gekommen sein...

Denk mal drüber nach, die liegen im geschlossenem Zustand der Haube genau waagerecht in voller Länge im Motorraum.

Ab C-Klasse gibts auch Stossdämpfer...

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 19:17

Achso, dass soll heißen in jeder s klasse für 100.000€ wird man im falle eines unfalls aufgespießt?

 

Oder sind a und cla so schrott, dass das nur bei diesen Modellen passiert? Selbst mein clk von 2007 hat son dämpfer.

Peinlich peinlich mercedes. Ist ja voll fiat style

Weil's wurscht ist?! Ich brauche den Aufsteller etwa zwei bis drei Mal pro Jahr. Klar, an der Tanke und mit Publikum, beim Auffüllen der Flüssigkeiten, ist es wahrscheinlich eher uncool, die Stange reinfummeln zu müssen. Aber da muss man dann halt durch ...

(Mein Golf hat übrigens noch Gasdruckdämpfer an der Haube, der bestellte CLA fällt da deutlich ab :D).

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 19:21

Zitat:

@thna schrieb am 24. Mai 2017 um 21:18:06 Uhr:

Weil's wurscht ist?! Ich brauche den Aufsteller etwa zwei bis drei Mal pro Jahr. Klar, an der Tanke und mit Publikum, beim Auffüllen der Flüssigkeiten, ist es wahrscheinlich eher uncool, die Stange reinfummeln zu müssen. Aber da muss man dann halt durch ...

(Mein Golf hat übrigens noch Gasdruckdämpfer an der Haube, der bestellte CLA fällt da deutlich ab :D).

Wenn du mal am motorraum arbeiten musst, bist du froh so einem dämpfer zu haben.... Und es geht mir nicht darum ob man es braucht oder nicht, es geht darum, dass es ein mercedes über 30.000€ ist und die herstellungskosten vllt. 1€ teurer geworden wären.

Und ja, es ist peinlich, wenn die leute sehen, du hast nen "dicken mercedes", musst aber selbst die stange noch reinfummeln wie bei Dacia

am 24. Mai 2017 um 19:21

Weil es das billig Modell von MB ist das einfach nur überteuert verkauft wird?

Bei meiner A-Klasse muss ich sogar den Kofferraum von Hand öffnen und schliessen. Der Golf eines Kumpels, gleiches Baujahr macht das selber.

Bei mir steht die Rückfahrkamera ständig draussen und wird dreckig.

Autos die älter sind als meiner klappen die Kamera ein.

Noch ein paar Beispiele gefällig warum die A-Klasse einfach nur überteuert ist und nicht bietet was sie Kostet oder was dahinter steht (MB).

Habe mir auch schon ein paar mal überlegt nachzurüsten. Aber so dünn wie die Haube ist, vermute ich das es sie verbiegen würde wenn die Gewicht der Haube auf den Dämpfern liegen würde

am 24. Mai 2017 um 19:30

Es ist auch eines der wenigen Autos, wo die Motorhaube von innen nicht gedämmt ist. Das beste oder NIX eben ;)

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 19:33

Was bringz eigentlich motorhaubendämmung? Ist doch eh draußen. Vllt. Wollen die dass man den kleinen motor bissi hört und nicht mit nem elektromotor verwechselt =)

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 24. Mai 2017 um 21:21:18 Uhr:Wenn du mal am motorraum arbeiten musst, bist du froh so einem dämpfer zu haben...

Muss ich nicht, bin ja kein Automechaniker! :D

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 24. Mai 2017 um 21:21:18 Uhr du hast nen "dicken mercedes", musst aber selbst die stange noch reinfummeln wie bei Dacia

Diese Kategorie ist mir eher fremd. Einen Dacia (oder andere preiswertere Modelle) zeichnet doch wohl Anderes aus, als dieses Motorhaubenaccessoire. Und ein CLA ist ja nun auch nicht wirklich dicke ...

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 24. Mai 2017 um 21:21:27 Uhr:

Bei meiner A-Klasse muss ich sogar den Kofferraum von Hand öffnen und schliessen. Der Golf eines Kumpels, gleiches Baujahr macht das selber. Bei mir steht die Rückfahrkamera ständig draussen und wird dreckig.

Ooch, wer hat Dir den Spass verdorben? Ich muss meinen Kofferraum ebenfalls manuell öffnen und schließen - obwohl ich im Moment noch Golf fahre. Ok - die Rückfahrkamera im ausklappenden VW-Logo halte ich auch für die Königslösung. Habe aber diverse andere Modelle mit "offener" Kamera erlebt, Audi, Opel, BMW, Range Rover. Hat die Funktion bei keiner Witterung deutlich eingeschränkt. Maximal war mal ein Wassertropfen auf dem Bildschirm sichtbar.

Entkrampfen! :):):)

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 24. Mai 2017 um 21:21:18 Uhr:

Zitat:

 

Und ja, es ist peinlich, wenn die leute sehen, du hast nen "dicken mercedes", musst aber selbst die stange noch reinfummeln wie bei Dacia

Ich lach mir gerade einen... "dicken mercedes" :cool:

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 20:05

Nun ja, wenn du einen vollausgestatteten CLA amg hast, kostet dieser nackt 57.000€.jetzt rechnest du noch die vollausstattung oben drauf, dann ist das halt für viele leute ein "dicker mercedes" mit dacia-haube

Das must mal im amg-owners-club posten... :cool:

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 24. Mai 2017 um 22:05:52 Uhr:

ist das halt für viele leute ein "dicker mercedes" mit dacia-haube

Ach so, die "vielen Leute"! Die gehen mir allerdings deutlich am Arsch vorbei. Aber wenn man natürlich solchen Zwängen unterworfen ist ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kein Motorhaubendämpfer in A und CLA ???