ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kein Google Maps mehr - Upgrade?

Kein Google Maps mehr - Upgrade?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 11. August 2021 um 18:56

Hallo zusammen,

seit Jänner geht ja Google Maps nicht mehr und man müsste wohl ein Software Update bei dem Auto machen

laut https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

geht das aber bei dem Modelljahr nicht mehr?

finde es schon etwas arm, dass für ein bezahltes Feature kein update kommt

und das obwohl mein Auto noch in der (5 Jahres) Garantie-Zeit ist?

was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Habe ein neues MMI Modul bekommen und dann die Software von Audi, jetzt läuft wieder alles bestens.

Die Satellitenbilder sind sogar etwas genauer als die vorher von google.

Das geht auch ohne neues MMI ;)

 

Ach ja : die Kompensation (Gutschein) bei Audi einfordern nicht vergessen... !

Zitat:

@coper2 schrieb am 11. August 2021 um 23:55:33 Uhr:

Das geht auch ohne neues MMI ;)

Bei mir scheinbar nicht, ist mir aber auch egal, hab ich ja nicht bezahlt ;)

Themenstarteram 12. August 2021 um 1:03

das heißt während der Garantie zeit kann man das verlangen?

Hallo

war bei mir auch so, hatte auch noch Probleme mit Webradio usw.

Hab MMI Unit aus dem Handschuhfach ausgebaut und an http://mmi-service.de/ gesendet, 1 Woche später retour bekommen und alles funktioniert perfekt !

Kann ich voll empfehlen !

Themenstarteram 12. August 2021 um 9:01

hab mit dem Audi Händler telefoniert,

sie lesen die software aus, schicken die daten an Audi und die entscheiden dann wohl, ob ich ein neues Modul bekomme...

Ich hab mir einen TTRS Vorfacelift zugelegt.

Was genau wird benötigt um Google Maps nutzen zu können ?

SIM Karte im Handschuhfach hab ich drin und verbunden.

Hab mich angemeldet bei Audi, da zeigt es mir im Tacho an das meine Lizenz abgelaufen sei.

Wenn ich das richtig gelesen habe würde mir auch der Kauf der Lizenz nichts bringen, ohne neues Modul ?

Was für ein Modul???

Du brauchst eine connect Lizenz und die aktuelle Software für das MMI. Das erkennst du daran, das im Menü SATELLITENANSICHT steht und nicht GOOGLE MAPS. Sonst musst du zum Freundlichen und dir das updaten lassen. Geht aber nicht bei allen Modelljahren. Musst du den Freundlichen fragen.

Zitat:

@syccon schrieb am 3. September 2021 um 18:44:40 Uhr:

Was für ein Modul???

Du brauchst eine connect Lizenz und die aktuelle Software für das MMI. Das erkennst du daran, das im Menü SATELLITENANSICHT steht und nicht GOOGLE MAPS. Sonst musst du zum Freundlichen und dir das updaten lassen. Geht aber nicht bei allen Modelljahren. Musst du den Freundlichen fragen.

Sorry, mit Modul meinte ich die oben genannte MMI Unit.

Ich hab einen der ersten TTRS - dann wird es damit vermutlich nicht funktionieren so wie sich das in deiner Antwort liest …

Danke schonmal für die hilfreiche Antwort.

Kein Beinbruch wenn es nicht funktioniert, ich brauche das Navi effektiv vielleicht 2x im Jahr ??

Aber was interessant wäre, wäre ein Update auf das aktuellste Kartenmaterial.

Was gibt es da für Möglichkeiten ?

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 3. September 2021 um 19:06:25 Uhr:

Zitat:

@syccon schrieb am 3. September 2021 um 18:44:40 Uhr:

Was für ein Modul???

Du brauchst eine connect Lizenz und die aktuelle Software für das MMI. Das erkennst du daran, das im Menü SATELLITENANSICHT steht und nicht GOOGLE MAPS. Sonst musst du zum Freundlichen und dir das updaten lassen. Geht aber nicht bei allen Modelljahren. Musst du den Freundlichen fragen.

Sorry, mit Modul meinte ich die oben genannte MMI Unit.

Ich hab einen der ersten TTRS - dann wird es damit vermutlich nicht funktionieren so wie sich das in deiner Antwort liest …

Danke schonmal für die hilfreiche Antwort.

Kein Beinbruch wenn es nicht funktioniert, ich brauche das Navi effektiv vielleicht 2x im Jahr ??

Aber was interessant wäre, wäre ein Update auf das aktuellste Kartenmaterial.

Was gibt es da für Möglichkeiten ?

beim Audi Händler aktuelle Navigation Software aufspielen lassen, kostet ca. 200 EUR, ist bei mir bei einem 2017er durchgeführt worden.

oder an http://mmi-service.de/ senden, hat bei meinem TTS Bj. 2015 super funktioniert

Zitat:

@7tom schrieb am 6. September 2021 um 09:32:46 Uhr:

oder an http://mmi-service.de/ senden, hat bei meinem TTS Bj. 2015 super funktioniert

Hast du mehr Infos was die da gemacht haben und zu welchem Preis ?

Hallo

habe 334,- Euro bezahlt, die haben auch das neueste Navi aufgespielt, das kannst du dann "lebenslang" kostenlos updaten !

Am besten Du schreibst ein mail dort hin, oder rufst dort an, der Chef ist sehr kompetent und super nett !

Du baust einfach die MMI-Unit im Handschuhfach aus (geht ganz einfach mit dem Entriegelungswerkzeug) und sendest die MMI-Unit ein, er spielt die neueste Software auf und eine Woche später hast Du die MMI-Unit wieder retour. Du kannst inzwischen ganz normal mit deinem TT fahren, hast natürlich kein Navi, Telefon und keine Musik...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kein Google Maps mehr - Upgrade?